wer weiss genaueres?

  • Ersteller thunderpussy
  • Erstellt am
T
thunderpussy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.04
Registriert
27.09.04
Beiträge
24
Kekse
0
:rock: HELL-OO!!
ich brauch dringend eine klampfe! - zum anfangen natürlich, wer kann mir sagen welche gitarre "besser" wäre - die ibanez grx70 oder die epiphone les paul special II - hab gehört diese epiphone sei voll mies verarbeitet und die ibanez wäre noch einigermassen erträglich - aber mehr als die 250 taler will ich erst mal nicht löhnen.
vielleicht kann mir ja einer von euch profis hier weiterhelfen!?!

falleluija alle miteinander!! :twisted:
 
Eigenschaft
 
Willste die nicht vielleicht mal beide im Laden anspielen und selbst mal schauen wie sie dir gefallen??? Anspielen solltest du die auf jeden Fall mal, find ich.
 
hi gnomine
anspielen ist schwierig, da ich sie übers internet bestelle...wichtig ist nur, dass sie härteren sound rausbringt - nicht irgendso ein eric clapton gedudel halt.. :eek:
 
wie hart der sound is hat mit der gitarre nix zu tun...beide gitarren sind für jede art von Rockmusik geeignet...
 
:confused: aha..aber weisst du zufällig auch welche von den beiden gitarren von der verarbeitung her besser ist?
 
schau ma bei den pacifica modellen von yamaha vorbei
die sind ziemlich billich (unter 200€) und dafür ganz gut verarbeitet.
 
thunderpussy schrieb:
:rock: HELL-OO!!
ich brauch dringend eine klampfe! - zum anfangen natürlich, wer kann mir sagen welche gitarre "besser" wäre - die ibanez grx70 oder die epiphone les paul special II - hab gehört diese epiphone sei voll mies verarbeitet und die ibanez wäre noch einigermassen erträglich - aber mehr als die 250 taler will ich erst mal nicht löhnen.
vielleicht kann mir ja einer von euch profis hier weiterhelfen!?!

falleluija alle miteinander!! :twisted:

Hi,

gehe auf jeden Fall in ein Musikladen, da wirst du richtig beraten (hier zwar auch, aber jeder hat einen anderen Geschmack), desweiteren kannst du da verschiedene Modelle testen, was nicht heißt das du sie gleich kaufen musst. ;-)

Ausserdem sind Musikläden manchmal sogar günstiger als irgendwelche Internetshops oder Ebay... meine Erfahrung.

Ausserdem ist antesten PFLICHT! Du musst doch wissen ob sie dir gut in der Hand liegt, du darauf gut spielen kannst u.s.w.
 
Viele Musikläden haben auch sehr gutes gebrauchtes Equipment aus Inzahlungnahmen. Es lohnt sich oft mal nachzufragen. Da kann man nicht selten richtig gute Schnäppchen machen.

Asci
 
thunderpussy schrieb:
hi gnomine
(...)...wichtig ist nur, dass sie härteren sound rausbringt - nicht irgendso ein eric clapton gedudel halt.. :eek:


ouh gott ... OUH GOTT
 
:great: tja lieber schwammkopf, nomen est omen.
hast du sonst noch irgendwelche vergleichbar informative kommentare auf lager?
 
Eric Clapton=gedudel???????????????

Autsch
 
Ich bin dem internet immernoch etwas misstrauisch was das kaufen angeht.
wenns deine erste ist würd ich auf jeden fall verschiedene gschäfte besuchen und dich beraten lassen. auch andere modelle einfach mal in die hand nehmen und aufs gefühl achten.
 
thunderpussy schrieb:
:great: tja lieber schwammkopf, nomen est omen.
hast du sonst noch irgendwelche vergleichbar informative kommentare auf lager?

also wenn du miene "aussage" nicht verstanden hast dann nomma extra für dich hier:

wer das, was aus einer gitarre von eric clapton rauskommt als gedudel bezeichnet .... (...) darf eigentlich lebenslänglich keine gitarre mehr in die hand bekommen ... ich denke da würde mir auch der eine oder andere zustimmen ; ) allein die ignorante art udn weise is ja schon schrecklich ... was willst du denn eigentich für gedudel mit deiner neuen gitarer dann machen????
 
Naja, der Clapton Erich spielt halt keine runtergestimmten Powerchords.
Vermutlich meint das die Pussy.

Wenn Pussy noch nix spielen kann, dann kann sie auch nicht in den Laden gehen und Gitarren "antesten". Nichtmal vom "Angreifen" hat sie was, weil sie ja noch nichtmal weiß wie man das Ding richtig hält, daher auch keine Aussagen über Halsform, etc. treffen kann.

Also entweder was in der beliebten Einsteigerklasse kaufen (Suchfunktion!) oder den berühmten Auskennerfreund zum Testen mitnehmen.
 
io hab auch nen typ mitgenommen
kommt am besten immer kann man diesen händlern nicht trauen
 
also danke für die tips - und sorry wenn ich halt kein eric clapton fan bin - dass er aber sicher besser gitarre spielen kann als ich ist zweifellos so - also nicht gleich hyperventilieren hier... :badgrin:

@ hossahossa 33: wenn du jetzt neben mir stehen würdest könnte ich aufjedenfall über deine halsform was aussagen :D

@unseren schlaumeier schwammkopf: es ist ja wirklich schwer draufzukommen was man wohl mit einer anfängergitarre macht :great:

trotzdem danke an alle für die hinweise!

lg eure thunderpussy :rock:
 
ja cihw eiß dass du shconmal nich son scheiß eric clapton geklimper veranstalten willst (jesus .... danke!!!)
ich denke dafür das die ansicht vom guten alten hoss da hingegen schon passender ist ; )

bis dann kleines freches ding ;).... freu mich schon :rolleyes:

P.S.: Tüte liegt schon bereit :cool:
 
thunderpussy schrieb:
also danke für die tips - und sorry wenn ich halt kein eric clapton fan bin - dass er aber sicher besser gitarre spielen kann als ich ist zweifellos so - also nicht gleich hyperventilieren hier... :badgrin:

@ hossahossa 33: wenn du jetzt neben mir stehen würdest könnte ich aufjedenfall über deine halsform was aussagen :D

@unseren schlaumeier schwammkopf: es ist ja wirklich schwer draufzukommen was man wohl mit einer anfängergitarre macht :great:

trotzdem danke an alle für die hinweise!

lg eure thunderpussy :rock:
hey pussy
lauf dir bloss keine epiphone special II ich hasse meine die ist scheisse verarbeitet und klingt scheisse schau dir yamaha oder iabenz modele an
mfg pat
 
was willst du denn eigentlich (im ernst!!) für musik machen????
 
@thunderpussy

Dein Avatar erinnert mich spontan an The rocky horror picture show...

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben