wer kennt sich mit dem digitech2120 aus?

  • Ersteller Paula21
  • Erstellt am
P
Paula21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.06
Registriert
28.05.06
Beiträge
2
Kekse
0
Ich habe folgendes Problem: Mein Sound ist nicht fett genug

Ich bestitze das digitech 2120 und einem JCM 2000 Dsl 100 Verstärker ein Vollröhrenverstärker ( hey der sollte doch eigentlich ordentlich power haben oder?).

na auf jeden fall nutze ich diese Röhren dem anschein nach gar nicht, mit der gitarre gehe ich in das input vom Digitech und der sound ist einfach nicht ausreichend finde ich.

es muss doch auch einen weg geben über das input meines Verstärkers zu spielen und somit auch die röhren des amps mit zu nutzen.

Wäre dankbar für jede hilfe
 
Eigenschaft
 
Das 2120 hat 2 Vorstufenröhren....
 
Du kannst bei dem 2120 über einen solid-state also Transistor und einen "Röhrenweg" gehen.
Wenn du ausschließlich über eben diesen "Röhrenweg" gehen möchtest, dann solltest du ersteinmal den "Dist sowie den
Dist-EQ" auf Off bzw. den EQ auf Bypass stellen und den Tube sowie den Tube-EQ auf On stellen.
Dort kannst du dann 4 Stufen (Warm Clean, Bright Clean, Dirty Tube, Saturated Tube) sowie die Intensität der Verzerrung einstellen.
Das und auch die Einstellungen des Tube-EQ sind Geschmackssache und solltest du nach deinen Wünschen einstellen.

Edit:
Hier hast du noch die Anleitung des 2120.
http://rapidshare.de/files/21682429/Digitech_2120_Anleitung.pdf.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben