wer studiert, wo, was ... zufrieden

von m&m, 22.06.05.

  1. m&m

    m&m Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    24.04.08
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    50
    Erstellt: 22.06.05   #1
    da hier offensichtlich relativ viele Studenten unterwegs sind würde mich einfach mal interessieren, wer wo studiert und wie die Eindrücke dort sind....
     
  2. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 22.06.05   #2
    Ich studier Sonderschullehramt in Frankfurt. Bin zufrieden damit, es macht Spaß und ist mein Wunschberuf wenns mit dem Musikmachen nicht klappen sollte.
     
  3. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 22.06.05   #3
    Da der "Staatlich Geprüfte Techniker" der unterste Akademische Grad in Deutschland ist und somit eine Art Studium, zähle ich ihn zum Thema hinzu:

    Staatlich geprüfter Umweltschutztechniker <Weltretter>

    W. Blindow-Schule in Hannover

    Viel Neuland - deswegen immer wieder sehr spannend und interessant.
    Mag ich sehr gern --> häng mich richtig rein! Und es macht viel Spaß !!! :great:

    Gruß - Löwe :)
     
  4. Seelendieb

    Seelendieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    17.03.12
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 22.06.05   #4
    also ich fuer meinen teil studiere informatik in duesseldorf. is ein bisschen zaeh aber ganz nett soweit.

    greetz
     
  5. Zakkrifice

    Zakkrifice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    12.10.14
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 22.06.05   #5
    Ich studiere Elektrotechnik an der TU-Darmstadt und bin recht zufrieden. Streng nach dem Motto: Wer was tut kommt durch is doch alles recht machbar finde ich.

    Momentan is grad voll die chillphase...............naja, vielleicht kann ich irgendwann in richtung effektgeräte mal was machen, is ja alles Elektrotechnik
     
  6. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 23.06.05   #6
    ich studiere bioinformatik und genomforschung in bielefeld.
    und hey: ich mag nicht nur den studiengang, sondern auch die stadt...
     
  7. Lynx

    Lynx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    8.03.12
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    22
    Erstellt: 23.06.05   #7
    Sonderschule ? Meinst du sowas wie ne behinderten Schule, oder ne Schule wo die ganzen Assis hinkommen die überhaupt kein Bock auf Schule haben und eventuell kriminell sind ?

    edit : Wenn alles gut geht studiere ich, im Wintersemester 2006/2007, an der Fachhochschule in Iserlohn Bio- und Nanotechnologien.
     
  8. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 23.06.05   #8
    Ein Kumpel von mir tätowiert in Bielefeld...der meint, daß Bielefeld ein Dorf ist!
     
  9. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 23.06.05   #9
    Wirtschaftsinformatik in Erlanger-Nürnberg, geht eigetnlich so weit

    cu Direwolf
     
  10. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 23.06.05   #10
    Ich studiere im 6. Semester Medientechnik an der FH Düsseldorf. Ursprünglich war ich an Ton- unnd Bild-Technik (im selben Fachbereich) interessiert, aber da hätte ich mich Jahre musikalisch drauf vorbereiten müssen. Von den Inhalten interessiert es mich sehr, leider hat man aber das Gefühl, dass man von jedem etwas, aber nichts richtig lernt. Es gibt Toningenieure, Informatiker, Elektrotechniker, Filmstudenten, Designer...die in den ganzen Bereichen, in denen man als Medientechnik-Ingenieur arbeiten kann, spezialisierter und möglicherweise besser sind. Anderseits suchen einige doch Generalisten.
    Momentan bin ich in einem ziemlichen Tief. Ich habe keinen Schwerpunkt entwickelt; momentan mache ich Projekte, dann steht qausi nur noch Praxissemester und Diplom an. Ich hab noch keinen Plan, wo ich das machen könnte, bzw. zum welchen Thema ich Diplomarbeit machen könnte. Momentan habe ich das Gefühl, dass es nicht richtig war, mein Hobby zum Beruf machen zu wollen. Naja, ich werde das jetzt durchziehen; mal schauhen ob nach dem Praxissemster ich das gnaze etwas anders sehe und neu motiviert bin.
    Düsseldorf an sich ist ganz nett, nicht so versnobt, wie man meint, viele Grünflächen. Da mein Elternhaus in Lünen, und damit noch im selben Verkehrsverbund liegt, kann ich aber immer umsonst mit dem Zug dorthin. Das mach ich am Wochenende auch meist, da dort auch noch Bandkollegen und Probereaum sind.
     
  11. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 23.06.05   #11
    ich hab mal angefangen mit Landeskultur und Umweltschutz.... mensch dann wäre ich ja in der board hirarchie über dir :p
     
  12. Otze

    Otze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    186
    Erstellt: 23.06.05   #12
    Bin zwar schon fertig (Diplom am 28.02.2005) ist ja noch frisch. :rolleyes:
    Also FH Kaiserlautern Bauingenieurwesen. Kann ich nicht weiterempfehlen. Das Lautrer Diplom ist zwar hoch angesehen, aber man wartet ewig auf Noten, an die Studienordnung hält man sich auch nur in speziellen Fällen...... würde jetzt, glaub ich, den Rahmen sprengen :evil:
    Aber ich habs gepackt!! :great:
     
  13. Seelendieb

    Seelendieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    17.03.12
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 23.06.05   #13
    www.media-rookies.de

    greetz
     
  14. Perfect Drug

    Perfect Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 23.06.05   #14
    Gratuliere!
    Bauingenieurwesen ist ja (zumindest in Österreich (und an Unis)) eins der schwersten Studien im Baubereich!
     
  15. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 23.06.05   #15
    Ich fange zum Wintersemester Medieninformatik in Dresden an (höchstwahrscheinlich). Dresden ist definitiv eine der besten Städte im Osten....und Ilmenau und Erfurt kann man eh total vergessen. :screwy:
     
  16. Psycho0815

    Psycho0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    36
    Erstellt: 23.06.05   #16
    Ich studiere IT-Automation an der FH-Bochum. Das gemeinsame Grundstudium ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst gehts eigentlich
     
  17. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 23.06.05   #17
    Ich werde zum Wintersemester mit Maschinenbau anfangen. Hoffentlich in Darmstadt aber ich weiss nicht ob ich da reinkomme. Ansonsten Kaiserslautern...aber wie ich höre ist das ja nicht so fresh da.... :rolleyes:
     
  18. Otze

    Otze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    186
    Erstellt: 23.06.05   #18
    Habe nur für den Fachbereich BI ( :mad: ) gesprochen. Wie das bei den E-Technikern, Architekten oder Machinenbauern aussieht, kann ich nicht beurteilen.
     
  19. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 23.06.05   #19

    is das schwer? ich kenn auch einen der in DA maschinenbau studiert, ich ziehe auch im August oder so hin
     
  20. m&m

    m&m Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    24.04.08
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    50
    Erstellt: 23.06.05   #20
    Maschinenbau??.... ist ja ein weites Feld. Wenn ich das richtig mitgekriegt habe kann man nicht jeden Studiengang in jeder Uni einschlagen....