Wessex Travel Tuba

  • Ersteller hermanson
  • Erstellt am
hermanson
hermanson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
08.01.13
Beiträge
838
Kekse
3.400
Ort
mittelfranken
Hallo zusammen, hat irgendjemand schon Erfahrungen mit der Firma? Mich würde speziell die Mini-Tuba in Bb interessieren.

http://www.wessex-tubas.co.uk/product/bbb-tornister-tuba/

Dass es sich hier Instrumente aus Fernost handelt ist klar, aber zwischenzeitlich gibt es auch schon Brauchbares von dort. Bin schonauf euere Antworten gespannt.

Gruß HERMANSON
 
Eigenschaft
 
Am Marketing mangelt es bei Wessex schon mal nicht:



Gruß Claus
 
Kann in dem Bereich wärmstens die Little Dragon von ZO empfehlen (auf meinem Avatar zu sehen) , eine hervorragende Traveltuba die es in BBb, F, C und Eb gibt (die F 5 ventilig).
Im Gegensatz zur Wessex Mighty Midget hat die ZO von der Rohrbreite noch Tubadimensionen, klingt nacht Tuba und intoniert deutlich besser als die Wessex. