Wert von "1987x" altes Marshall Top Bj. "73 50 Watt

  • Ersteller Squealer
  • Erstellt am
Squealer
Squealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.23
Registriert
14.06.05
Beiträge
478
Kekse
27
Hey,

bin am überlegen mein Top zu verkaufen:

Marshall Top
Bj. 1973
50 Watt
TOP Zustand, nichts aufgerissen, neue Röhren, seit dem wenig gespielt.

Ich weiß nicht, ob euch die Bezeichnung Big Box was sagt!?! Das waren damals die 50 Watt Tops, die in großem Gehäuse untergebracht waren. Früher meistens ROT...

Dieser hier ist aber "schwarz". Also funktioniert Top! Anspielen ist erwünscht. Würde aussschliesslich an Selbstabholer gehen, will die Person vorher kennen lernen. Der Amp ist mein Schatz.

Was kann man noch verlangen? Nee, mom, was kann man SCHON verlangen? hehe

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Hey,

lol, ich soll beim Marshallvertrieb anrufen? Die wissen wahrscheinlich nicht mal was für nen Amp ich hab. Das ist ein Sammlerstück, ich würde behaupten, dass die wenigsten Ahnung davon haben, die heute noch im Vertrieb dort arbeiten.

Und auf HarmonyCentral gehen die Preise von 0 über 250 bis 2800.

Und genau so einer is auch nicht dabei, sondern nur die Re-Issues.

Gibts denn hier keinen Liebhaber oder Kenner, der sichn bisschen auskennt? Ebay is grad auch nix drin... Is ja nen seltenes Teilchen, is nicht vergleichbar mit nem JMP etc.
NON-Master Volume! ;-))

Gruß
 
Hast du evtl. mal ein Bild von ihm?
 
Uno Momento, mach gleich ganz frisch welche...
 
Ma nich übertreiben, soooooo selten is das Ding auch wieder nich und die vom Marshall-vertrieb wissen durchaus was das ist.

Aber 1000€+ solltest dafür bekommen. Locker.


Das ist noch einer mit den kleinen schalterchen und nicht mit diesen dicken Lichtschaltern, oder?
 
so, folgen noch bilder
 

Anhänge

  • mix 004.jpg
    mix 004.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 320
  • mix 006.jpg
    mix 006.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 245
und nochmal
 

Anhänge

  • mix 007.jpg
    mix 007.jpg
    76 KB · Aufrufe: 235
  • mix 008.jpg
    mix 008.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 209
und weil alle guten dinge 3 sind:


*gg*
 

Anhänge

  • mix 009.jpg
    mix 009.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 188
wow sehr schönes teil :) würd mich mal interessieren wie er klingt :)
wenn ich net grad absolut pleite wär würd ich ihn dir sofort abkaufen ;)
 
Süß wie schnuckelig das chassis is :D



Aber wie gesagt, dürftest dafür weit über 1000€ bekommen. Die ab 75 oder 76, halt mit den dicken on/off bzw. standby-schaltern sind schon ne ganze Ecke billiger zu haben (in etwa wie ein 2203), klingen halt auch etwas anders (aggressiver, weniger verzerrung, nicht so angenehm. Mir gefallen sie sogar etwas besser :D ).
 
Hi,

hört sich schonmal gut an.
Er würde nem Marshall JVM weichen.

Am liebsten würde ich ihn behalten, weil er wirklich mein Schatz is, aber dann kann ich das JCM nicht kaufen... -.-

@MichiK:
Wenn du in Coburg wohnst kannst du gerne mal vorbei kommen und ihn probespielen, ganz unbverbindlich natürlich! Coburg sind vielleicht 80 km?`Komme aus Wildflecken.

Grüsse
Dennis
 
Wildflecken? Da is doch n Truppenübungsplatz :D Da war mein Bruder ma . . .



Is halt die Frage ob du mit dem JVM den gleichen sound hinbekommst. Ich tät sparen und den JVM zusätzlich kaufen, weil ich prophezeie dir dass du dich 100000% in den arsch beißen wirst wenn du ihn verkaufst.
 
das angebot klingt sauverlockend ich glaub wenn ichs hinbiegen kann mit lernen werd ich das auf jedenfall mal wahrnehmen :)
ich stimme agent orange zu , behalt das ding vor allem weil er dir ja so wichtig iss!
was man hat gibt man nicht her :)
 
Hi,

sparen?

Wie viel Jahrzehnte? Ich geh zur Schule und in einem dreiviertel Jahr studiere ich, da ist nicht viel mit sparen! Gar nichts mit sparen!
Ich werde mir sicherlich in den Arsch beißen, klar.
Aber ich will auch gar nicht den gleichen Sound mit dem JVM haben. Es geht darum, dass ich den Sound, wie ich ihn jetzt habe nicht in meiner aktuellen Band gebrauchen kann. Und selbst wenn, bräuchte ich immer noch mehr Flexibilität....hm

Schwere Sache!

und ja, hier ist DER TRuppenübungsplatz! *g*
 
Oh, da kann ich dich verstehen.


Bitte nehms mir nicht übel, aber normalerweise werden solche amps von "reiferen" Menschen gespielt die eher so alten 70/80s hardrock spielen wie UFO oder sowas :D

Ich hab so nen sound bei mir glücklicherweise drin (der cleankanal wurde von einem einem 72er 1987 kopiert, nur hab ich halt 100W). ich brauch ihn in der band auch nie, aber ich wär trotzdem ne ecke unglücklicher wenn ich ihn nicht hätte :D


Wie schautsn aus mit ferienjob?


oder alternativ: was macht ihr für musik in der band? Weil mit nem Booster und nem EQ dazu kann man sehr viel aus den alten kisten rausholen :D
 
na gut als schüler hat man dann doch net die kohlen im überfluss das kenn ich :)
 
Hi,

hab nen Okko Diablo, der holt da ordentlich was raus.

Aber es geht ja nicht nur darum, ordentlich was rauszuholen - das tue ich ja bereits - sondern um die Vielfalt an Sounds, die ich mittlerweile benötige.

Die Band, in der ich jetzt spiele heisst Shakesbeer und ist aus Würburg ... Beatabend Band alà Angel Landing, Javelin etc. (falls ihr die kennt)... teilweise nicht ganz so soft, eher rockiger auf jedenfall!

Naja, reifere Menschen...was verstehst du unter reifer? Meinst du ein 19 jähriger weiß einen solchen Amp nicht zu schätzen? Oder meinst du ein 19jähriger ist nicht gut genug dafür? Ich bin mit solchen Instrumenten etc. und dem Rock'n Roll im Blut - wenn man es so sagen will - aufgewachsen. Mein Dad war Drummer bei den Scorpions...also ich wurde schon immer mit dieser Art von Sound etc. konfrontiert.

Nunja...ich würde ihn ja am liebsten behalten, aber alleine schon die Lautstärke macht den meisten (ALLEN!) Mischern zu schaffen...dann die unflexibilität...weiss ja nich...


hmpf
Gruß
Dennis
 
Oh, da kann ich dich verstehen.


Bitte nehms mir nicht übel, aber normalerweise werden solche amps von "reiferen" Menschen gespielt die eher so alten 70/80s hardrock spielen wie UFO oder sowas :D

I
Wie schautsn aus mit ferienjob?


:D


Led Zeppelin, AC/DC, Billy Idol etc. auch ok? :D:D:D

Mein Job is es kleinen Kindern oder angehenden Erwachsenen das Gitarre spielen beizubringen (Gitarrenlehrer)...nur so viel zu Ferienjob und der "reife" ;)
 
Ich kenn Javelin.


Und Würzburg ist meine zweite Heimat. Ich wohn fast da :D




Mit reifer mein ich einfach älter. Die meisten 19jährigen fahren heutzutage auf Dual rectifier und so nen gerümpel ab. Deswegen wundert es mich einfach noch jemanden in meinem alter zu finden der auf alte amps steht :D



Andererseits, schonmal was von der Band "Touch" gehört? War ewig früher mal ne metalcoverband aus Franken, der klampfer von denen hat auch einfach nur 2 oder 3 plexis gespielt soweit ich gehört hab.

Der hat da jedenfalls mithilfe von diversen Tretern und seinem volumepoti ne menge sound gezaubert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben