Wertschätzung: Marshall Silver Jubilee 50W 2*12 Combo

M
MattB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.09
Registriert
18.08.03
Beiträge
146
Kekse
23
Hallo,
ich hab einen Marshall 2558 aus der 25/50 Silver Jubilee Serie.

Der Amp hat drei EC83 Vorstufenröhren und zwei EL34 für die Endstufe. Statt der beiden Celestion Vintage 30 Lautsprecher hab ich zwei Celestion Greenbacks einbauen lassen.
Ansonsten ist der Verstärker komplett original. Den Bias hab ich vor 4 Monaten neu einstellen lassen.

Wieviel kann ich für den Amp verlangen? Neu zu kaufen gibt es ihn nicht mehr, da er ausschließlich 1987 produziert wurde.

Gruß,
Matthias!
 
Eigenschaft
 
Da ist neulich einer bei eBay gewesen. Ich glaube (nicht sicher), der hat rund 500 Euro eingebracht...
 
wieso verkaufst du den denn??
 
er verkauft ihn nicht, wer will nur wissen wieviel er wert ist
 
@MattB: Willst du deine V30's los werden? Ich will mir 2 1*12" er bauen und da hätte ich verwendung für.. Mail mir oder PN mir, wenn ja... danke...

Mfg
Meldir
 
@Meldir: Die Vintage 30s hab ich schon lange nicht mehr.

Wenn noch jemand eine Meinung zum Wert des Verstärkers hat, wär ich froh :)
500 EUR erscheinen mir ein bißchen wenig für einen 2x12 Vollröhren Combo, der einwandfrei läuft und zudem noch recht selten ist.
 
Hi Matthias,

zum Vergleich: habe vor etwa einem Monat meinen Marshall JCM 900 combo mit 2*12" Gt75, 100W Vollröhre für 550€ verkauft, es wären aber mit etwas Geduld auch 600 oder evt. 650€ drin gewesen........Ich kenne deinen Amp nicht genau, denke aber, dass aufrgrund der seltenheit etwas mehr Wert sein könnte. Ich würde 600-700€ schätzen.........aber das ist wie gesagt nur eine Schätzung ohne viel Hintergrund!

MfG, Martin
 
MattB schrieb:
500 EUR erscheinen mir ein bißchen wenig für einen 2x12 Vollröhren Combo, der einwandfrei läuft und zudem noch recht selten ist.

Ist halt eine Frage des Interesses. Der kann noch so geil sein, aber wenn das keiner zahlt dann ist er halt nicht so viel wert. Ok, er ist selten. Aber für 500 Euro kriegst Du auch schon nen Fender Twin bei E-Bay...

Setz ihn doch einfach für 650 Euro bei E-Bay rein. Wenn Du ihn los kriegst - gut. Wenn nicht, dann behalt ihn. Oder setze ihn so lange rein bis er weg geht. Aber anscheinend hast Du ja schon eine recht genaue Preis-Vorstellung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben