Wer war denn das...?

von Sky, 14.10.04.

  1. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 14.10.04   #1
    Kennt ihr das, irgendwann in euren Leben meldet sich wieder ein weibliches/männliches Wesen bei euch. Er/Sie kennt euch noch ziemlich gut, aber du hast kein Plan wer das eigentlich ist. :D

    Wie verhält man sich nun am besten? Ohne diesen Menschen vielleicht damit weh zu tun, dass man ihn/sie einfach vergessen hat.

    Ich hab vorhin eine Mail erhalten (ist kein Spam oder so!), wo eine Anne mir schreibt. Ich hab aber echt kein Plan wer das sein könnte, ich hatte mal ne Freundin die hieß Anne, auch aus´m Chat kenne ich paar Anne´s... Ich müsste nun wissen um wen es sich handelt, es gibt auch Anne´s die ich eigentlich nicht wieder sehen will. :D

    Ich könnt natürlich schreiben: Hey Anne! Klar kenne ich dich noch, wie könnte man so ein niedliches Gesicht vergessen! :-) Was machste denn so?

    Aber wenn´s nun nicht so ist, ist ja auch doof. :o

    Oder aber: Hi, komme jetzt nicht direkt drauf wer du bist, helf mir mal bitte auf die Sprünge...

    Das ist aber auch nicht so prickelnd... :rolleyes:

    Hattet ihr mal ähnliche Erfahrungen? Was habt ihr gemacht?
     
  2. Blubb

    Blubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 14.10.04   #2
    Sag doch einfach dass du mehrere Annes kennst, die du schon länger nicht mehr gesehen hast. Das ist schön neutral und wird sie nicht auf die Palme bringen. :o

    Die Mail kann aber auch einfach ein Fake sein :great:
     
  3. Marius

    Marius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    18.05.09
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Stockach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 14.10.04   #3
    naja, ich wär auch für die ehrliche methode. Alles andere kommt ehh raus. und dass du grad nicht weißt wer sie ist, heißt ja noch lang nicht, dass du sie vergessen hast...
     
  4. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 14.10.04   #4
    Ja...einfach sagen, dass du mehrere Menschen kennst,
    die Anne heißen... :)

    Matkra

    PS: Du leidest an der Apostrophitis! :D :great:
    Mit dem Apostroph kannst du keinen Plural bilden.
    Der korrekte Plural hieße also Annes.
     
  5. Sky

    Sky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 14.10.04   #5
    Hmm, ja ihr habt Recht, erstmal neutral und ehrlich antworten wäre wohl gut...

    @Matkra

    Ja hast Recht, fällt ein gar nicht so auf wenn man das ständig macht, danke für den Hinweis! :D
     
  6. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 14.10.04   #6
    Gern geschehen...Rechtschreibe-Man ist immer zur Stelle... :cool:
     
  7. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 14.10.04   #7
    da gibtst so ne geile king of Queens serie....:D
     
  8. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 14.10.04   #8
    Ha haaa: "Die Sache von damals tut mir echt leid!" "Ok, schon gut. Ich verzeihe dir" :D

    Ich würde es auch ganz ehrlich sagen, wie heisst es so schön in American Beauty: "Schon gut, ich würd' mich auch nicht an mich erinnern."
     
  9. Sky

    Sky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 14.10.04   #9
    *lol* Stimmt, ich glaube das war das, wo die im Supermarkt waren um einen Truthahn zu kaufen. Und auf einmal labert jemand Doug an: Hey Doug! Wie geht es dir altes Haus? Und Doug tut so, als kennt er ihn, hat aber im wirklichkeit kein Plan. :D ODer irgendwie so in der Art. War ziemlich lustig...
     
  10. Kay Marooy

    Kay Marooy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Hinterm Mond
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.04   #10
    Sag niemals gleich die Wahrheit! Lüge immer wie gedruckt!
    Das trainiert das Gedächtnis. :great:

    Möchtest du aber trotzdem lieber bei der Wahrheit bleiben, dann frag sie doch, ob sie dir ein Bild senden kann. Du könntest sagen, dass du wissen willst wie sie sich vom Aussehen her verändert hat, seitdem du sie letztesmal gesehen hast. Vielleicht hilft dir dann das Bild auf die Sprünge ;) .

    (Achtung, es könnte natürlich auch sein, dass die Frau dies als ein Zeichen für Oberflächlichkeit auffasst! :p )
     
  11. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 14.10.04   #11
    Es wird so sein. :)
     
  12. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 14.10.04   #12
    Mir kam letzt mal so ein Metalhead mit ordentlich angesifftem EMP-Shirt entgegen .. "Hallooo Stefan" .. und ich so in gedanken ("w00t??? wtf???") :D

    war mit dem bis zur 10. im Reli-Unterricht. Hab ihn glücklicherweise dann doch noch erkannt ;)
     
  13. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 14.10.04   #13
    :D :D irgendwelche Passanten?? :D :D
     
  14. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 14.10.04   #14
    nee, war schon dunkel :D
     
  15. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 14.10.04   #15
    Hmm mir ist das zwar noch nicht passiert, aber mir kommen anständig Leute entgegen von denen ich den Namen nicht kenne aber aufm Konzert die ganze Zeit geredet habe. ;)
     
  16. ayamee

    ayamee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    8.03.07
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.04   #16
    Eine kleine Anekdote von mir zum Thema:

    Kurz nach meinem Umzug in eine neue Wohnung:

    Er: Heyhey! Wie gehts dir altes Mädchen?
    Ich: (altes Mädchen?, *schluck*..) Tach! (?wer ist das denn jetzt?)
    Er: Hihi.. na erkennst mich wohl nicht, was?
    Ich: Wenn ich ehrlich bin, nein, es hat noch nicht *klick* gemacht, aber rede mal weiter, dann komme ich schon noch drauf.

    - darauf folgen etwa 5 Minuten Gespräch wie es mir so geht und was ich so treibe und umgekehrt. Dazwischen immer wieder die Frage ob ich ihn jetzt endlich erkannt habe...."Nein, ich stehe immer noch im Wald"...-

    Er: Mensch du Schnarchnase, hier ist Thomas
    Ich: Thomas.. aha (?) Ich kenne etwa 9 Personen die mit diesem Namen durch die Gegend rennen, aber zu keinem dieser Personen paßt die Stimme....
    Er: Mensch, jetzt machste mich aber echt fertig! Wir haben etwa 3 Jahre zusammen im Copyshop XYZ zusammen gearbeitet...
    Ich: ????? Copyshop???? Ich habe noch nie in einem Copyshop gearbeitet..
    Er: (*sehr verunsichert) Ähm, du bist nicht Gabriele?
    Ich: Nein, so hieß meine Vormieterin.

    - danach haben wir noch etwa 1 Stunde telefoniert und uns köstlich amüsiert wie man miteinander reden kann, ohne miteinander zu reden. Wenn er mich heute ab und an mal anruft erkenne ich die Stimme auf jeden Fall ;-)
     
  17. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 15.10.04   #17
    Ich wohn jetz im Zimmer meines Bruders, der is ausgezogen, ahb n eigenen TelAnschluss. Da nur wenige meiner Kumpels meine Nummer haben, melde ich mich immer nur mit "Jupp?" oder "Ja was gibts"
    Dann er so, "und wie gehts" ich sach ganz gut
    "Was ist jetzt mit Dienstag? "
    Ich so denk nach "öhm, eeehhhhh,also.... (ca 10 sekunden llang) sag mal du willst bestimmt meinen bruder sprechen oder ? der is doch umgezogen hat jetzt ne andere nummer." :D

    war schon lustig.
     
  18. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 15.10.04   #18
    ich weiß nicht wieso aber mir passiert das ständig, und zwar immer wenn ich auf den festnetzanschlüssen anruf. Da will man dann die tochter sprechen, weiß aber nicht obs sie es ist oder die mutter oder die schwester weil sich natürlich immer alle nur mit dem nachnamen melden. :(
     
  19. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 15.10.04   #19
    Veto, das Problem hab ich auch ^^

    Mein Bruder und ich ham ein gemeinsames Telephon (steht in meim Zimmer,meine Eltern ham ihr eigenes).
    Dann neulich ruft einer an:

    er:Hi! (ich dacht das sei n kumpel von mir weil er ne ähnliche stimme hatte ...)
    Ich: hoi!...
    er: jo,hast bock heuer ins kino zu gehn?
    ich: ne, sorry, bin schon anderweitig verabredet, geht also net
    er: naja,dann net,ciao ...

    Mein Bruder war da halt schon unterwegs zum Kino weil vor dem kerl schon einer angerufen hat ... am Tag danach meinte er zu mir dass der der angerufen hat ihn dauernd so seltsam angeschaut hat ^^
     
  20. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 15.10.04   #20

    Hilf mir Rechtschreibeman,

    auch ich leide unter dieser fürchterbaren Apostrophitis!
    Wo bekommt´s man Hilfe? Gibt es Selbsthilfegruppen´s?
    Gibt es noch Hoffnungen´s auf Rettung?