Wer von euch kann Mudvayne nachspielen?

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
overdriver
overdriver
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.06
Registriert
29.11.05
Beiträge
587
Kekse
87
Ich schau mir grad paar Mudvayne tabs mit guitar pro an und ich finde der Typ hats echt voll drauf, der produziert geniale Riffs am Fließband. Ich frage mich wie dem diese ganzen Riffs überhaupt einfallen. jedenfalls glaube ich, dass es nicht leicht ist das nachzuspielen und das Timing und alles richtig hinzubekommen. Auf dem Papier sieht das leicht aus, aber dass es dann auch so klingt wie im Original das ist nicht so leicht.
 
Eigenschaft
 
Welche Songs meinst du denn zum Beispiel? Happy find ich zB Gitarrentechnisch nicht so schwer. Da reisst der Basser noch mehr :D
 
die Riffs sehn nich nur leicht aus, die sind auch noch leicht :p

grooven zwar ordentlich aber schwer? neeee
die Bassriffs sind aber net ohne :redface:
 
Okay, wenns so easy ist dann spielt doch mal death blooms nach. Will ich hören! :)
 
schwer ist immer nen dehnbarer begriff... das kommt ganz auf die vorzüge und das können an...
Ich kann z.b. mal so gut wie gar nicht zupfen... da könntes du mich lang dran setzen, bis auch mal nen nich soo schweres lied ganz gut klingt... aber sowas wie mudvayne lässt sich echt nicht so schwer spielen...
 
also wenn jemand von euch mal was spielen will nur zu, ich fänds cool mal zu hören wie das bei euch klingt. :)
übrigens braucht man zur aufnahme nur einen amp und einen mp3 player mit diktierfunktion, damit hab ich auch schon zeug aufgenommen und das klingt echt passabel,. :D
 
overdriver schrieb:
Okay, wenns so easy ist dann spielt doch mal death blooms nach. Will ich hören! :)
hab mir Tabs reingezogen... was soll daran schwer sein? :confused:
also welcher Teil...
 
mudvayne ist einfach nachzuspielen.mir fällt jetzt kein schweres lied ein.das wird denke ich mal den meisten hier im forum so gehen:cool:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
hab mir Tabs reingezogen... was soll daran schwer sein? :confused:
also welcher Teil...

kennst du das lied im original?
das sieht von den tabs leicht aus, aber spiels mal so dass es sich so anhört wie im original ;)
 
overdriver schrieb:
kennst du das lied im original?
das sieht von den tabs leicht aus, aber spiels mal so dass es sich so anhört wie im original ;)
joa habs im Original, hab sogar ein Livevideo

das is wirklich net schwer :p
meinste eigentlich nen bestimmten Teil?
also die Powerchords oder was? :D
kann ich ja aufnehmen (wenns nur 1 Teil is, kein Bock alles zu lernen :D )
 
overdriver schrieb:
kennst du das lied im original?
das sieht von den tabs leicht aus, aber spiels mal so dass es sich so anhört wie im original ;)

Ach, das geht schon, wenn die finger weit genug spreitzen kann. :rolleyes:

Junge, sieh es ein: Du kannst all das Zeug nur nicht spielen weil du es nicht übst!
 
also mudvayne wird gitarrentechnisch eher vom rhythmischen aspekt schwer zu spielen sein.Da sind schon krasse breaks und rhythmuswechsel dran.v.a. auf den ersten beiden Alben.Hat schon was.

Aber rein technisch is der Bassist der Star.Gitarre is da nur durchschnitt.
 
Öhm, was bitte ist daran schwer? Das sind nur n paar aneinandergereihte powerchords. Wenns schnell wär, ok, aber das ist es halt nicht wirklich . . .

Gibt wesentlich schwerere Riffs von anderen bands ;)
 
und dann auch noch Drop Tuning :p
 
wie Comrade schon gesagt hat, schwer sind an Mudvayne höchstens die "krummen" Takte. Die gleichzeitig auch noch dermaßen wirkungsvoll sind.. udn die Typen spielen eben alle exakt auf den Punkt, das ist u.a. das geile daran, also man braucht gutes Timing dafür. Ist aber alles machbar.
Aber wer von euch kann so singen wie der Sänger? ;)

@crazyfist: nix gegen Droptunings! :twisted: ;)
 
leute, wenns so einfach ist dann spielt doch mal was nach und ladets hoch :)

übrigens, was sind das für krumme takte? was hats damit auf sich? hab da mal was von gelesen aber wußte nicht was das heißen soll :confused:
 
Bin mir nicht ganz sicher...aber ich glaube alle Takte mit einer ungeraden Anzahl an "elementen".

Also wäre z.b. 4/4 ein gerader Takt...5/4 ein krummer...oder z.b. 7/8...sind so sachen die man meistens sieht...

(ist eigentlich ein 3/4 Takt auch ein krummer Takt?)
 
und was ist bei einem 5/4 takt anders? das heißt anstatt 4 mal anschlagen schlägt man 5 mal an? :confused:
klingt das dann auch für den hörer ungewohnt oder merkt der das garnicht?
 
Klingt sehr ungewohnt für den Hörer..je nachdem hast du halt den eindruck der Takt endet zu spät oder zu früh...da du ja normalerweise den 4/4 Takt gewohnt bist.
 
Meister Kinder-kontinent schrieb:
@crazyfist: nix gegen Droptunings! :twisted: ;)
nene natürlich nich :D
drop tunings rocken und sind true! :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben