Wer seid Ihr und was tut Ihr so?

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Limerick
Limerick
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.01.22
Registriert
28.07.04
Beiträge
15.243
Kekse
74.749
Ort
CH
Hobbies?

Grüezi Kollegen! ;)

Tsktsktsk... Sport.
Aufgrund des ersten Feedbacks lagere ich das mal aus der Sauna aus um hier in die Runde zu fragen: Was tut Ihr eigentlich so in Eurer Freizeit? :)
Ich nehme einfach mal das Heer als Vergleich, wo ich damals (und auch heute noch) viele spannende Leute aus allen Ecken der Schweiz kennengelernt habe und die mir von Hobbies erzählt haben, von welchen ich nicht einmal gewusst habe, dass es Junge gibt die so was machen :)

Was macht Ihr so? Und für was (abgesehen von der Musik) brennt Eure Leidenschaft? Einige von uns hier im Forum sind ja doch schon einige Jahre miteinander unterwegs. Und doch unterhält man sich kaum abseits der Musik über Hobbies und Interessen. Nun denn: Was bewegt Euch denn so?

Alles Liebe,

Lim
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreadnought
Dreadnought
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.16
Registriert
10.10.05
Beiträge
1.236
Kekse
2.519
Was macht Ihr so? Und für was (abgesehen von der Musik) brennt Eure Leidenschaft?
Schreibe ein bisschen, eher trashiges Zeug ;)
Mache ab und zu Artwork für die Band, ist aber eher seltener der Fall.

Ansonsten muss ich auch regelmäßig Sport machen, damit ich in 20 Jahren nicht aussehe wie Monty Burns :ugly:
 
Bacchus#777
Bacchus#777
Drums, Crowdfunding
Moderator
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
25.07.08
Beiträge
4.974
Kekse
28.023
Ort
NDS
Interessantes Thema, lasst wirklich mal hören!

Bei mir ist im Moment Musik wirklich komplett im Vordergrund. Ich habe 3 Musikergruppen, mit denen ich unterwegs bin, aufnehme und probe.

Abseits der Musik liebe ich gute Filme. Am meisten stehe ich auf Sci-Fi/Horror. Aber eigentlich ist es egal, was für ein Film es ist, solange er einfach gut ist. ;)
Ansonsten mache ich auch sehr gerne Sport. Ich habe 12 Jahre lang Basketball gespielt. Sogar in ziemlich hohen Ligen (habe bevor ich aufgehört habe in der 2. Bundesliga reingeschnuppert, aber nur Probetraining, keine Spiele). Irgendwann musste ich mich aber entscheiden, ob Basketball auf gutem Niveau oder Studium. Da ist die Wahl auf das Studium gefallen. Beides ging einfach nicht bzw. war es für mich schwer, nach 12 Jahren in einer Mannschaft mich wieder komplett auf eine neue einzustellen. Daher habe ich 3 Jahre Pause gemacht und stehe jetzt wieder im lokalen Verein auf dem Parkett und daddel ein wenig, um in Form zu bleiben. Ansonsten geht es hier und da mal ins Fitnessstudio.

Sonst ist mein Computer auch mein guter Freund. Da zocke ich auch gern mal das ein oder andere Spiel, wenn denn Zeit überbleibt. Zuletzt auch viele Online-Games.

Ansonsten muss ich sagen, dass meine Freizeit weitestgehend für Musik draufgeht. :)

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Haensi
Haensi
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
27.07.06
Beiträge
10.847
Kekse
16.550
Ort
Oberfranken
Ich spiele auch in 2 Bands. Eine Band (ein Rock-Trio) war eigentlich nie als Band geplant, sollte eher ein einmaliges Projekt sein. Das war eigentlich nur eine Gaudi zum 50. Geburtstag meines grossen Bruders. Das ist jetzt auch schon fast 5 Jahre her und es hat sich eine nicht allzu schlechte Band daraus entwickelt.

Nebenbei bin ich gerne handwerklich tätig. Bei uns am Land ist es üblich, dass man (wenn möglich) im Haus und Hof alles selbst macht. Vom Malern, übers Tapezieren, mauern, Pflaster und Fliesen verlegen bis zu Schreiner- und Zimmermanns-Arbeiten machte ich da ziemlich viel - wenn es die Zeit zulässt. Bohren, Gewinde schneiden, schweissen, löten und sonstige Metallarbeiten mache ich auch.
Ist schon der Wahnsinn, was sich da im Laufe der Zeit an Werkzeug und Maschinen angesammelt hat. :eek:

Früher hatten wir noch eine kleine Landwirtschaft. Da sich das allerdings sowieso nie wirklich rentiert hat und ich auch kaum Zeit dafür habe, habe ich bis auf einer Wiese mit ein paar Obstbäumen und einen kleinen Garten alles verpachtet.

Ein echtes Steckenpferd ist das Sammeln und Restaurieren alter landwirtschaftlicher Geräte. Dazu gehören z. B. ein 55 Jahre alter Traktor und eine 76 Jahre alte Sämaschine.
Ab und an (wenn ich nicht zwecks Musik machen "on the road" bin) bin ich auch auf Ausstellungen und Treffen unterwegs.

Früher war ich öfter mit dem Mountainbike unterwegs und bin im Hobby-Bereich ab und zu auch Rennen gefahren. Seit meiner Rücken-OP vor 15 Jahren lasse ich das aber lieber. Wenn, dann sind das eher gemütliche Touren - ohne Stress und Zeitdruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Limerick
Limerick
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.01.22
Registriert
28.07.04
Beiträge
15.243
Kekse
74.749
Ort
CH
Schreibe ein bisschen, eher trashiges Zeug ;)
Du schreibst also vor allem die Stücke selber? Dann einfach die Lyrics, oder gleich alles?
Mache ab und zu Artwork für die Band, ist aber eher seltener der Fall.
Mit was arbeitest Du da? Hast Du Erfahrungen im Bereich Grafik & Design?
Ansonsten muss ich auch regelmäßig Sport machen, damit ich in 20 Jahren nicht aussehe wie Monty Burns :ugly:
Klingt tatsächlich eher nach "müssen" :p Was machst Du denn für Sport?

Abseits der Musik liebe ich gute Filme.
Oh, sehr gutes Stichwort :gruebel: Ich wage mal zu behaupten, dass ich mich in der Filmwelt auch ziemlich gut auskenne. Allerdings mag' ich eher so die Ecke der (Polit-)Thriller. Vor etwa 5 Jahren habe ich dann auch Serien für mich entdeckt. Grosser Fehler! :p:D Habe gerade die letzte Folge House Of Cards angesehen und schaue mich momentan nach einer neuen Serie um, die mich interessieren könnte. Ich habe da mal "Black Box" in's Auge gefasst. Ist mir empfohlen worden.

Und wenn wir gerade dabei sind: Ich glaube auch man darf es hier offiziell machen, oder? Bacchus kommt mich im September in die Schweiz besuchen! :great: Spätestens da werdet Ihr alle wohl ein wenig mehr über uns erfahren :p

Nebenbei bin ich gerne handwerklich tätig (...)
Früher war ich öfter mit dem Mountainbike unterwegs und bin im Hobby-Bereich ab und zu auch Rennen gefahren.
Auch sehr spannend! :weird: Mein Vater hat einen handwerklichen Präzisionsberuf erlernt und ich staune immer wieder, was er alles kann. Er hat damals praktisch alleine unser ganzes Holzhaus saniert. Platten- und Parkett gelegt, Decken und Böden begradigt, geschiftet und gedämmt, hat Wände heraus gebrochen und neue rein gezogen, Armaturen etc. installiert, ... Da habe ich schon grosse Achtung vor! Ich merke, dass auch ich das Auge für Handwerk hätte und handwerklich nicht unbegabt bin. Allerdings hat das Leben anderes mit mir vor gehabt. Mein Bruder fährt übrigens auch Bike, momentan vor allem Downhill Rennen. Früher habe ich mit ihm öfters mal CC-Touren unternommen, bin vom Biken dann aber zum Laufsport gekommen.


Alles Liebe,

Lim
 
borgward
borgward
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.22
Registriert
25.12.12
Beiträge
360
Kekse
3.568
Ort
Bayern
guter thread!

Mein Avatar und Nickname könnten schon drauf schließen lassen:

ich restauriere was mir zwischen die Finger kommt:
angefangen bei einem ca. 300 Jahre alten Bauernhaus (denkmalgeschützt), den zugehörigen Möbeln, über die dazu passenden, allerdings nicht ganz so alten Fahrzeuge (Borgward Isabella Coupe, diverse BMW Oldtimer Motorräder) bis hin zu ein paar VOX Verstärkern aus den 60er Jahren.
Aktuelles Restaurationsprojekt ist übrigens eine BMW R23 von 1939.
Im Winter skifahren, im Sommer windsurfen, und natürlich das ganze Jahr über in meiner 60s/70s Rockband spielen. Wo nehm ich eigentlich die ganze Zeit dafür her?:confused:
 
Stevie65
Stevie65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.22
Registriert
11.06.13
Beiträge
1.198
Kekse
1.417
Ort
Samstags im Borussia-Park( zZ leider nicht)
Stimmt - gute Idee für einen thread.

Aaaalso... tagsüber bin ich angestellter, ehrlicher Banker :) , im privaten Vermögensmanagement. Nach Dienst fordert die Familie ihren Tribut: 3 Frauen!!!
Ausser der Musik, bin gerade in ein neues Projekt eingestiegen, absoluter Anhänger der einzig wahren Borussia aus Mönchengladbach, und deshalb am WE auch oft
im Borussia Park zu finden. Zusätzlich toll an diesem "Hobby" ist die Begeisterung meiner Töchter dafür - die habe ich mit dem Virus infiziert, sehr zum Leidwesen der besten Ehefrau der Welt :evil:
Aber welcher Vater hat schon das Glück, mit 2 poubertierdenden "Weibern" die Heimspiele der Lieblingsmannschaft im Fan-Block regelmässig verfolgen zu dürfen! Das ist schon klasse. Wenn wir nach einem Erfolg abends zu dritt im Trikot und Schals singend das Haus stürmen.... man müsste es mal filmen! :)

Ausser Schlagzeug und Lagerfeuergitarre, spiele ich sehr gerne Tennis, gelegentlich noch Tauchen und Fussball (alte Herren :D )
 
PattiF
PattiF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.20
Registriert
06.02.09
Beiträge
778
Kekse
2.064
Ort
daheim
wenn ich Zeit, neben Job und Musik finde,
fahre ich Rad, gehe tauchen und skifahren
.
.
.
für mehr reicht die Zeit wirklich nicht....
 
Dreadnought
Dreadnought
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.16
Registriert
10.10.05
Beiträge
1.236
Kekse
2.519
Du schreibst also vor allem die Stücke selber? Dann einfach die Lyrics, oder gleich alles?
Mit was arbeitest Du da? Hast Du Erfahrungen im Bereich Grafik & Design?
Klingt tatsächlich eher nach "müssen" :p Was machst Du denn für Sport?

Keine Stücke, jedenfalls nicht absichtlich. Eher was pÖtisches, aber nichts was groß veröffentlicht wird. Naja noch nicht, mal schauen ;)

Erfahrungen hab im Grafik und Design Bereich zumindest nicht professionell, aber arbeite hauptberuflich in der IT, da kommt hier zumindest so einiges aus dem Bereich mit rein. Zuletzt Photoshop und Inkscape, ging dabei auch nur um Kleinkram wie Facebook und Twitter-Updates für ne kleine Tour usw., kann man aber mittlerweile nirgends mehr sehen (jedenfalls finde ich's nicht auf anhieb).

Bin ein ziemlicher Techie und sobald man einen Computer bedient, kann man sich damit ja nicht nur elend lang und viel beschäftigen, sondern sich auch viel nebenbei aneignen (manchmal ob man will oder nicht o_O).

Zum Sport machen müssen: Orthopäde meinte, meine Wirbelsäule ist in etwa so verdreht, wie mein Humor; es ist offenbar ein Wunder das ich aufrecht stehen und gehen kann. Ich darf jetzt Rehasport machen, wo ich mir fehl am Platz vorkomme weil die meisten Leute die da hingeschickt werden irgendwas haben, dass die wirklich einschränkt. Da für meine Probleme (die noch keine so konkreten sind) da nicht viel rumkommt mache ich nebenher nun hauptsächlich eher Ganzkörperfitnesstraining und Kraftsport wie der Arzt es verordnet hat. Lange mache ich das aber noch nicht, aber nunja, es frisst trotzdem ordentlich Zeit ;)

Bacchus' Programm zum Zeitvertreib kann ich bis auf Basketball wohl auch unterschreiben, wenn mal mehr Zeit ist. Ziemlich viel geht für Musik drauf und sollte hier ja um alles Abseits davon gehen.
 
Drummerle
Drummerle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.01.22
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.386
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
Schöner Thread!

