Wer macht mir eine Aufnahme von diesem Song

  • Ersteller schuhschrank
  • Erstellt am
S
schuhschrank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.13
Registriert
25.06.11
Beiträge
63
Kekse
0
Hey Drummer

Ich spiele Bass und möchte einen neue Bassline schreiben auf bekannte bzw vorhandene Lieder schreiben. Quasi dem Song seinen persönlichen "touch" geben :)

Wer von euch kann mir (ungefähr) das Schlagzeug aufnehmen? Klar könnte ich die Tabs in Guitare Pro tippen, ist aber irgendwie immer ein scheiss Sound

http://www.youtube.com/watch?v=Qi_VmFfT_Ks

hier mit Taps
http://www.freedrumlessons.com/drum-lessons/folk-rock-drumming-play-along-1.php

Wer es kann bekommt meine Email! Danke Danke Danke!
 
Eigenschaft
 
Warum programmierst du dir dein Schlagzeug nicht einfach? ( Kostentechnisch gibt sich dabei nicht viel ;) - einen Schlagzeuger ins Studio zu schicken kommt in etwa auf´s selbe raus als sich eine entsprechende VST Software zu kaufen die man dann aber wenigstens für die Ewigkeit besitzt ) Ich rede deshalb von "Studio" da das größte Problem das sich hier stellt schonmal der Umstand ist, dass nicht viele Schlagzeuger ein tragfähiges Hobby- oder Heimstudio vorweisen können. Ganz abgesehen von den Fähigkeiten ( und natürlich das weitere Equipment ) welche man dann noch in Sachen Prouktion aufbringen muss.
 
Naja, sicherlich kann ich es irgendwie eintippen. aber ich finde das schlagzeug gut. da es hier ca 232443 hörproben gibt haben sicherlich einige trommler die möglichkeit sowas aufzunehmen ohne ins studio zu gehen und vielleicht sogar spass daran! für mich war es ein versuch wert den song zu präsentieren und daraus einen nutzen zu ziehen
 
Das ist prinzipiell auch alles richtig. Einige gibt es hier, die gerne mal einige Sachen einspielen. Aber hier jemanden zu finden, der Equipment UND Fähigkeiten hat, Dir DAS Ding da genau so und dann noch "in time" einzuspielen, dürfte nicht so ganz einfach sein...
 
Ich fürchte fast, Du bist da etwas zu optimistisch. Erarbeiten des songs, einspielen, in ein Projekt importieren, auf timing ziehen, am Klang feilen... da geht wenigstens ein Tag bei drauf, evtl. auch mehr! Wenn Du nicht gerade einen sher guten Bekannten oder Freund hast, der sich die Mühe gerne macht, wirst Du vermtl. nicht daran vorbei kommen, dem Schlagzeuger etwas anzubieten. Käme das für Dich in Betracht? Wenn ja, schreib es hier ´rein, vielleicht wird sich dann jemand melden?!
 
Ich bin an sowas immer interessiert...habe momentan leider etwas Arbeit mit Schule etc.

Sollte ich die Möglichkeit haben, in den Ferien aufzunehmen, melde ich mich bei dir.

Allerdings solltest du dir wirklich bewusst sein, dass hinter einer Aufnahme - und sei es nur ein Song - eine Menge Arbeit steckt, wie Kollege BumTac eben schon sagte.
 
bin ich sehr wohl bewusst. ich zwinge auch keinem. suche hier den tüftler und musiker der sich gern damit beschäftigt!
ich bin dir natürlich sehr dankbar!
 
Ich machs, mir is grad langweilig.. ;) Sollte im Laufe der Woche fertig sein.

Gruß, Ziesi.
 
Sooo, hier eine Drumspur als wave Datei zu obigem Song: https://dl.dropbox.com/u/29028599/playalong_only_drums.wav
100% das gleiche ist es natürlich nicht, aber ich denke man kann mit der Idee auf jeden Fall was anfangen. Viel Spaß damit!

Gruß, Ziesi.


Edit: Der Upload dauert noch ein wenig..
 
oh wunderbar! vielen dank darauf kann man jammen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben