Hi! Mal ne Frage an alle hier im Forum. Hoffentlich gab es dieses Thema hier noch nicht... Kennt ihr den Film Zurück in die Zukunft mit Michael J. Fox? Dort gab es ja eine Szene wo Michael J. Fox auf der Bühne stand und Johnny B Goode spielte. Hat Michael J. Fox da tatsächlich Johnny Be Goode auf der Gitarre gespielt und dazu gesungen? Oder war das alles nur ein Playback einer anderen Band? Weiß das vielleicht jemand? Also dieses Gitarrensolo das Michael J. Fox da bei Johnny Be Goode gespielt hat, hatte es doch in sich ne? Und als krönenden Abschluss ist der dann da voll ausgeflippt und hat in die Saiten gehauen
Soviel ich weiss, spielt(e) Michael J. Fox durchaus ne heisse Nummer auf der Gitarre....Hat auch in nem anderen Film mit Joan Jet gespielt.... Ich denke mal durchaus, dass er zu sowas in der Lage war!!!!
Das Solo spielt Tim May. Gesungen hat Michael J. Fox den Song übrigens auch nicht, das war Mark Campbell. Gruß Pablo
ganz im gegenteil, ich war verblüfft, als ich mir den film letztens angeguckt habe, wie genau j.fox die richtigen töne greift Pablo Gilberto hat übrigens recht. Die aufnahme ist von May und Campbell.
habs mir zwar nicht durchgelesen, aber hier müsste was über ihn drinstehen: http://www.flatpick.com/Pages/Featured_Artist/may.html http://www.fgmrecords.com/artists/may.html?Screen=PROD&Store_Code=fs31&Product_Code=2270
Ja das ist ja das Lustige daran, dass der Kerl das auf einer Zeitreise spielt und dann der Bandleader da seinen Cousin Chuck Berry anruft und ihm so die Idee dafür gibt. Eh ein cooler Film
Jop die ZiDZ Trilogie is einfach hammer ^^ und wie Michael J. Fox da Johnny B. Good spielt is auch krass... hab mir die filme letztens wieder angesehen, das erste was ich danach gemacht hab war nach Tabs gesucht und Johnny B. Good gespielt !
In dem Zusammenhang....auch wenn es vom Threadtitel abweicht, warum werden im Fernsehen in letzter Zeit immer die Folgen in falscher Reihenfolge abgespielt...also 1 3 2????? Gibt es da einen Grund, hab' ich was verpasst???
Hab ich nicht mitbekommen. Ich kann mich nur erinnern, dass irgendein Sender nur die Rechte für Teil 1 und 3 hatte, also den zweiten immer ausgelassen hat....
Yo, neulich kamen 1 und 3 ... was ziemlich genervt hat, weil 1 ja am Ende einen direkten Bezug zu 2 hat.