Wer verbaut fachmännisch Floyd Rose im Ruhrpott?

S
seal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
07.08.04
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo,

kennt jemand jemanden, oder einen Store mit Service der akkurat ein Floyd Rose einbaut?
Hat hier einer schon mal sowas machen lassen und hat Erfahrungen? Kostenpunkt?
Soll auf eine Strat verbaut werden.
Danke schon mal!!
 
Eigenschaft
 
naja selber machen ?
willst du es den unterfäst haben ? ..wenn ja wirds teuerer .. da noch lackiert werden muss ;)
ich würd mir echt gedanken das ding selbt einzubauen .. wir stehen dir hier gerne mit rat zu seite!

ich hab das schon oft gemacht .. klappt wunderbar ;)

was hast du denn für ein Trem drauf ?
 
An selber machen hat ich auch schon gedacht. Sollte ich aber einen Fachmann finden, kann ich mir das selber rumprobieren ersparen.
Es sollte auch nicht unterfräst werden.
 
Hallo, ich schiebs nochmal. Also ich wollte mir jetzt eine Squier Bullet Strat holen und ein Licensed Floyd verbauen bzw. verbauen lassen. Hat denn keiner einen Tip oder Erfahrungen? Weiss jemand ob der Store in Köln sowas anbietet? Wherever? Danke!
 
Hi,

also ich habe selber ehrlich gesagt noch nie eine Squier Bullet Strat gespielt, allerdings frage ich mich ob es denn wirklich Sinn macht, sich eine 120€ Gitarre zu kaufen, da ein fast genauso teures Tremolo drauf bauen zu lassen und für das Umbauen auch noch zu bezahlen. Irgendwie passen da die Relationen nicht mehr. Abgesehen davon, dass die licensed Floyds von der Qualität nicht immer so der Hit sind (vor allem auf lange Sicht gesehen verschleißen die wohl schneller als originale Floyds). Das Umrüsten sollte im Store ansich kein Problem sein, immerhin haben die eine Gitarren-Werkstatt mit meiner Meinung nach recht kompetenten Leuten, billig wird das allerdings nicht (vor allem das installieren eines Klemmsattels statt des normalen und die Korpusfräsung falls du ein floating Tremolo willst werden richtig teuer werden). Und ehrlich gesagt würde es mich wundern wenn die dir nicht auch von dem Plan abraten.

Versteh mich nicht falsch, letztendlich kannst du tun was du willst aber als besonders sinnvoll betrachte ich das Ganze nicht. 120€ für die Strat, mindestens 100€ für das Floyd (wenns nicht totaler Müll sein soll, eher mehr) und ich schätze mal nochmal mindestens 100€ für den Umbau = 320€ - noch 100€ mehr und du kriegst beispielsweise ne Ibanez mit Floyd, die dann qualitativ um einiges besser sein dürfte, ob sie deinen Geschmack trifft weiß ich natürlich nicht.

Also abschließend wäre mein Tipp: Lass das lieber sein und spar das Geld für eine Gitarre auf der von vorneherein ein double locking Tremolo verbaut ist, da hast du mehr von!

Gruß
Patrick


Edit: um das Ganze nochmal zu ergänzen:

Hier wären beispielsweise zwei Kramer-Gitarren, die hier im Board meist sehr gelobt werden, die bereits ein licensed Floyd verbaut haben:
https://www.thomann.de/de/kramer_guitars_s_211_custom_fb.htm
https://www.thomann.de/de/kramer_guitars_pacer_classic_pw.htm

Oder die von mir angesprochene Ibanez (sogar günstiger als ich dachte):
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg350mbk.htm

Die Ibanez z.B. ist ziemlich variabel, die PUs sind vll keine Seymour Duncans, aber mit den Squier Bullet PUs kommen die sicherlich mehr als mit, die Verarbeitung ist ordentlich (habe die mal probegespielt) und das Edge III ist zwar nicht jedermans Liebling aber mir wärs 100 mal lieber als irgendein licensed Floyd nachgerüstet auf ner Squier Bullet
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben