• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Werbung auf Bandhomepage?

Heier
Heier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.14
Registriert
04.03.05
Beiträge
863
Kekse
703
Ort
Köln
Hi,
Sicherlich kennt der eine oder andere die Partnerprogramme von webmasterplan.com o.Ä.?
Wäre es rein rechtlich gesehen erlaubt, als Bandhomepage, die Merchandise und Tonträger verkauft, ein Partnerprogramm dort zu starten? (unabhängig davon ob es abgelehnt wird). Würde mich mal interessieren, ansonsten würden es wir nämlich mal mit Bannerwerbung versuchen.
 
Eigenschaft
 
es kann euch niemand verbieten, auf eurer HP Werbung zu machen.
Aus eigener Erfahrung aber, macht es nicht viel, wenn überhaupt, Sinn
 
Vor allem auf ner Bandwebsite.
 
Wie schon gesagt wurde, es macht wenig Sinn, auf einer Bandhomepage Werbung für irgend ein anderes Produkt als für euch selbst zu machen.

Falls du es trotzdem mal probieren möchtest, würde ich dir Google AdSense empfehlen. Das ist kontextbezogene Werbung, die du mit ganz wenig Aufwand sofort schalten kannst.
 
Mige schrieb:
Wie schon gesagt wurde, es macht wenig Sinn, auf einer Bandhomepage Werbung für irgend ein anderes Produkt als für euch selbst zu machen.

Falls du es trotzdem mal probieren möchtest, würde ich dir Google AdSense empfehlen. Das ist kontextbezogene Werbung, die du mit ganz wenig Aufwand sofort schalten kannst.
Man kann sich ja die Themen der Werbung aussuchen. Zum Beispiel kann man sich für eine Bannerwerbung für rockfanshop.com bewerben, ich denke mal den Banner von denen stört auf der HP keine Sau und es wäre zusammen mit anderen Werbemitteln eine Sache, mit denen man Kosten für die Internetpräsens wieder reduziert.

Das mit Google habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Kann ja optisch angepasst und thematisch angepasst werden und stört deshalb auch kein bisschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben