wert von Rhodes mark1 stage piano?

  • Ersteller Benibanani
  • Erstellt am
Benibanani
Benibanani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
27.02.07
Beiträge
99
Kekse
0
Hey. kann mir einer sagen wie viel das Rhodes mark1 stage piano zur Zeit geschätzt wert ist? Soll vielleicht verkauft werden. Bräuchte ne kleine reperatur. 2 Tasten hängen und die verkleidung ist leicht beschädigt. Weiß jemand von euch den Marktwert? würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Grüße,
Beni
 
Eigenschaft
 
Verkleidung beschädigt heißt so diese üblichen Kratzer hinten im Tolex, oder?
Und was ist mit den hängenden Tasten genau?
 
Na, son Rhodes ist schon sehr veraltet und out! Vielleicht besitze ich die Großzügigkeit, es dir für 50 € abzukaufen. :D
 
Ja wirklich, also ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen, mehr als 20€ zu verdienen - falls du überhaupt jemanden findest, der bereit ist, da große schwere Ding abzutransportieren.. das iss ja auch sperrig, so was ;)

nee.. jetzt mal im Ernst: also ih hab meins vor 2 Jahren für ca. 800,- bei ebay geschossen, ein damals gar nicht so schlechter Preis... wie inzwischen die Preisentwicklung war, habe ich aber nicht verfolgt.
Entscheidend für den tatsächlichen Wert wird vor allem der Zustand sein - an so ner Kiste gibt's so viele Sachen, die Ärger machen können, schlecht eigestellt sein können oder sonstwie defekt sind - kratzer in der Oberfläche sind da eher zweitrangig. Entscheidend ist, wie intakt das Innenleben ist, wie gut es sich spielt und anhört.
 
Ich habe letztes Jahr ein Rhodes für 50€ gekauft, das sag definitiv noch besser aus. Sind die Füße/Querstreben und das Pedal mit Pedalstange noch dabei?
 
Also hinten sieht es schon ziemlich mitgenommen aus :D ... so wie meins damals....
um die 700..750€ würde ich mal schätzen....bei Ebay gehen die Preise übrigens in letzter Zeit ziemlich in die Höhe... ;)
Kommt natürlich wie schon gesagt primär auf den Zustand innen an.
 
Ist zwar keine 700€ wert, aber bei ebay bekommt man das wahrscheinlich, auch wenn keine Füße dabei sind:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben