Wer weiß was das für ein Marshall is? =/

von MaDmEggO, 11.05.05.

  1. MaDmEggO

    MaDmEggO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Diez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 11.05.05   #1
    Hallo zusammen...

    Ich hab jetzt seit ca. 10 Monaten nen großen Marshall (100w) bei mir stehen. Das Ding is bis jetzt nur ein paar mal von mir benutzt worden weil keine Zerre in dem Ding drin is (deswegen werd ich mir bald nen Treter holen)

    Nun wollte ich mal fragen ob irgendwer dieses Modell identifizieren kann:er_what:

    Rein interessehalber. Würde nämlich gern ma wissen wie alt das Ding is und vor allem ob das noch nen gewissen Wert hat (hab 50€ dafür bezahlt. Nen Kupmel hat mir den verkauft)

    Die angefügten Bilder sin von der quali her eher bescheiden. Hab aber mit PS die beschriftungen nochma in die Bilder geschrieben.

    Sobald ich meine Digicam wieder hab werd ich bessere reinstellen (wenn das Rätsel bis dahin nich gelöst is xD)

    Wenn ihr irgendwelche Infos braucht schreib ich die gern noch dazu.


    Würd mich über hilfe freuen:er_what:
    mfg
    MaD
     

    Anhänge:

  2. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    297
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 11.05.05   #2
    Hmm.. hab ich noch nie gesehen sowas, sieht mir aber nach einem Transistorbasstopteil aus...
     
  3. MaDmEggO

    MaDmEggO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Diez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 11.05.05   #3
    Is au nen Transitortopteil... hatte das ding mal auf weil der "Bright-Kanal" nich funzt...

    Aber wenn da doch lead mit drauf steht müsste das Toptil doch auch für ne Gitarre geeignet sein:er_what:
     
  4. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 11.05.05   #4
    Das mit dem Basstopteil dachte ich mir auch. Hmm.. ein Presence Regler auf nem Transistor Verstärker... sieht man auch nicht so oft.
    Stehen evtl noch irgendwo noch welche nummern oder Aufschriften? mach mal ein Foto von der Rückseite...
     
  5. junior

    junior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    247
    Erstellt: 11.05.05   #5
    Sende doch mal ne mail mit den Fotos zu Marshall ... die Helfen dir sicherlich

    www.marshallamps.com

    hab das ding auch vorher noch nie gesehn!:screwy:
     
  6. tomdelonges-son

    tomdelonges-son Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.05   #6
    Hi!
    du kannst ja mal auf Harmony Central schauen ob die den haben..!
    Wenn net; frag Jim (Marshall)!
    Jonathan
     
  7. LostLover

    LostLover Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.210
    Ort:
    Hoch im Norden, hinter den Deichen....
    Zustimmungen:
    908
    Kekse:
    51.783
    Erstellt: 11.05.05   #7

    HEY!
    Du hast meine Signatur geklaut!!!


    Sofort wieder hergeben!!! ;)
     
  8. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 11.05.05   #8
    Das sieht nach so einem Lead MOSFET Modell aus, waren wohl die ersten Transistoramps die Marshall gebaut hat, glaube so Anfang 80er könnte das gewesen sein.
    Die 50 EUR ist er bestimmt wert wenn er funktioniert aber sehr viel mehr wohl auch nicht
     
  9. MaDmEggO

    MaDmEggO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Diez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 11.05.05   #9
    Naja bis auf den Bright Kanal (da rauschts nur drin) funzt das ding einwandfrei:er_what:

    Warum weiß ich net... Der Techniker von ner befreundeten Band hat au nix gefunden. Aber der meinte auch schon dass das ding wohl aus den 80ern is
     
  10. Big-Show

    Big-Show Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 11.05.05   #10
    also ich hab den noch nie gesehen. :o :confused: . der schaut irgendie so klein aus, als könnte man ihn in der hand halten, denn das bild is so unscharf. :o
     
  11. MaDmEggO

    MaDmEggO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Diez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 11.05.05   #11
    also nur die box is ca. 74cm breit 76cm hoch und 35cm tief xD

    Un die bilder sin eben nur mit der webcam gemacht weil ich meine digi nich zur hand hab =/

    wenn noch wer interesse hat poste ich demnächst bessere bilder (brauch ich ja eigen net das rätsel scheint ja gelöst xD)
     
Die Seite wird geladen...

mapping