Wer kennt individuelle Gitarrenbauer?

von Lenz, 11.07.04.

  1. Lenz

    Lenz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.04
    Zuletzt hier:
    27.01.08
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.04   #1
    Hi..
    .. irgentwann will ich mir eine E-Gitarre bauen lassen, und deswegen will ich da mal fragen, ob wer außer shamray noch andere Gitarrenbauer weiß. Am Besten in Deutschland, am allerbesten in Bayern. Wär auch nicht schlecht, wenns keine 08/15-Gitarren werden, und wenn er sich, wenn möglich, auf E-Gitarren spezialisiert hat.
    Danke scho im Vorraus.
     
  2. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 11.07.04   #2
    Hi

    Versuchs mal mit der sufu unter gitarrenbauer aus deutschland oder änlich .
    Ich glaube das es vor nicht all zu langer zeit mal einen thread gab wo sämtliche links zu den homepages der gitarrenbauer gesammelt wurden und da kamm einiges zusammen .
     
  3. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 11.07.04   #3
    such mal im inet unter morgaine Guitars, das ist Jörg Tandler, er baut Paulas z.B. die mit originalen von 1958 glaub ich verglichen wurden und lag laut den testern extrem nah am original .....
    meines wissens hat er keine eigene homepage wird aber bei einigen händlern vertrieben .....
    aber so ein wenig kleingeld solltest du schon haben dafür .....

    gruß
    Andreas
     
  4. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 11.07.04   #4
    ist schwer den link mit der suchfunktion zu finden, da ich den titel mit den klammern etwas unglücklich gewählt hatte bzw. die suchmaschine es nicht schafft wort-fragmente zu extrahieren. hier der link: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=16957&highlight=kraushaar
     
  5. Figl K.

    Figl K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    24.09.04
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.04   #5
    Also ich kenn da einen, der ist allerdings in Wien... ist aber auch nicht aus der Welt würd ich sagen...

    also schau mal rein... den kann ich nur empfehlen...
     
  6. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 12.07.04   #6
    Hi,

    also ich kann da den André Waldenmaier www.staufer-guitars empfehlen.
    Der kommt zwar aus dem Stuttgarter Raum, ist aber Freitags in München
    im Music-Shop und macht dort Reparaturarbeiten.
    Schau halt mal vorbei, dort kannst Du auch Staufer Gitarren antesten.
     
  7. oiz

    oiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    45
    Erstellt: 12.07.04   #7
    Also in München gäbe es den Siggi Rauch, war aber nur mal kurz bei dem um Potis und PU Rahmen zu kaufen .. allerdings hatte der einige schicke Teile im Schaufenster stehen und war auch supernett. Könntest dich da ja mal umhören :)

    mfg oiz
     
  8. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 12.07.04   #8
    Es gibt noch den Ran findest du im shamry and Ran custom thread
     
  9. redrouge

    redrouge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.04.14
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.04   #9
    Also ich kenn in Mühlheim bei Offenbach nen Gitarrenbauer namens Achim Kohl.
    Wenn was mit meiner Gitarre ist, dann geh ich da hin, sehr freundlich und soweit ich das beurteilen kann auch kompetent. War letztens in China oder so bei ner Firma um denen nen paar Tips zum Gitarrenbau zu geben.
    Am besten Selbst mit unterhalten :rock:
     
  10. Art Vandeley

    Art Vandeley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    30.01.06
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.04   #10
    Hallo,

    als alter Hannoveraner wollte ich jetzt fast schon "Rockinger" rufen.
    Aber die machen inzwischen nur noch Parts.

    Wo wir aber gerade in Hannover sind :rolleyes:
    schau' doch mal bei www.stratmann-gitarren.de rein. :D

    Schönen Gruß
    Art Vandeley
     
Die Seite wird geladen...

mapping