Werbung von "Produktspezialisten"

von strep-it-us, 24.06.05.

  1. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 24.06.05   #1
    Seid gegrüßt!
    Ich stoße in letzter Zeit oft auf "Produktspezialisten" von diversen Firmen, die hier im Board für ihr Zeugs werben, zum Beispiel von Warwick, Boss, Digitech.
    Es mag ja sein, dass diese Personen einem helfen können, wenn es um Probleme mit ihren Produkten geht, aber warum dürfen die hier denn bitte WERBUNG machen. Das ist doch ein Board, das Musikern dazu dient, Erfahrungen auszutauschen.
    Hier zum Beispiel erzählt der "Produktspiezialist, wie toll sein Digitech Dings ist. Dass es sehr viele andere Kompressoren gibt, die genauso gut sind, erwähnt der nicht.
    Ich denke, jede Aussage über ein Produkt, die hier im Forum gemacht wird, sollte auf dem "Ich habe gute/schlechte Erfahrungen mit xyz gemacht, weil..."-Prinzip basieren.
    Oder seid ihr anderer Meinung?
     
  2. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 24.06.05   #2
    Ich muss dir Recht geben! Das die hier für ihre Produkte werben ist echt nicht in Ordnung, andererseits ist es aber auch praktisch sie zu haben, da sie einem bei Produktbezogenen Fragen echt helfen können!
     
  3. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.754
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.715
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 24.06.05   #3
    seh ich nicht so
    im Mikrofon-Forum z.B. wird wohl des öfteren das ein oder andere Mikro des Herstellers vom PM empfohlen.
    Aber das ist wirklich als Empfehlung zu sehen - Werbung sieht anders aus.
    Ich jedenfalls bin froh, dass die Produktspezialisten da sind. Ganz so eng sollten wir das nicht sehen.
    Und wenn tatsächlich einer über die Stränge schlägt, bleibt es ja jedem frei, ihm seine Meinung zu sagen - sofern es in freundlichem und verbindlichem Ton geschieht, selbstverständlich.
     
  4. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 24.06.05   #4
    Ich sagte ja nicht, dass es schlecht ist, sie zu haben, nur kann es doch so manchen Neueinsteiger auf den falschen Pfad bringen, wenn der Produktberater da seine Produkte anpreist. Die können natürlich viel mehr über die Produkte sagen, als ein "einfacher Kunde", was den Eindruck erwecken kann, dass sie besser sind!
     
  5. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.754
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.715
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 24.06.05   #5
    ich darf nochmal einen Gegeneinwand bringen:
    bis jetzt haben wir (zumindest im PA-, Bass- und Mikroforum) nur PMs von renommierten Herstellern an Bord. Insofern ist die Gefahr, dass eine Falschempfehlung gegeben wird relativ gering. Falls ein empfohlenes Produkt dem Anwender zu teuer sein soll - nun ja, dann kann er ja nochmal bei uns im Board nach Alternativen fragen.
     
  6. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 24.06.05   #6
    Kann ja sein, noch geht es ja halbwegs gut, aber bei einigen Produktbeschreibungen war ich schon am zweifeln... Naja, schwarze Schafe gibt es (leider) immer. Man sollte eigentlich nur aufpassen, dass nicht übermäßig für ein Produkt geworben wird, was im Endeffekt dann doch nicht so das Wahre ist. Aber zur Zeit, da kann ich dir zustimmen, gibt es da zum Glück noch keine großen Probleme. Da sind einige User hier schlimmer.
     
  7. strep-it-us

    strep-it-us Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 24.06.05   #7
    Es geht mir schlicht und einfach um solche Sätze:

    "Aufgrund des weiten Frequenzspektrum eines Bass-Signals sollte man hier schon einen 2-Band Kompressor, wie etwa den DigiTech Bass Squeeze bemühen, der selbst Kompressor-ungeübten Nutzern schnell zu exzellenten Ergebnissen verhilft.
    [​IMG] "
     
  8. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 24.06.05   #8
    No comment...
     
  9. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.754
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.715
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 24.06.05   #9
    solche Postings sind in der Tat unnötig wie ein Kropf...
     
  10. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 24.06.05   #10
    ...ich WUSSTE das dazu noch was kommen würde. :great: :D

    Ich bin gegen diese "Hochglanz-Prospekt"-Werbung. Man mag mich schlagen, aber auf mich wirkt der besagte Post wie: "Geh los, kauf' Dir so einen!".

