Wert einer Trompete "made in gdr"

von reichenseher, 03.05.05.

  1. reichenseher

    reichenseher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.05   #1
    Hallo zusammen,

    hatte mal vor ein paar Jahren eine Trompete gebraucht geschenkt bekommen (Originale Quelle für mich nicht mehr ausfindig zu machen).
    Durch einen Autounfall wurde diese, da sie im Kofferraum untergebracht war, erheblich beschädigt.
    Die Trompete sieht ziemlich einfach aus, ist mind. 16 Jahre alt und hat demensprechend Gebrauchsspuren.
    Am Kelch eingraviert steht Benson, und an der Maschine "Made in GDR".
    Kann jemand den ungefähren Zeitwert schätzen (ist sie vielleicht gar ein Sammlerstück und deswegen mehr wert wegen GDR ?)
    Brauche einen Wert weil die gegnerische Versicherung zumzickt.
    Mein Händler ist ziemlich ratlos, wie hoch er das Teil wirklich schätzen soll.

    Danke.
     
  2. thomas s.

    thomas s. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    17.08.08
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Lustenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
Die Seite wird geladen...

mapping