Wert dieser American Strat

  • Ersteller darkest.hour
  • Erstellt am
darkest.hour
darkest.hour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.09
Registriert
08.03.04
Beiträge
488
Kekse
0
Huhu!

also, ne Freundin von hat vor die besagte Gitarre zu verkaufen. Genaues: Schwarze American Stratocaster, mit Original Koffer. Kratzer sind nur auf dem weg von der vorder zur rückseite.

Bauhjahr leider nicht bekannt, Kaufjahr ist 1998. Seriennummer ist auch vorhanden, falls es was hilft ... 0034773-000 !

Also, realistischer Wert dieser Gitarre wäre super nett!
Niklas
 
Eigenschaft
 
kein plan aber die Amercan Strat halten sich verdammt gut im preis denk ich mal!!!!
 
Hm hat keiner ne keine Vorstellung / Ahnung ? Aber das sie sich im preos halten is ja schonmal gut !
 
darkest.hour schrieb:
Bauhjahr leider nicht bekannt, Kaufjahr ist 1998. Seriennummer ist auch vorhanden, falls es was hilft ... 0034773-000 !

das is aber ne komische Seriennummer für ne Am-Strat.

Ist da nicht noch ein Buchstabe davor? N z.B.?

Und wo steht die Nummer? Vorne auf der Kopfplatte?

Steht made in USA drauf?
 
Ne, kein Buchstabe ! Da steht American Stratocaster . Und, Seriennummer steht inder Tüte wo auchd as Booklet drin war !
 
darkest.hour schrieb:
Ne, kein Buchstabe ! Da steht American Stratocaster . Und, Seriennummer steht inder Tüte wo auchd as Booklet drin war !

Wenn das ne American Strat ist, muss irgendwo auf der Gitarre ne Seriennummer drauf stehen.

Und so oder so, die obige Nummer kann ich in keiner Datenbank finden. Die drei Nuller hinterm Strich sind auch mehr als merkwürdig.

Evtl. ne Modell-Nummer, aber die sind eigentlich auch anders.

Klingt wie ne ISBN-Nummer ;)


Haste ein Foto von dem Ding?


Und da steht "American Stratocaster" auffer Gitarre? Klingt auch komisch...

Booklet noch vorhanden?
 
Ray schrieb:
Wenn das ne American Strat ist, muss irgendwo auf der Gitarre ne Seriennummer drauf stehen.
Und zwar hinten auf der Kopfplatte.

Wenn es eine 98er ist, dann muß diese Nummer mit N7 oder N8 beginnen, event. auch mit V. Danach 5-6 Ziffern.

"Made in USA" steht vorne drauf.

Ne, kein Buchstabe ! Da steht American Stratocaster . Und, Seriennummer steht inder Tüte wo auchd as Booklet drin war !
Das klingt nach FAKE!
 
darkest.hour schrieb:
Ne, kein Buchstabe ! Da steht American Stratocaster . Und, Seriennummer steht inder Tüte wo auchd as Booklet drin war !
Ja, hab ich bei meiner auch. Bei mir ists ein rotes Pappkärtchen wo auf der Rückseite steht wer sie gebaut, getestet und abgenommen hat. Und unten steht: Part Number, gefolgt von ner Zahlenkombination ähnlich Deiner.

Diese "Part-Number" bezeichnet lediglich die Modellreihe, sprich Gitarrentyp, Ausstattung und Farbe einer Fender. Habe allerdings keine Fender Strat gefunden deren Modellreihe mit 0034 bzw. 034 beginnt :confused:

Zusätzlich zu dieser Nummer steht noch ne Seriennummer auf meiner Karte, in ner Extra-Spalte mit dem Titel "Serial Number". Sollte bei Dir da auch zu finden sein bzw. ansonsten sitzt sie bei den Fender-Gitarren auf der Kopfplatte (oder, wenns ne ältere ist, evtl. auch unten auf der Metallabdeckung der Halsverschraubung im Korpus).
 
So, hab nochmal geguckt. Normal sind die Part Nummern bei Fender so aufgebaut: xxx-xxxx-(xxx) <-- die Zahl in Klammern bezeichnet die Farbe, was bei Deiner auch hinkommt, 00 bzw. 000 ist der Farbcode für schwarz.

Ich finde nur keine Fender (egal welche, ob Strat, Tele, Bass, etc.) deren Part-Nummer mit 003 oder 034 beginnt. Ich weiss aber das die Part-Nummern der Squier-Gitarren (Fenders Tochterunternehmen) mit 03x beginnen, deshalb mal ne ganz blöde Frage: Da steht nicht zufällig Squier auf der Kopfplatte Deiner Strat und darunter zwar Fender, aber etwas kleiner und dann "by Fender"?
 
NorthWalker schrieb:
Ich finde nur keine Fender (egal welche, ob Strat, Tele, Bass, etc.) deren Part-Nummer mit 003 oder 034 beginnt. Ich weiss aber das die Part-Nummern der Squier-Gitarren (Fenders Tochterunternehmen) mit 03x beginnen

Kommt auch irgendwie nicht hin. Es sei denn, es wär ganz was neues. Aber wenns von 1998 oder früher ist, sollte das gelten:


010- U.S. made guitars
110- U.S made guitars with a Floyd Rose
019- U.S. made basses
013- Mexican made guitars and basses
113- Mexican made guitars and basses with a Floyd Rose
025- Japanese made guitars and basses
125- Japanese made guitars and basses with a Floyd Rose
027- Japanese made guitars and basses
With the Korean, Chinese and Indonesian made Squier guitars and basses, the first number following the prefix will define whether it is of Korean or Chinese origin.
033-6--- Korean made guitars
033-1--- Korean made guitars and basses
133- Korean made guitars and basses with a Floyd Rose
033-0--- Chinese made guitars and basses
031- Indonesian made guitars and basses
032- Indonesian made guitars and basses

Neu ist noch 026 für die neuen Koreaner a la Lite Ash.
 
Danke für die ganze Antworten! Ich muss das mal mit ihr abklären, weil ich die Giotarre ja auch nicht hier habe. Ich spreche mit ihr und versuche auch mal nen paar Fotos zu bekommen!!!
 
Hi!

Ja, ihr hattet recht! Die Seriennummer lautet: N511730
Und es steht "made in usa" vorne drauf!

Was sagt mir nun die Seriennummer?
Niklas :)
 
darkest.hour schrieb:
Hi!

Ja, ihr hattet recht! Die Seriennummer lautet: N511730
Und es steht "made in usa" vorne drauf!

Was sagt mir nun die Seriennummer?
Niklas :)
Baujahr 95/96. Wert in gutem Zustand ändert sich praktisch nicht. Um die EUR 700,-
Neu kosten sie 950,-
 
darkest.hour schrieb:
Was sagt mir nun die Seriennummer?
Das sie 1995 oder Anfang 1996 gebaut wurde.

Guckst Du >hier<. :)

Edit: Doppelpost, Hab zu viel Zeit beim Einfügen der URL in den Text vertrödelt, Hoss war in der Zwischenzeit schneller :)
 
Dankööö. Dann werd ich die mal die nächsten Tage eventl. reinstellen!
Thx!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben