Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ICH, ich habe beim Ausräumen des Hauses meiner Eltern einige Mundharmonikas gefunden und hätte gern gewusst, ob oder was sie wert sind.
Grund: Bilder eingebunden, Text vervollständigt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ci-siamo
Registrierter Benutzer
19.07.26
13.04.23
630
3.000
Italien
Ich bin kein Experte, aber das scheinen mir keine besonders seltenen Modelle zu sein. Ein paar von diesen hatte ich mal oder habe ich noch. Vielleicht gibt es einen Sammlermarkt. Ich würde mal bei Ebay schauen, ob welche dort angeboten worden sind und zu welchem Preis sie verkauft wurden.
W
WorkingMusician
Registrierter Benutzer
19.07.26
10.06.07
7.662
15.169
Meist mittelpreisige normale Hohner-Harps. Der Markt ist begrenzt, wenn sie so gut erhalten sind, wie es aussieht: max. 50% NP und viel Geduld oder für 25% als Konvolut anbieten. Für die wenigen "echten" Sammler scheint es mir zu sehr Standardware zu sein.
Besser: Selbst lernen und nutzen
Mecky
Registrierter Benutzer
19.07.26
18.09.14
617
2.244
Bei Ebay- Kleinanzeigen- und Co. findet sich einiges an ähnlichem wie hier auf den Bildern zu sehen. Bei nahezu unbeschädigten Verpackungen könnte der Wert u. U. etwas steigen, jedoch ganz grob geschätzt sind es, wie schon gesagt, eher Standartware mit entsprechenden Preisniveau.
PS: Da sie im Elternhaus gefunden wurden nehme ich an, das die Instrumente auch von Vater – Mutter einst gespielt wurden, wäre für mich dann eher ein paar Erinnerungsstücke.