Werbung auf Bandhomepage?

von Heier, 14.08.05.

  1. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 14.08.05   #1
    Hi,
    Sicherlich kennt der eine oder andere die Partnerprogramme von webmasterplan.com o.Ä.?
    Wäre es rein rechtlich gesehen erlaubt, als Bandhomepage, die Merchandise und Tonträger verkauft, ein Partnerprogramm dort zu starten? (unabhängig davon ob es abgelehnt wird). Würde mich mal interessieren, ansonsten würden es wir nämlich mal mit Bannerwerbung versuchen.
     
  2. strassi

    strassi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    21.05.07
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Heiligenhaus (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 15.08.05   #2
    es kann euch niemand verbieten, auf eurer HP Werbung zu machen.
    Aus eigener Erfahrung aber, macht es nicht viel, wenn überhaupt, Sinn
     
  3. rock_on

    rock_on Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 15.08.05   #3
    Vor allem auf ner Bandwebsite.
     
  4. Mige

    Mige Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    703
    Erstellt: 15.08.05   #4
    Wie schon gesagt wurde, es macht wenig Sinn, auf einer Bandhomepage Werbung für irgend ein anderes Produkt als für euch selbst zu machen.

    Falls du es trotzdem mal probieren möchtest, würde ich dir Google AdSense empfehlen. Das ist kontextbezogene Werbung, die du mit ganz wenig Aufwand sofort schalten kannst.
     
  5. Heier

    Heier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 15.08.05   #5
    Man kann sich ja die Themen der Werbung aussuchen. Zum Beispiel kann man sich für eine Bannerwerbung für rockfanshop.com bewerben, ich denke mal den Banner von denen stört auf der HP keine Sau und es wäre zusammen mit anderen Werbemitteln eine Sache, mit denen man Kosten für die Internetpräsens wieder reduziert.

    Das mit Google habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Kann ja optisch angepasst und thematisch angepasst werden und stört deshalb auch kein bisschen.
     
Die Seite wird geladen...