Wert von Vox 125 Bass

von Thorvald89, 12.04.07.

  1. Thorvald89

    Thorvald89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.09.13
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    296
    Erstellt: 12.04.07   #1
    Hallo,
    Ich selbst bin Gitarrist und habe einen Vox 125 Bass Verstärker zu einem unglaublichen Preis zusammen mit einem Sound City 120 Gitarrenamp erstanden.
    War sozusagen ein "Kellerfund". :great:
    Beide Verstärker sind inklusive Lautsprecher.
    Den Sound City nutz ich nun selber aber für den Vox hab ich leider keinen Verwendungszweck und würde deshalb gerne wissen was für einen Preis ich ungefähr erwarten kann wenn ich den Verstärker verkaufe.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß, Thorvald
     
  2. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.786
    Erstellt: 13.04.07   #2
    Hi,
    erstmal Glückwunsch zu dem "Kellerfund"! Ich hatte lange Zeit auch einen Sound City 120 für Bass im Einsatz, der ging dann an einen Forumskollegen. Geiles Teil! Ist der nicht für Gitarre viiiieeeel zu laut? ;) :D

    Was den Vox angeht: der erzielbare Preis hängt stark vom Zustand ab.

    Ergo ...

    [​IMG]

    .
     
  3. Thorvald89

    Thorvald89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.09.13
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    296
    Erstellt: 13.04.07   #3
    Hier mal ein Bild vom dem Verstärker:
    [​IMG]

    Der Zustand ist meiner Meinung nach wirklich sehr gut, kaum Macken, nur etwas verstaubt.
    Technisch ist auch alles in Ordnung, hab das Teil mal mit dem Bass eines Kumpels getestet.
    Ist der Sound City nicht eigentlich ein Gitarrenverstärker?.
    Ich betreibe den im Moment mit ner 4x12er von Goodmans sogar in meinem Zimmer, angezerrt mit nem Marshall Guvnor.
    Da ist sogar Zimmerlaustärke drin wenn man vorsichtig ist .:D
     
  4. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.786
    Erstellt: 13.04.07   #4
    Schick, wirklich sehr schick! :eek: :eek: :eek:
    Den V125 Lead - also die Gitarren-Version - sieht man ja ab und zu mal bei ebay oder so, zu Preisen zwischen 500,- und 1000,- USD. NUR für das Topteil, wohlgemerkt!
    Für einen V125 Bass mit passender 15er Bassrutsche in gutem Zustand könnte man also deutlich mehr als 1000 Euro verlangen.


    Der Sound City ist - ebenso wie viele andere Amps aus dieser Zeit (z.B Hiwatt) - als "multi-purpose" Amp konstruiert, d.h. er sollte für Gitarre, Bass, Orgel/Piano und Gesang geeignet sein. Vom 120er-Modell (ich nehme an, Deiner ist ein MkIV) gab es zwar eine L- (Gitarre) und eine B- (Bass)-Version, die aber technisch quasi identisch waren. Von Sound City und Hiwatt gab es auch 6-kanalige PA-Verstärker, die technisch exakt genauso aufgebaut waren wie die Gitarrenamps, nur eben mit 6 Eingangskanälen mit jeweils eigener Klangregelung.

    Bemerkung am Rande: tatsächlich haben Sound City- und Hiwatt-Amps einen gemeinsamen Ursprung. Der Entwickler heißt nämlich in beiden Fällen Dave Reeves. Der arbeitete anfangs für Dallas Arbiter (Hersteller der Sound City Amps) und gründete später Hylight Electronics (Hersteller der Hiwatt Amps), weil ihm der Qualitätsstandard bei Dallas Arbiter nicht hoch genug war. Die Sound City Amps aus der MkIV-Serie, bei deren Entwicklung Dave Reeves nicht mehr mitgewirkt hat, haben aber mit Hiwatt kaum noch etwas gemeinsam. Auf Aussagen von ebay-Verkäufern zu Sound City Amps im Sinne von "heißt zwar Sound City, ist aber eigentlich ein Hiwatt" sollte man also nicht zu viel geben. Das soll nicht heißen, dass die Sound Citys schlechte Amps sind, aber Hiwatt ist doch nochmal eine andere Kategorie.

    Quellen:
    Sound City
    Hiwatt
    Vox V125
     
  5. Thorvald89

    Thorvald89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.09.13
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    296
    Erstellt: 13.04.07   #5
    Richtig, der Sound City ist ein Mk IV.
    Also so einen hohen Wert hätte ich nicht erwartet.:o
    Ich habe für beide zusammen gerade mal 160€ !!! bezahlt :eek::screwy:
    Dann werd ich den Vox wohl bei Ebay verkaufen, auch wenn es mich eigentlich reizen würde auch noch mit dem Bass spiel anzufangen, ich brauche das Geld.
    Oder ich setz ihn hier ins Forum, mal sehen.
    Wenn jemand Interesse hat soll er mir eine PM schreiben.:great:
    Gruß,
    Thorvald
     
  6. TamashiiNoKagami

    TamashiiNoKagami Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    13.10.16
    Beiträge:
    917
    Ort:
    Haßloch
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.678
    Erstellt: 17.04.07   #6
  7. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.786
    Erstellt: 17.04.07   #7
    :o
    Hab ich auch schon gesehen. Hab mich nur nicht getraut, darauf hinzuweisen. Durch meinen Post weiter oben hat der Käufer ja eine eher schlechte Verhandlungsbasis...
     
  8. TamashiiNoKagami

    TamashiiNoKagami Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    13.10.16
    Beiträge:
    917
    Ort:
    Haßloch
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.678
    Erstellt: 17.04.07   #8
    ...das ist dann ja deren Sache...:rolleyes:;)
     
  9. Thorvald89

    Thorvald89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.09.13
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    296
    Erstellt: 17.04.07   #9
    Hi,
    Ratet mal zu wem das Teil gerade unterwegs ist ;).
    Gruß,
    Thorvald
     
  10. LP/SG-David

    LP/SG-David Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    25.07.14
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.075
    Erstellt: 17.04.07   #10
    Ach jetzt hats der Sack mir vor der Nase weggekauft:D
     
  11. TamashiiNoKagami

    TamashiiNoKagami Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    13.10.16
    Beiträge:
    917
    Ort:
    Haßloch
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.678
    Erstellt: 18.04.07   #11
    Tut mir echt Leid!:(
    Ich schreib Dich das nächste Mal einfach direkt an, versprochen!:o:great:
     
  12. LP/SG-David

    LP/SG-David Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    25.07.14
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.075
    Erstellt: 18.04.07   #12
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du den Gag verstanden hast, aber es ist auf dem Weg zu mir:D
     
  13. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.812
    Zustimmungen:
    1.310
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 18.04.07   #13
    Super David, für die 150 Ocken hätte ich ihn auch genommen :great: :D
     
  14. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 18.04.07   #14
    GLÜCKWUNSCH :)
    Dann brauchst du den "old-school-sound" ja nicht mehr mit dem Behringer zu simulieren :o
     
  15. LP/SG-David

    LP/SG-David Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    25.07.14
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.075
    Erstellt: 18.04.07   #15
    Hehe jetzt gibts den echten Old School Sound!:)

    Und da ich so ein netter Mensch bin, und meine Erfahrungen gerne mit der Welt teile, könnt ihr euch schon auf ein Review gefasst machen;)
     
  16. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.786
    Erstellt: 18.04.07   #16
    Glückwunsch auch von mir! :great:
    Da hast Du ein echt cooles Teil erworben! Hast Du auch die Box mitgekauft? Es wäre schade, so ein tolles Stack auseinander zu reißen. Aber Du wolltest den Amp ja an Deiner 2/15er betreiben.
     
  17. LP/SG-David

    LP/SG-David Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    25.07.14
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.075
    Erstellt: 18.04.07   #17
    Nein die Box hab ich nicht gebraucht, hab ja meine eigene 2x15er und noch eine 15er würde da wenig Sinn machen, stattdessen kommt wohl früher oder später noch eine Vox 18"er
     
  18. TamashiiNoKagami

    TamashiiNoKagami Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    13.10.16
    Beiträge:
    917
    Ort:
    Haßloch
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.678
    Erstellt: 18.04.07   #18
    Hab ich auch nicht!:p
    Aber um so mehr freut es mich, dass die Vermittlung geklappt hat!
    Also: Willkommen in Deinem Wunschsound!:great:
    Grüße,
    André
     
  19. Thorvald89

    Thorvald89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.09.13
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    296
    Erstellt: 18.04.07   #19
    Und ich hab mir jetzt erstmal von dem Geld nen Bass gekauft deswegen wird die Box auch nicht gehen, sondern vom Sound city gequält werden. :D
    Gruß,
    Thorvald
     
  20. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.786
    Erstellt: 19.04.07   #20
    Ah ja, "multi purpose". Verstehe... ;) :D

    Viel Spaß und willkommen zuhause - beim bässten Instrument der Welt! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping