wer kennt sich aus mit MediaBay in Cubase elements 6

  • Ersteller Bluestram
  • Erstellt am
Bluestram
Bluestram
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
29.07.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hi Leute, bekomme nach Installation weder in HALion Sonic SE noch in Groove Agent ONE keine Presets. In Media Bay werden alle Ordner die gebraucht werden angezeigt, Dateien jedoch nicht gespeichert.

Wer kann helfen?

Übrigens habe ich das Programm mit Dongle auf dem Laptop ohne Probleme laufen!

Danke
Udo
 
Eigenschaft
 
hattest du mal eine andere Cubase Version auf dem Rechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scan doch die betreffenden Ordner in der MB noch mal!
 
Ich sehe gerade du hast schon ein Thema zu der Geschichte.

In deinem anderen Thread hast du eine Liste angeführt, was du alles schon probiert hast. Ist diese Liste in einer chronologischen Reihenfolge?.
Das Problem wird nicht die Mediabay sein. Wahrscheinlich hast du noch Altlasten von Cubase 5.
 
erstmal danke für die Responses!!
Zu Novik:
Die Altlasten muß ich suchen. Das Programm (C5) wurde mit Windows deinstalliert. Ebenso alle Zusatzprogramme, die ich jetzt nicht mehr alle weiß. Aber natürlich können noch versteckte Dateien auf der Platte sein.
Übrigens meine Beschreibung im anderen Thread:
https://www.musiker-board.de/aufnah...presets-halion-sonic-se-groove-agent-one.html
ist so ziemlich genau chronologisch.
Mir scheint nicht unwesentlich, daß ich vorher auf dem Rechner die Trial-Version von Elements 6 hatte.
Übrigens mein Rechner:
Intel Core 2 Quad Q 8300, 2,5 GHz, 6GB RAM, 64 Bit

Also wenn du weißt wo noch Cubase 5 Altlasten versteckt sein könnten verrats mir doch bitte *fleh,fleh*

Zu unifaun:
unzählige male habe ich in Media Bay gescannt - aber er will sich das Zeug nicht merken...

Danke für eure Antworten und ich warte sehnsüchtig auf neue Tips...

Udo
 
du, mach das doch mal spaßhalber mit einem anderen Windows User
 
@ zu bluestram

Ich hätte z.B. erst Cubase 5 komplett deinstalliert (Mit allen Komponenten wie Groove Agent, Halion one, bevor ich die anderer Version aufgespielt hätte. Ich hatte hier auf meinem Laptop mit Elements 6 auch Probleme mit dem HS SE. Die daran lagen, dass ich vorher Cubase 6 drauf hatte. nach kompletter Bereinigung von allen Altlasten, war das Problem behoben.

Es gibt noch einen Ordner, wo du wahrscheinlich noch nicht nachgeschaut hast.
Dieser befindet sich in deinem Benutzer Ordner. Hierzu musst du deinen Benutzerordner( Der Ordner wo auch "Downloads" und "Documente" zu finden ist) erst für versteckte Ordner und Dateien freigeben. Dann erscheint ein Ordner Namens "AppData" bzw "Anwendungsdaten". In diesem gibt es dann noch "Local" "LocalLow" und "Roaming". Gehe in den "Roaming" Ordner und suche darin den Ordner "Steinberg". Im Steinbergordner wiederrum gibt es einen Ordner Cubase LE AI Elements 6 oder nur Cubase Elements 6. Benenne diesen Ornder um. z.B. "Cubase Elements 6 alt", oder verschiebe diesen komplett wo anders hin. In diesem Ordner sind die ganzen Einstellungen von Cubase enthalten. Starte Cubase neu bzw. starte es. Jetzt wird Cubase den Ordner neu anlegen und alle Einstellungen zurücksetzten. Achtung damit löscht du dir auch deine selbst angelegten Tastaturkürzel

Sollte das Problem danach immer noch bestehen bleiben, kannst du mal Versuchen Cubase komplett mit allen Komponenten zu deinstallieren (incl. Halion SE und Grooveagent). Gehe nun zurück in "AppData">"Roaming" und verschiebe oder lösche den Steinberg Ordner komplett. Jetzt installiere Cubase neu. Das hatte mein Problem mit Halion Sonic SE gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Novik
Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es hat geklappt mit:

Ordner "Cubase LE AI Elements 6" in Roaming löschen.
Dann Cubase neu gestartet und wie von wunderhand die Presets sind da!!!!!!!!!!!!!!!

Du wirst ab sofort bei mir unter "best Friends" laufen, Novik.

Also nochmal vielen Dank für die super Hilfe
Alles Liebe Udo
 
Freut mich, das ich helfen konnte :)
 
Na, da hätte der andere Windows User aber zum Efolg geführt :)
 
Ja sollange es sich um einen Admin Account handelt. Aber man muss Cubase eben komplett neu installieren, sofern man nicht bei der ersten installation angibt, das jeder benutzer Cubase nutzen kann.
Da geht letztendlich die Variante mit dem Ordner löschen deutlich schneller. Zumal nicht jeder 2 Account und schon gar nicht 2 Adminaccounts hat
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben