Wert Rockinger Stratbody

  • Ersteller Jagmaster
  • Erstellt am
Jagmaster
Jagmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.23
Registriert
25.06.08
Beiträge
418
Kekse
350
Ort
Potsdam
Hi Leute!

In der Bucht ist gerade ein Strat Body von Rockinger drin. Korpusholz ist Erle und lackiert ist er mit Nitro. Der Zustand ist leichtes relic.
Könnt ihr mir nen Tipp geben, bis wieviel es da angemessen wäre mit zu bieten?

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
naja, neu bekommst Du die mit Finish ja für 229€, wobei Rockinger wirklich eine sehr gute Qualität bietet.
Gebraucht würde ich jetzt nicht mehr als 170€ hinlegen, aber letztlich mußt Du es für Dich entscheiden was er Dir wert ist.
 
Wer hat den Korpus denn lackiert? Weder Rockinger noch Göldo bietet Nitrolackierte Bodies an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Body kostet neu ca.200 + Nitro-Finish min.200 =400 Euro

Ich würde 300 bieten
 
Warmoth und MJT Bodies gehen meist für 170-230 weg. Mir persönlich wäre ein Rockinger Body ca. die Hälfte davon wert...ich würde definitiv nicht mehr als 110.- bieten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Body kostet neu ca.200 + Nitro-Finish min.200 =400 Euro

Ich würde 300 bieten


Viel zu viel. Unabhängig mal vom Nitro. Ein lackierter Body von Rockinger kostet 230 Euro (einfarben). Von Warmoth kostet der Spaß mit Zoll ca. 350 - 400 Euro (die ich auch für deutlich hochwertiger halte).

Wenn die Lackierung einwandfrei ist und auch das relic gut gemacht, dann würde ich bis max. 250 Euro gehen (wenn dir das Nitro so wichtig ist). Wenn nicht, max. 200 Euro. Mehr auf keinen Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie erkennt eigentlich der "Laie", ob es Nitro ist? Wenn es der Body ist, den ich in der Bucht finde sieht er exakt aus, wie der bei Rockinger erhältliche und sogar die Farbbezeichnung vintage white stimmt überein ...:confused:
Ob einem das Aging gefällt ist natürlich Geschmackssache, ich bleibe mei meiner Angabe max 170€.
 
Wenn es der Body ist, den ich in der Bucht finde sieht er exakt aus, wie der bei Rockinger erhältliche und sogar die Farbbezeichnung vintage white stimmt überein

hab es mir gerade auf dem Handy angeschaut und stimmt. Sieht genau so aus wie die Bodys von Rockinger. Habe selbst so einen zu Hause. Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber ob die Angabe Nitro in der Form stimmt, keine Ahnung. Rockinger selbst macht keine Angaben zur Lackierung ausser "dünn".
Und das "professionelle " Aging ist ja wohl ein Scherz. :igitt:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich bleibe mei meiner Angabe max 170€

Wenn das wirklich nur der rockinger Body mit Schleifspuren ist, dann bin ich bei dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein Schelm, wer .... :D
aber Nitro isses dann nicht, denn ich hab den auch und der verträgt sich zumindest mit meinen Gitarrenständern ... zu den Schleifspuren sag ich mal nix ...
 
ich hatte den verkäufer auf ebay angeschrieben und mal nachgefragt. Er meinte die nitrolackierung ist nicht von rockinger sondern nachträglich gemacht worden, aber wo hat er auch nicht gesagt. Das "relicing" find ich jetzt auch nicht gerade schön und allgemein kommt mir das auhc alles ein wenig komisch vor. Ich hab den Korpus mal auf meine Beobachtungsliste gesetzt, einfach um zu gucken ob er vielleicht doch günstig rausgeht und ich mir nen brauchbaren Body für angemessenes geld schiessen kann.

@Azriel :Inwiefern sind denn die Bodys von Warmoth für dich hochwertiger? Meinst du von der Holzqualität her, oder von der Verarbeitung?
 
Beides. Rockinger liefert gute Standard Ware zu einem guten Preis mit ordentlichen Hölzern.
Alles was ich von Warmoth kenne, hat Custom Shop bzw. mindestens Made In Japan Niveau.

Selbe Elektrik und Hardware aus Rockinger Body mit Hals ausgebaut und in Warmoth Body plus Mighty Mite Hals verbaut. Vom Klang und Handling her liegen Welten dazwischen.

Die Bodys aus Sumpfesche von Rockinger sind aber zumindest vom Holz her auf dem selben Niveau.
 
Sehe ich anders. Ich habe früher auch nur Warmoth verbaut...bis ich von Rockinger einen in die Hand bekam. Ganz ehrlich...das Holz war takko...das Shaping korrekt und die Fräsungen perfekt. Das kann Warmoth nicht besser und ich bezahle für nichts, nichts mehr.
Eine Nitrolackierung....wer denn eine haben möchte, bekommt man eben nicht für ne schmale Mark. Von daher wären für den Body 300 Euro nen guten Deal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das Shaping korrekt und die Fräsungen perfekt

Egal ob 200 Euro oder 400 Euro. Das erwarte ich von Hause aus. Im Zeitalter von CNC Fräsen ist das für mich kein Argument mehr. Höchstens ein NoGo wenn das einer versemmelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Egal ob 200 Euro oder 400 Euro. Das erwarte ich von Hause aus. Im Zeitalter von CNC Fräsen ist das für mich kein Argument mehr. Höchstens ein NoGo wenn das einer versemmelt.
Da hast du Recht....nur ist es mir eben mit einem Warmoth passiert. Das kann auch jedem anderen passieren, nur habe ich in Deutschland nicht solch ein Theater mit einer Reklamation.
 
nur habe ich in Deutschland nicht solch ein Theater mit einer Reklamation

Das ist natürlich IMMER der Nachteil bei Bestellung aus Übersee. Bisher hatte ich dahingehend aber immer Glück.
 
Ein kurzes Update für alle, die es interessiert: Ich ahbe nicht auf den Body mitgeboten. Er ging für 165 € weg, aber mri war das dann doch n bisschen unsicher. Wie @gmc schon oben erwähnte, hätte ich über Fotos jetzt nicht sagen können, ob das wirklich n Nitro-Finish ist.
Dafür habe ich aber spontan nen anderen guten Schuss auf ebay gemacht, eine 60th Anniversary Classic Player Strat (in Desert Sand mit Gold Anodized Pickguard).
So eine: http://www.infomusic.de/media/catal...player_50s_stratocaster_maple_desert_sand.jpg

Hatte mir die schonmal angeschaut und fand sie auch echt gut, war aber finanziell zu dem Zeitpunkt etwas dünn ^^
Hab sie jetzt für 545€ geschossen (Internetpreis, da wo sie noch erhältlich ist sind 890€). Bin gespannt, sie sollte Ende der Woche ankommen und ich freu mich wie Bolle :D
Ich hoffe ich hab Zeit n kleines Review mit Soundfiles anzufertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey, das war ja preislich ne Punktlandung mit dem Body :cool:

Aber hey, Glückwunsch zur Classic Player! Viel Spaß daran, sieht sehr lecker aus :great:

Gitarrenteile sind eben nur durch noch mehr und andere Gitarrenteile zu ersetzen :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn das allerdings ein Versuch war, durch Aging und Nitro einen höheren Preis für den Body zu erzielen hätte man sich das aber auch gründlichst sparen können ... :confused:
 
Wenn das allerdings ein Versuch war, durch Aging und Nitro einen höheren Preis für den Body zu erzielen hätte man sich das aber auch gründlichst sparen können ... :confused:

Zumal das "Aging" echt'n Witz war.
 
Zweifel ob es wirklich Nitrolack ist hätten mich jetzt nicht davon abgehalten mitzubieten. Wenn der Verkäufer das behauptet und es stellt sich raus das es doch bloß PU-Lack ist: zurückschicken und evtl PayPal Käuferschutz in Anspruch nehmen ;)
Das Aging sah aber wirklich besch***** aus^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben