Wertige Fender Strat - feuerrot, dunkles Griffbrett, bis max. 2.500€

  • Ersteller Goldenarrow
  • Erstellt am
Bin ich der einzige dem das hier super unsinnig erscheint? Spielt seit Weihnachten Gitarre und will nach 5 Monaten auf ne 2500€ Fender wechseln... wenn die Farbe past!


Sorry, aber ne gut eingestellte Affinity kann sicherlich auch ihren Dienst verrichten, und nach 5 Monaten bekommt man aus einer US Fender nicht viel mehr als aus der Affinity raus.

Als wären wir in einem Sommerloch, genau wie der Thread mit dem Kerl der ne CS Gibson kaufen möchte aber eigentlich keine Slash-Standard von einer CS unterscheiden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin ich der einzige dem das hier super unsinnig erscheint?

Ich befürchte, dass Du mit Deiner Meinung nicht alleine bist.

Ich bin hoffentlich auch nicht der Einzige, der es anmaßend findet, dieses Anliegen als Unsinnig zu bezeichnen, ohne die genauen Hintergründe zu kennen...

Er weiß, was er will, und was nicht. Wenn er sich das leisten kann und will - :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die meisten hier spielen wohl länger als 5 Monate und können wohl einschätzen wie wenig sie damals wußten...

Und ob er weiß was er will sei mal dahingestellt... eine rote Strat ist nicht wirklich wissen. Vor allem wenn zu 2500€ Strat als Alternative "andere Pickups für die Affinity" stehen!
 
Die meisten hier spielen wohl länger als 5 Monate und können wohl einschätzen wie wenig sie damals wußten...

Und was meinst Du, was die in 10 Jahren alles Neues wissen. Trotzdem werden in der Zwischenzeit fleißig alle Gitarren, Amps und Effekte gekauft, von denen man im Moment genau weiß, dass man sie braucht. Wieviele Monate oder Jahre Erfahrung legitimieren denn Deiner Meinung nach dazu, das wissen zu können/dürfen?
 
Ihr müßt das auch nicht verstehen, ob ihr das sinnvoll findet, oder nicht. Es ist nicht euer Problem. Goldenarrow hat den Wunsch nach einer feuerroten Strat, die ein bißchen mehr her gibt, als seine jetzige Affinity und dies sei ihm erstmals auch gegönnt. Zudem es auch sein Wunsch ist. Ich würde im nämlich auch empfehlen, erstmals bei der Affinity zu bleiben, sie vielleicht gezielt aufzurüsten und bzw. aber trotzdem die Augen nach einer Alternative offen zu haben. Wer weiß, vielleicht bringt Fender nächstes Jahr wieder verstärkt rote Gitarren auf den Markt...
 
Ich gehe eher davon aus, dass der sich auch in den nächsten Jahren keine teurere Gitarre kaufen wird...

Ein Troll, sorry, mehr sehe ich hier nicht!
 
GAS ist unabhängig davon wie lange man spielt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin ich der einzige dem das hier super unsinnig erscheint? Spielt seit Weihnachten Gitarre und will nach 5 Monaten auf ne 2500€ Fender wechseln... wenn die Farbe past!


Sorry, aber ne gut eingestellte Affinity kann sicherlich auch ihren Dienst verrichten, und nach 5 Monaten bekommt man aus einer US Fender nicht viel mehr als aus der Affinity raus.

Als wären wir in einem Sommerloch, genau wie der Thread mit dem Kerl der ne CS Gibson kaufen möchte aber eigentlich keine Slash-Standard von einer CS unterscheiden kann.

Ja, der "Kerl" hatte sich bisher wenig mit Gibson und deren Modellpolitik beschäftigt. Deshalb hat er sich die Unverfrorenheit herausgenommen hier im Forum danach zu fragen. Zwischenzeitlich hat sich der Kerl auch außerhalb dieser Plattform kundig gemacht, z. B. in von anderen freundlichen MB Mitgliedern empfohlenen Fachartikeln. Somit sind ihm die Unterschiede Standard-VOS-CS-CC jetzt grundsätzlich klar. Er möchte sich hiermit bei Dir für die Belästigung entschuldigen. Wird nicht wieder vorkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und schon ne Idee welche PUs du kaufen willst .....??
Ja, ich werde die Texas Special PU kaufen.
Weiters hab ich den Hals nun optimal eingestellt und nach dem Video von Darell Brown die scharfen Enden der Bünde geschliffen und poliert. Bei der Saitenstärke
hab ich herum probiert: Mit 8er Saiten kann ich schneller spielen und die Bendings brauchen weniger Kraft, allerdings klingts mit 9er Saiten besser und die e Saite reißt nicht so oft.
Die Tuner sind ein totaler Murks, die haben viel Totgang, die werde ich auch tauschen.
 
Hallo, habe selbst eine Fender hot rodded american Texas special Strat, Body aus Erle . Hals und Griffbrett
ist Ahorn , und sie hat 3 Texas special Single Coils. Esist im Grunde eine von Fender auf gemotzte American
Standart. Sie hat super hat eine tolle Bespielbarkeit. Die PU,s vertragen sich mit dem Korpus Holz richtig gut,
aber das ist mein Geschmack.Eigentlich ist die Idee mit der Squier gar nicht so schlecht, selbst wenn er sie
verbastelt ,ist es eine günstige Gitte und er hat wichtige Arbeitsgänge gelernt

Grüße
 
@dalmatino1715, wenn du das Thema unsinnig findest, dann lies und schreib einfach nicht mit und komm nicht auf jeder Seite mit deinem Einwand. :opa:
Alle anderen: man muss auf solche Einwände auch nicht antworten.


mfg stoffl - für die Moderation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich werde die Texas Special PU kaufen.
Weiters hab ich den Hals nun optimal eingestellt und nach dem Video von Darell Brown die scharfen Enden der Bünde geschliffen und poliert. Bei der Saitenstärke
hab ich herum probiert: Mit 8er Saiten kann ich schneller spielen und die Bendings brauchen weniger Kraft, allerdings klingts mit 9er Saiten besser und die e Saite reißt nicht so oft.
Die Tuner sind ein totaler Murks, die haben viel Totgang, die werde ich auch tauschen.

Meine Empfehlung an dieser Stelle, ein Satz Leosound Redhouse Pickups, unglaublich gute Pickups zum Wahnsinspreis.
Grüße
Sash
 
Texas specials würde ich jedenfalls nicht für Knopfler ähnliche Sounds kaufen. Leosounds Classic 62 oder s.o. Redhouse !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe in meine preiswerteste Strat, die ich habe, Tonerider Classic Blues eingebaut und finde die richtig gut. Glaube, die haben damals so 80 oder 90 Euro gekostet.
Und wenn es noch etwas preiswerter sein soll, empfehle ich Herrmanns Guitars. Er verkauft seine selbst hergestellten PU's auf eBay.

Die Texas Specials hatte ich auch Mal in einer Strat. Fand ich nicht so toll.
 
Wenn jetzt einige nicht so von Texas Special begeistert sind, warum hat sie dann Knopfler extra für seine Signature Stratocaster ausgesucht?
 
Wenn jetzt einige nicht so von Texas Special begeistert sind, warum hat sie dann Knopfler extra für seine Signature Stratocaster ausgesucht?
Lass dich nicht verunsichern. Du wirst hier zu fast jedem Gear irgendwelche Einwände von den einen und Lobpreisungen von den anderen hören. Wenn du sie in deiner Strat haben willst, weil Mark Knopfler sie ebenfalls verwendet - nur zu. Ob das zu deinem gewünschten Ergebnis führt, können wir sowieso nicht vorhersagen, da natürlich mehr als nur die PUs den Klang einer Gitarre ausmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben