Werschätzungsbereich

R
RobinS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
04.12.05
Beiträge
282
Kekse
49
Ort
Hamm
Hey,
ich will hier gar nicht anfangen zu mackern
Bin eigentlich mit allem zufrieden, allerdings bin ich entweder zu blöd ihn zu finden oder es fehlt mir wirklich an einem weiteren Bereich.

Wie wäre es mit einem allg. Wertschätzungsbereich für Gebrauchtes
oder halt in den jeweiligen Unterforen

Ich persönlich finde es immer schwierig einen festen Verkaufspreis zu definieren besonders wenn der Preis zu hoch/zu tief angesetzt ist.

Kann man das einrichten oder sollte ich lieber einen extra Thread dafür aufmachen?!

lg
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das Problem ist, dass soein Bereich leicht für Verkaufszwecke missbraucht werden kann. Es tut einer ganz harmlos so, als ob er einen Wert in Erfahrung bringen möchte und am Ende stellt er scheinheilig seine ganzes Verkaufsliste ein.

Der Bedarf ist auch bei jedem Fach-Bereich unterschiedlich gegeben. Wenn irgendwo wirklich massig solche Anfragen auftauchen, kannst Du Dich mit dem jeweiligen Fach-Moderator in Verbindung setzen und soeinen Wertschätzungs-Thread absprechen - wo dann jeder etwas posten kann. Das wäre kein Problem.

Ansonsten wird da individuell geschaut. Wenn jemand mit einer wirklich seltenen und unidentifizierten Gitarre ankommt, wird es zugelassen. Möchte aber jemand den Gebrauchtpreis von einem Dunlop CryBaby wissen, wird da schon etwas kritischer geschaut.

Jens
 
ich weiß nicht wie es in anderen bereichen ist aber die basser haben einen "sammelthread zur Wertschätzung von bässen"
 
Relativ unabhängige Gebrauchtpreise durch PPV Verlag (u. a. Zeitschriften wie Prosound, Gitarre, Soundcheck etc)

Es gibt dort je nach Hersteller die Baujahre, damalige Neupreise, sowie Durchschnittspreise.

Verschiedene PA, Instrumente, etc je nach Hersteller wie gesagt. Im Herstellerbereich dann das untere Feld leer lassen.

Kommt natürlich stark darauf an, wie der Zustand der Geräte ist.

Häufig hergestellte Geräte haben dann auch einen Gebrauchtpreis. Esotherische Liebhaberpreise gibt es dort allerdings eher nicht :redface:

Gebrauchtpreise
 
es gibt soviele quellen um eine richtlinie für gebrauchtpreise zu bekommen. die aktuellen und vergangenen threads über das jeweilige teil, die user-reviews auf harmony-central und nicht zuletzt ebay über die erweiterte suchfunktion. ich teile da do_johns auffassung
dass es viel zu leicht zu mißbrauch führt und dass eigentlich nur diejenigen davon profitieren die ihr zeug bestmöglich an den mann bringen wollen. denn das werden auch diejenigen sein, die auf anfragen posten
 
gut okay, die argumente sind schon überzeugend.
bedanke mich aber trotzdem für das offene Ohr und für die weiteren links!!!

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben