Wer zockt noch Arcade Games?

von Fastel, 19.04.07.

  1. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 19.04.07   #1
    spielt noch wer die guten alten dosgames? hin und wieder ists witzig mal wieder an die alten tage erinnert zu werden. warcraft 1 habe ich vor ein paar monaten fast durchgespielt. da kämpft man eher mit der bedienung als mit Orcs :)

    jetzt versuche ich mich grade an corridor 7, von dem spiel hatte ich damals alpträume bekommen :D

    weitere empfehlungen: Goblins 3 (für monkey island freunde) und natürlich doom und duke nukem 3D, worms

    http://www.dosgamesarchive.com/list/

    ich kannte mal ne seite wo man die vollversion solcher alten spiele runterladen konnte. dune 2, monkey island, doom... war alles kein problem. leider ist sie verloren gegangen und nun such ich sie wieder erfolglos :(

    momentan habe ich leider probleme bei corridor 7. stürzt dauernd ab. bei den FAQs wird man auch nur weitergeleitet bis man wieder am anfang steht. kann mir jemand sagen welchen emulator ich dafür brauche?

    [​IMG]
     
  2. Tomek89

    Tomek89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    20.12.15
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Weinheim city
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 01.11.07   #2
    ich zogg nur pacman und spider solitaire :D
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 02.11.07   #3
    Oh gott :D

    Leider hab ich das alles nicht mehr, aber DN3d war ne zeitlang mein lieblingsgame :D

    Doom1+2 fand ich damals auch klasse.



    Läuft halt alles nicht mehr auf WinXP, darum kann ichs nemmer zocken.
     
  4. _MAN

    _MAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.07
    Zuletzt hier:
    29.01.11
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    316
    Erstellt: 12.11.07   #4
    OK, die urspruengliche Fragestellung ist schon ne ganze Weile her (ich komm' mir merkwuerdig nekrophil vor ...) - aber vielleicht ist das ja fuer den einen oder anderen (z.B. der DosBox-Teil fuer AgentOrange) noch interessant ...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Abandonware ist mal 'n ganz interessanter Link dazu. Es gab naemlich - so z.B. auf Abandonia und Home of the Underdogs - mal Monkey Island und Konsorten zu saugen, mittlerweile werden die aber als 'ESA-protected' gelistet - was genau das bedeutet muesst ihr euch bei Bedarf selbst durchlesen. Das mit der Abandonware ist ja (leider) immer noch so 'ne nur halb-legale Angelegenheit ...

    Der wohl bekannteste und beliebteste Dos-Emulator duerfte die Dosbox sein. Wenn man da n bisserl mit den Einstellungen rumspielt (CPU-Cycles,Framedrops etc) kriegt man eigentlich fast all die alten Schaetze wieder zum rennen (egal ob unter XP,Vista oder Linux. Ich denk' auch Doom1+2 oder Duke Nukem sollte das wuppen). Fuer die alten LucasArts Adventures (und ein paar andere) nimmt man herkömmlicherweise die Scummvm.

    Ich selber zocke sporadisch gern' mal wieder eins der alten LucasArts-Adventures (MI1+2,Indy3+4,Loom,DOTT,Sam'n'Max) sowie Civilization 1 und Colonization :great:.

    Gruss
    _MAN
     
  5. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 12.11.07   #5
    Ich bin gerade noch dabei Tyrian durchzuspielen. ;)

    Das geilste "Flieger"Spiel das es je gegeben hat!

    [​IMG]

    Bin noch semiaktiver Starcraft / Brood War spieler :D zählt das auch ?! ^^
     
  6. Fastel

    Fastel Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 13.11.07   #6
    ich hatte bei jurassic war arge ruckelprobleme. da seh ich für duke nukem schwarz. ich hab es nie gebacken bekommen die einstellungen so zu ändern dass er nicht auf 486 runterrechnet (oder was das war)
    ich dachte immer das wäre die Demo zu Raptor (hat wohl jeder gespielt der duke nukem 3d hatte ;) )
     
  7. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 13.11.07   #7
    OMG! GENAU! Raptor war ja wohl der Hammer...:great:
     
  8. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 13.11.07   #8
    Und wer erinnernt sich nicht noch gerne dran, als Dig Dogs um die Wette gezockt wurde.
    Wer schafft es die Bestezeit zu schlagen... muhahaha :twisted:

    [​IMG]

    Hab Raptor noch nie gemacht. War eingefleischter Tyrian Fan. :D

    Oder wer erinnernt sich nicht noch gerne an Wacky Wheels? ;)

    [​IMG]

    Ich hab immer den Elch genommen, der war der coolste!!! :cool:

    Dann war da natürlich auch noch Prince of Persia! Wer erinnert sich nicht gerne an die wegslosen Situationen, wenn man sich durch das ganze Level gekämpft hat und dann immer und immer wieder kurz vor dem Ziel verreckte. :D

    [​IMG]

    Und zu guter letzt!!! WIE KONNTEN WIR IHN DOCH NUR VERGESSEN!!!
    Ich sag nur "Nisch mit dem Kommander!"