    ...nur meine Meinung....
     
  11. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 24.06.05   #11
    Hätte ich aber eh nicht gemacht, da ich schon groß bin. :)

    Ich bin auch gegen solche Arten von ,,Verbruacherinformationen'' und war auch einigermaßen überrascht, als dieses Posting auf meine Frage kam. Auf der anderen Seite ist es bei besagter Person gut ersichtlich, dass er/sie im Auftrag einer Firma schreibt...

    Gut finde ich es trotzdem nicht.

    Gruesse, Pablo
     
  12. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 24.06.05   #12
    ich sehe das problem vo allem darin, dass ein unerfahrener musiker und board neuling von dem ausdruck produktspezialist vielleicht "eigeschüchtert" ist. dh. er glaub dem mehr, als jemand anderem zu einem thema.
    und das obwohl ich zuletzt auch die meinung eines solchen spezialisten lesen musste, die in meinen augen recht fragwürdig war.
     
  13. LaeWahn

    LaeWahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    13.09.12
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    252
    Erstellt: 24.06.05   #13
    ich will mal das beispiel des digitech-kompressors aufgreifen:

    ganz ehrlich gesagt hab ich so ein marketing hier noch nicht gesehen (vll immer gut überlesen, so aalglatt wie das ist), aber wenn leute hier wirklich so reinschreiben um ihre firma zu pushen find ich den sinn des forums irgendwie total verfehlt. es geht hier schließlich darum, dass erfahrene leute ihre erfahrung an unerfahrene leute weitervermitteln (das war zumindest das argument für mich sich hier anzumelden, so als totaler neuling) und nicht darum dass einem gesagt wird : "meine firma ist die beste, also kauf das!"

    PS: hab mir das digitech-teil unabhängig von solchen empfehlungen gekauft (vorführmodell aus dem musikladen um die ecke, kost weniger als die hälfte und n kompressor braucht ja jeder) und muss sagen, dass das teil nicht wirklich "selbst Kompressor-ungeübten Nutzern schnell zu exzellenten Ergebnissen verhilft", wie es da gerade gestanden hat. ich persönlich werd nämlich noch n paar wochen mit dem teil rumprobieren müssen, bis ich meine einstellung gefunden habe (was mich bei unserm letzten auftritt voll angekotzt hat, weil mir irgendwer das teil verstellt hat und ich meine einstellung nicht mehr gefunden hab, dann auf teufel komm raus das nächst beste eingestellt hat und im endeffekt hats sich echt scheiße angehört ... :mad: )
     
  14. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 24.06.05   #14
    überlest solche posts doch einfach! wer auf solche art von "werbung" reinfällt, ist ja letztendlich selbst doof.
     
  15. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 24.06.05   #15
    die meisten hier werden das auch tun. letztendlich wird sich qualität eben durchsetzen. und die erlebt jeder anders.
     
  16. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 24.06.05   #16
    genau da liegt der hund begraben: die meisten.
    ich denke halt, es ist aufgabe der mods, newbies auch etwas vor verwirrungen zu schützen. deswegen die frage:
    wer erteilt diesen titel produktspezialist eigentlich und auf welcher basis?
    sonst will ich nämlich auch spezialist für irgend ne marke werden, blos weil ich deren angebot auswendig kenne :screwy:
     
  17. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 24.06.05   #17
    Und vielleicht noch ergänzend: Gibt es "erweiterte Boardregeln" für Produktspezialisten betr. Werbung ;) .
     
  18. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 25.06.05   #18
    ich finds nicht schlimm, allerdings sollte man vielleicht den namen der leute ändern, produktspezialist klingt wie HCA, also wie ein unabhängiger!

    evtl dann "Digitech abgesandter" oder sowas,
    aber im prinzip weiss jeder der das liest, dass es werbung ist, und in anbetracht dessen, dass die leute in dem forum auch sehr viel helfen, find ichs verkraftbar
     
  19. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 25.06.05   #19
    Sind Produktspezialisten immer wirtschaftlich mit den betreffenden Firmen "verbandelt"?
     
  20. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 25.06.05   #20

    das wäre wichtig zu wissen. aber ich denke schon. von irgendjemandem müssen die ja bezahlt werden, dass die vor der kiste sitzen und werbung für warwick oder digitech machen. freiwillig werdens das nicht machen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping