Wer macht Wo ne Ausbildung - Empfehlungen??

von DEADdy, 24.06.05.

  1. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 24.06.05   #1
    hi leutz,

    da ich auch zu den zukünftigen azubis ab dem 8.8. gehör un es bis jetze nur nen thread für studenten gibt, hier der azubi thread ;);)

    also, ich fang halt am 8.8. ne ausbildung zum chemielaboranten bei solvay in hannover an...
    wird sicha ne fette sache, gestern war azubi vortreffen, sehr cool leutz!!

    mfg heiko

    p.s. imm schön posten
     
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 24.06.05   #2
    Stammhauslehre zum Industriekaufmann bei Siemens A&D LD Nürnberg. Es ist eine Ausbildung, aber dank "Stammhauslehre" nur für Abiturienten. Aufgeteilt in Praxisphase (in nürnberg) und Theoriephase (in Erlangen an der Siemens-eigenen Schule. In Erlangen werde ich schlussendlich auch wohnen). Wird extrem hart, weil die Leute, die Stammhauslehre haben, es im Konzern zu vielem bringen können. Extrem auf Leistung ausgelegt.

    Zufrieden?? Ich weiß es noch nicht. Ich werde nämlich erst zum 1.10. anfangen. Aber ich hatte letztens einen Kennenlerntag, an dem ich meine Kollegin und meine Chefin und meinen Ausbildungsstandort kennengelernt habe. Das, was ich da hörte, hat mir sehr gefallen. Ich mussb zwar pauken wie ein blöder, aber es lohnt sich
     
  3. Totengraeber

    Totengraeber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    160
    Erstellt: 24.06.05   #3
    Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Aber etwa nur noch nen Monat --> Abschlussprüfung :great:
     
  4. DEADdy

    DEADdy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 25.06.05   #4
    was??? mehr leute machen (haben) keine ausbildung???

    das kann doch wohl nich sein... ;);)

    mfg heiko
     
  5. Noodels

    Noodels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.05   #5
    Servus,

    Ich mach ne Ausbildung als Industriemechaniker bei der Firma Gleason Pfauter in Ludwigsburg. Macht scho spass, aber meine Kollegen sind dermaßen dumm -> Hauptschule lässt grüßen...

    Werd danach ( bin erst im 1sten Jahr) wohl meinen 2ten Versuch im Abi starten und hoffentlich danach irgendwas Studieren....

    Gruß
    Jan
     
  6. Seymour Duncan

    Seymour Duncan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 25.06.05   #6
    Assistent für Automatisierungs und Computertechnik in Brandenburg am OSZ in Hennigsdorf.
    is ganz interessant .
     
  7. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 25.06.05   #7
    toll und ich hab noch keinen ausbildungdplatz! :( :( :(
    muss wohl nochmal zu meiner berufsberaterin gehen!
     
  8. WarBird

    WarBird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    25.01.06
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.05   #8

    ja des Problem hatte ich auch, un die von Arbeitsamt kannste alle in die Tonne hauen, naja was solls.

    Mittlerweile hab ich was gefunden, ist mehr oder weniger ne Ausbildung im eigentlichen Sinne, hab ich mich für 8 Jahre freiwillig gemeldet und mach dann beim Bund meine Lehre. :p
     
  9. Wylie

    Wylie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 26.06.05   #9
    Ich fange am 1.8. meine Ausbildung zur Rettungsassistentin in HH an. :D
    Wenn ich doch nur schon 'nen Praktikumsplatz gefunden hätte... *kotz*
     
  10. Mick #7

    Mick #7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 26.06.05   #10
    hidiho, genau diesen Beruf will ich auch lernen :) hehe -> ich muss in der Schule ne Präsentation über den Beruf vorbereiten. Könntest Du mir da vielleicht ein klein wenig helfen mit Daten und Erfahrungsberichten ? :) Kannst mir ja mal ne PM dazu schicken.
    Was man so verdient, obs Dir Spaß gemacht hat. Worauf die leute so achten (von den Noten her mein ich jetzt), Einstellungsprüfung... und und und.. :) Wäre super lieb.^^

    Zum Thema: Im moment bin ich noch auf einer Fachoberschule und werde (wenn ich irgendwo genommen werd) wohl nächstes Jahr mit meiner ausbildung anfangen. Ich hoffe das es dann als "Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung" sein wird.

    Chris