    COMMANDER KEEN
    [​IMG]

    Der wohl erfolgreichste Commander aller Zeiten! Mit ihm hat bei mir und wie auch bei vielen alles angefangen! Mit ihm sind wir rumgesprungen, haben und durch seine Träume bewegt und haben versucht sein abgestürztes Schiff wieder in Gang zubekommen!
    Danke Commander für diese wunderbare Zeit :-D
     
  9. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 15.11.07   #9
    oohhh jaaaa Keen :)
     
  10. Benschi

    Benschi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 15.11.07   #10
    Oh man, wenn ich hier die ganzen alten Spiele sehe dann geht mir echt das Herz auf ! Mit Raptor hab ich Stunden verbracht !
    Für mich unvergessen:
    [​IMG]
     
  11. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 15.11.07   #11
    Hihi...ihr seid dann wohl alle auch in den Mittzwanzigern- Anfangdreissiger ;):D

    MEIN Favorit (daher kommt auch mein Name im Forum):

    [​IMG]

    Edit: Monkey Island ist gemeint...das Bild ist leider nicht mehr verfügbar...
     
  12. Fastel

    Fastel Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 15.11.07   #12
    wacky wheels haben wir immer im informatik unterricht im netzwerk gespielt. da konnte man doch mit igeln schießen oder? :D

    da gab es noch ein spiel... einen echten klassiker. das war so ein rennspiel bei dem man immer über straßen die durch das weltall führen fahren und dann hinternissen ausweichen und überspringen und sowas... weiß einer wie es heißt?

    hier für alle raptor-nostalgiker
    http://www.dosgamesarchive.com/download/game/119

    [​IMG]

    außerdem gerne gespielt: Terminal Velocity


    uuuund ... na wer weiß es? :D
    [​IMG]
     
  13. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 16.11.07   #13
    Shadow Warrior =)

    Ich habe da standen am editierne von Maps verbracht. Zum Schluss hatte ich es sogar so gut drauf, dass ich selber Kannon und Bote bauen konnte. ;)

    Jo! Bei Wacky Wheels konnte man mit Igeln schießen.
     
  14. Guybrush

    Guybrush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 16.11.07   #14
    :great: Guter Geschmack! :D
     
  15. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 09.12.07   #15
    Oh jeah :D Das habe ich auch noch.
    Ansonsten spiele ich diverse Pinballs / Solitaire / DSA3 (ist zwar ein Rollenspiel, kein Arcade-Game, aber aus Dos-Zeiten), Stunts ( http://saga-games.ath.cx/?page=stunts ) und diverse weitere Spiele sind auch ab und an noch dran. DX-Ball ist zwar neuer, aber ein Arcade-Game, sehr genial. :D
     
  16. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    15.572
    Erstellt: 25.03.08   #16
    Wacky Wheels und Info... jaja, das kenne ich auch:)
    Übrigens bin ich grad mal im Anfang der Zwanziger und kenne und spiel(t)e die ganzen Spiele. Und endlich hab ich mein geliebstes Stunts wiedergefunden, danke Jiko.
    Ich werf mal "Dark Ages" in die Runde.
    Außderdem kann ich nix gegen eine Runde "Sim City", "Holiday Island" und "Civilization 2" einwenden. Jedoch ist mein Lieblingsspiel:
    "Theme Hospital" Das ist einfach nur genial.

    Gehts hier nu eigentlich um Arcade oder Dos?
     
  17. Fastel

    Fastel Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 28.03.08   #17
    verwirrender tital ja. ich sage mal es geht um alles vor win 95 ;)
     
  18. Benschi

    Benschi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 28.03.08   #18
    Ha, da fallen mir noch diese kleinen Kerle ein, die mich Studen meiner wertvollen Jugendgekostet haben :)
    [​IMG]