Wessen Hand ist das?

A
amdstw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.14
Registriert
12.09.08
Beiträge
212
Kekse
118
Hi,

manche bekannten Gitarristen haben eine typische Handhaltung - links und/oder rechts. Bin mal gespannt, ob ihr die zwei Gitarrengötter an der Handhaltung erkennt. Das eine ist einfach, das andere ist ein bisschen schwieriger... ;-)

1) raetsel1.JPG

2) raetsel2.JPG

LG
 
Eigenschaft
 
1) Marty Friedman

Bild 2 kann man nicht sehen ..
 
hier ist noch eins, aber das ist wahrscheinlich zu einfach... ;-)

3)
raetsel3.JPG

@musikuss: habe mit versch. Browser probiert, ich sehe beider Bilder oben. Probiers mal vlt. mit einem anderen Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Nummer zwei Mark Knopfler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er spielt doch keine Godin... :gruebel:
 
Das dritte Bild zeitgt Joe Satriani, aber das erkennt man eher an seiner Signaturklampfe und den behaarten Unterarmen.
 
hier ist noch eins... :D

4) raetsel4.JPG
 
Ist Nummer zwei Mark Knopfler?

Das glaub ich auch. Irgendwie ist sein Ringfinger sehr charakteristisch. Und hat auch viel mit seinem Sound zu tun.

Edit: Oh, wurde das schon für unwahr erklärt? Hätte schwören können das war der Marky.
 
Stimmt, habe jetzt geschaut, Mark hält die linke Hand sehr ähnlich. Eine kleine Hilfe... es geht um Fusion, er spielt Godin.

- - - Aktualisiert - - -

Hier was für Jazzer...

5) raetsel5.JPG
 
Wie unschwer an der Haltung von Ring- und Kleinefinger zu erkennen ist Nr. 5 Django Reinhardt.

Hier noch eins Richtung Progressive Metal...
6)
raetsel_6.jpg
 
bei Nr. 6 tippe ich auf John Petrucci... wobei er den kleinen Finger oft am PU hat...:gruebel:
 
Adam Smith
 
Nr. 4 ist Buckethead :p
 
Bei Nummer 2 sach ich mal John McClaughlin oder wie immer
er sich schreibt.

Gruß

Jörg
 
John Mclaughlin ist völlig korrekt :great:. Er hält den Ring- und kleinen Finger meistens über dem gleichen Bund.
 
Yeah, amdstw,
ich hab noch nie etwas gewonnen, was bekomme ich denn:D

Gruß

Jörg
 
Nummer 6 ist definitiv Petrucci. Sieht man doch schon an dem Dimarzio Crunchlab :D
Wäre es nicht sinnvoller, Bild für Bild zu rätseln, statt zwischendurch immer wieder neue Bilder zu posten? So wird das ganze irgendwie etwas unübersichtlich auf Dauer.
 
bei Nr. 6 tippe ich auf John Petrucci... wobei er den kleinen Finger oft am PU hat...:gruebel:

Richtig, ich finde JP erkennt man sehr gut. Er hat eine recht ausgeglichene Haltung und ist sehr auf Ökonkmie (so wenig Aufwand wie nötig) bedacht. Zumindest seh ich das so.

Auf YT gibts ne "Masterclass" mit ihm und Matt Heafy von Trivium. Der kleine Matt sitzt nebendran wie ein Schulbub und lässt sich alles Mögliche vom Allmächtigen erklàren. Echt lustig.
Ok, lange Rede kurzer Sinn: JP erläutert, dass er den kleinen Finger der rechten Hand gerne am PU "sitzen" hat wenn er schnelle Licks auf den hohen Bünden spielt. Er meinte das gibt ihm ne Menge "Grip", grade bei den ultraschnellen Sachen.
 
Wäre es nicht sinnvoller, Bild für Bild zu rätseln, statt zwischendurch immer wieder neue Bilder zu posten? So wird das ganze irgendwie etwas unübersichtlich auf Dauer.

Finde ich auch. Nachdem bisher alle Bilder erraten wurden, stelle ich die nächsten rein...
7) raetsel7.JPG raetsel7b.JPG

- - - Aktualisiert - - -

Yeah, amdstw,
ich hab noch nie etwas gewonnen, was bekomme ich denn:D

Gruß

Jörg
Meine Anerkennung :hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben