[wertanfrage]alter Yamaha DX 27S Synthesizer

T
tytus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.13
Registriert
19.12.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo

Bin neu hier, hab mich extra hier angemeldet weil meine Eltern ein Yamaha DX 27S Synthesizer besitzen und ich ihnen helfen soll das Teil zu verkaufen, ist etwas sperrig.

genauer ist der hier -> http://www.vintagesynth.com/yamaha/dx27.php

S Version also mit Integrierten Lautsprechern

Ich weiß das die DX27 zwar nicht so beliebt sind wie die DX7, sollen aber trotzdem nicht schlecht sein und ihre Liebhaber haben.

Nun die Frage was ist ein angemessener Preis und wo am besten anbieten ( bin kein freund von eBay)?

Ich danke euch im voraus
Tytus

PS ich hoffe so eine Wertanfrage ist Okay :)
 
Eigenschaft
 
Schönes Teil. Das war mein 1. West-Synth und ich habe 15.000 O-Mark dafür hingelegt.
Nun gut, er ist jetzt 25 Jahre alt :)
Also ich denke mal so bis max. 150 Euro könnte er noch für einen Liebhaber Wert sein.
 
Auch wenn du kein Freund von eBay bist, ist die Seite recht nützlich, wenn es um das Ermitteln des ungefähren Werts geht. Dazu einfach nach dem Modell suchen und dann bei den Optionen "beendete Angebote" auswählen. Vor gerade einmal zehn Tagen sind dort zwei DX27S weggegangen, einmal für 200€ und einmal für 229€, letzterer allerdings mit dazugehörigem Case.
200€ wären also durchaus möglich. Allerdings kann das natürlich deutlich schwanken, da sich die Nachfrage etwas schwer festmachen lässt. Die Preisspanne 100-200€ scheint mir realistisch. Der Zustand und eventuelles Zubehör spielt dabei natürlich auch eine Rolle.

eBay ist hierzulande wohl die meistgenutzte Webseite, wenn es um den Verkauf von gebrauchten Instrumenten geht. Dementsprechend schauen dort auch die meisten Interessenten rein. Es gibt allerdings auch andere Möglichkeiten, ihn zu verkaufen. Kleinanzeigen, beispielsweise auf quoka.de ziehen auch noch einige Interessenten an. Zwar weniger als bei eBay, aber dafür ist das Verkaufen dort auch kostenlos und du hast immer noch die Möglichkeit, "Nein" zu sagen, falls die Preisvorschläge dir nicht zusagen.
 
Moinsen,


ich habe letztes Jahr (jeweils gepflegt) eine Korg M1 und einen DX27
beim Händler gekauft. 200€ für den DX27 und 300€ für die Korg M1
wollte er haben, auf 400€ habe ich runter gehandelt, allerdings musste
ich bei der M1 die Speicherbatterie wechseln und die Werkspatches neu
aufspielen (Dank Midi Ox kein Problem).
Also 200€ für den DX27S sollten schon möglich sein, gut erhalten noch
etwas mehr.

LG, Andreas
 
Hallo zusammen,

@egoldstein

ich habe seit Jahren einen Account bei eBay, aber kaufe nur Kleinkramm über dieses Portal und verkaufe eher über Foren Marktplätze, ebaykleinanzeigen und Co.

Danke für den Tipp mit denn beendeten angeboten, das man danach gezielt suchen kann ist mir noch nicht aufgefallen, hatte nur über Google Cache ein DX27 ohne S gefunden, der ging für 150€ weg.

So wie ich das einschätze ist der Zustand von dem DX hier gut, keine Beschädigungen und die Tasten sind auch Weiß, bis auf die Tasche gibt es aber kein weiteres Zubehör.


@All

danke für die antworten das hilft mir ungemein :)

100-230€ ok das klingt realistisch.

@Andreas2

Könntest du mir die Kontakt Daten vom Händler geben, vielleicht hat dieser Interesse ;)
 
T
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Verstoß gegen Board-Regel Nr. 12

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben