Wert eines Boss XT2

von Oliver_, 09.05.06.

  1. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 09.05.06   #1
    Hi,
    mein Vater hat beim Aufräumen bei sich nen neues (oder jedenfalls praktisch unbenutztes) XT2 gefunden. Wieviel kann man dafür noch verlangen? Ist recht selten, oder?
    [​IMG]

    Gruß
     
  2. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 09.05.06   #2
  3. Oliver_

    Oliver_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 09.05.06   #3
    Ich habs noch nicht... und außerdem bin ich Basser :D
     
  4. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 09.05.06   #4
    heißt nicht zwangsweise das es nicht klingen muss ;) big muff, rat und andre treter sind ja schließlich auch ganz beliebt fürn bass. probiern geht über studieren
     
  5. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 09.05.06   #5
  6. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 10.05.06   #6
    Moinsen.
    Ich spielte vor Eeeeeeeeeeeeewigkeiten mal mit einem Gitarristen zusammen, der genau dieses Pedal benutzte (vor seinem cleanen(!!!!) Amp).

    Der Sound war für meine Ohren grauenhaft. Palm-Mutes klangen als würde ein Yeti auf Speed ins Alphorn röhren. Akzentuiertes Single-Note-Riffing war kaum möglich. Es klang immer etwas verwaschen und wie "aus der Dose"; wie so vieles von BOSS. Habe zur Zeit einen GT-6 ausgeliehen (wollte BOSS noch eine letzte Chance geben) und der klingt an meinem BackUp/Zweit-Setup nach KratzKratz-Deluxe. Davor sowie als PreAmp. :screwy:
    Ich würde von diesem Treter generell abraten, es sei denn man steht auf GENAU diesen Sound, was für mich mittlerweile echt nicht mehr in die Tüte kommen würde (Ich spiele übrigens Heavy, Balladen und Blues). Zum leichten anrotzen des Sounds sicherlich besser geeignet als zur grundlegenden Verbiegung seines Rhythmussounds.

    Die Verarbeitung war allerdings BOSS-typisch makellos. Sehr schwer und stabil. Würde selbst Rainer Calmund aus 10 Meter freiem Fall standhalten. Im Stoner-Rock oder als Solo-Verzerrer sicher auch prima zu gebrauchen, aber als Soundverbieger bei Metal-Rhythm?? Besser nicht.

    Die Wutz kostete Anfang 2001 185 DM (nicht €). Danach wurde es (meines Wissens nach) wegen mangelnder Nachfrage eingestampft.
    gruß
    -yosh
     
  7. Oliver_

    Oliver_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 18.06.06   #7
    Meint ihr, der hat in ein paar Jahren (/Jahrzenten) nen guten Wert? Vintage-Kram eben :D Bin nur am grübeln, ob ich den jetzt nicht schon bei eBay reinstecken soll...
     
  8. NoEntry

    NoEntry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Spreewald
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.625
    Erstellt: 19.06.06   #8
    Ich hab für mein´s vor nem Jahr ca. 55 Euronen bezahlt, auf Ebay. Das Ding is ne ziemliche Säge, ich habs nur noch als Spielzeug für abgefahrene Nervisounds. Man kann es auch so einstellen, daß es wie ein Wah in dumpfer Stellung klingt, ziemlich lustig in Verbindung mit nem abgedrehtem Chorus...
     
  9. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 19.06.06   #9
Die Seite wird geladen...

mapping