Ich bin momentan mit meiner Ausbildung zum Heilerziehungspfleger (Arbeit mit Menschen mit Behinderungen) weitgehend ausgelastet - aber nach 2 Jahren Schule und bestandener Prüfung folgt jetzt nur noch ein Jahr in der Praxis - endlich! (auch wenn da noch viel geschrieben werden muss)

Im letzten Monat war ich dann viel auf Reisen und ehrenamtlich als Freizeitbegleiter unterwegs - Auch um weitere Erfahrungen und Qualifikationen zu erlangen.

Mit Sport bin ich wieder angefangen, was auch bitter nötig ist - aber die ersten 5kg (von insgegsamt 18) sind schon runter;)

Da ich für das 3. Ausbildungsjahr jetzt auch umgezogen bin, möchte ich erstmal schauen wie sich alles so einpendelt und ob noch Zeit übrig bleibt - wenn das der Fall ist, werde ich mich wohl auch mehr oder weniger bei der Organisation eines lokalen Festivals (alle 2 Jahre mit ca. 8000 Besuchern) beteiligen. Dort war ich schon in den letzten 3 Jahren als Helfer aktiv und wurde jetzt gefragt, ob ich nicht zu dem wirklichen Orga-Team gehören möchte....mal sehen was das noch so gibt. ;)
 
Bacchus#777
Bacchus#777
Drums, Crowdfunding
Moderator
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
25.07.08
Beiträge
4.974
Kekse
28.023
Ort
NDS
Und wenn wir gerade dabei sind: Ich glaube auch man darf es hier offiziell machen, oder? Bacchus kommt mich im September in die Schweiz besuchen! :great: Spätestens da werdet Ihr alle wohl ein wenig mehr über uns erfahren :p

So ist es! Flüge sind gebucht, 17.09. ist Madness vorprogrammiert. :p
 
Kleincordy
Kleincordy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.18
Registriert
17.07.13
Beiträge
563
Kekse
1.558
Ich spiel auch gerne fußball (im verein, versteht sic h;) )
Falls es wen interessiert: ich spiel 6er oder (je nach Gegner) auch 10er
Außerdem schau ich auch sehr gerne Filme in unserem Heimkino, am meisten eigentlich Western-, Mittelalter- und Fantasyfilme.

Achja, was bin ich?
eigentlich noch nichts :p
Ich geh noch in die Schule
 
WTFdrums
WTFdrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.15
Registriert
16.01.14
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Bielefeld
Tolles Thema, Daumen hoch!

Neben der Musik, die einen Großteil meiner Freizeit einnimmt (und davon bleibt bei drei Kindern inkl. Zwillingen nicht viel ;)) entwickle ich gerade mit viel Spaß an der Sache ein optimales Bartöl und einen passenden Bartwachs. Hintergrund ist, dass ich seit einiger Zeit halt nen Bart habe und einfach meine eigenen Pflegeprodukte herstellen will, anstatt etwas zu kaufen. Das "Panschen" macht irre Spaß ...
 
Otze
Otze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.21
Registriert
28.05.04
Beiträge
307
Kekse
176
Ich bin zwar eher der stille Mitleser, aber Hobbies hab ich auch ein paar. ;)

Abgesehen vom Texten für meine Band plane ich aktuell meine Disseratation, engagiere mich ehrenamtlich im Bildungsbereich, spiele Tabletop und gehe äußerst unregelmässig joggen.
Fußball und freiwillige Feuerwehr hab ich zeit- und entfernungsbedingt an den Nagel gehangen.
 
Andy1988
Andy1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.22
Registriert
28.09.05
Beiträge
851
Kekse
1.245
Ort
Duisburg
Ein echtes Steckenpferd ist das Sammeln und Restaurieren alter landwirtschaftlicher Geräte. Dazu gehören z. B. ein 55 Jahre alter Traktor und eine 76 Jahre alte Sämaschine.
Ab und an (wenn ich nicht zwecks Musik machen "on the road" bin) bin ich auch auf Ausstellungen und Treffen unterwegs.

Als Fan neuer und (vor allem) alter Landtechnik ist dir mein Neid gewiss. ;)
 
GieselaBSE
GieselaBSE
HCA Eigenbau Drums
HCA
Zuletzt hier
15.05.19
Registriert
01.09.06
Beiträge
3.277
Kekse
7.381
Ort
zwischen HH und HB
Cooles Thema.
In erster Linie bastel ich natürlich gerne. Ob das nun meine Trommeln sind, Motorräder oder Proberäume, meine Interessen sind schier unbegrenzt, ich will immer alles selbst machen können.
Bandmässig bin ich schon eine Weile in der Bandneugründung von Incantatem zugange (Folkmetal mit Dudelsack und Cello und so), nebenbei helfe ich bei Plenty of Nails aus, wenn deren Schlagzeuger mit Ohrenfeindt auf Tour ist. Mein Übungsschwerpunkt liegt derzeit bei Doublebass-Dauerlauf, um Kondition und Präzision aufzubauen. Das kostet einen faulen Familienvater ganz schön Überwindung, aber es wird langsam.

Direkt nebenan ist noch ein Raum in der Scheune frei gewesen, den haben wir gerade zum Proberaum umgebaut (ist auch noch nicht ganz fertig). Da brauche ich zum Proben nur noch 10m laufen;)
Dann habe ich vor einer Weile einen Schneidplotter bekommen und möchte die Leute mit Wandtattoos, Autoaufklebern, T-Shirts und Bassdrum-Resofell-Stickern beglücken (Dabei hilft mir mein Background aus der Druckerei, wo ich hauptberuflich arbeite). Da bin ich gerade soweit, daß ich mir überlegen muss, ob ich da ein Gewerbe anmelde oder nicht (Wuaaah, Steuern und Papierkram:eek:), bisher habe ich mich hauptsächlich innerhalb der Familie und Freundeskreis ausgetobt. Für die Band bastel ich auch die Homepage und die Band-T-Shirts...

Ansonsten natürlich die liebe Familie (Frau und 3 Kinder) die auch nicht zu kurz kommen dürfen. Wenn ich abends noch nicht zu müde bin, fahre ich gerne Fahrrad um fit zu bleiben...
 
Bacchus#777
Bacchus#777
Drums, Crowdfunding
Moderator
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
25.07.08
Beiträge
4.974
Kekse
28.023
Ort
NDS
Tolles Thema, Daumen hoch!

Neben der Musik, die einen Großteil meiner Freizeit einnimmt (und davon bleibt bei drei Kindern inkl. Zwillingen nicht viel ;)) entwickle ich gerade mit viel Spaß an der Sache ein optimales Bartöl und einen passenden Bartwachs. Hintergrund ist, dass ich seit einiger Zeit halt nen Bart habe und einfach meine eigenen Pflegeprodukte herstellen will, anstatt etwas zu kaufen. Das "Panschen" macht irre Spaß ...

Schick mal ne Probe, wenn du was fertig hast? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Limerick
Limerick
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.01.22
Registriert
28.07.04
Beiträge
15.243
Kekse
74.749
Ort
CH
Sehr gute Idee! :great: ... dann kannst Du uns Mods mal ein wenig Öl um den Bart schmieren! :p

Alles Liebe & go on! Sehr tolles Feedback bislang!

Lim
 
BumTac
BumTac
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.005
Kekse
21.712
Ort
Whoopa Valley
Tja, Freizeit... ein problematisches Thema. Leider ist die meinige aufgrund der beruflichen Tätigkeit und der Existenz einer Familie begrenzt. Da fällt das eine oder andere Thema schon zwangsläufig unter den Tisch. Klar, die Musik nimmt den weitaus größten Teil davon ein, wobei meine Drummertätigkeit in meiner Coverkapelle GrooveFabrik hierbei schon eher nebenher läuft. Mein CD Projekt, welches ihr hier ja schon seit Jahren mit verfolgen könnt, hingegen nimmt eine Menge Zeit in Anspruch. Komponieren, texten, recorden, mixen, Gitarren, Drums und SingSang einspielen, andere Musiker suchen, finden und einspannen, Cover Layout und Booklet Texte entwerfen... und in Bälde fertig werden (nach 8 Jahren!!!), drucken und pressen und - tataaaa - veröffentlichen - da geht unfassbar viel Zeit drauf.
Das einzige, was ich darüberhinaus noch schaffe, ist meiner sportlichen Ersatzbefriedigung, dem Tischtennis, nachzukommen, nachdem ich vor einigen Jahren alters- und verletzungsbedingt meinem ursprünglichen Sport, den Handball, entsagen musste. Ausserdem bin ich eine Leseratte. Wann immer ich die Zeit finde, vertilge ich Bücher, Zeitschriften und Magazine.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben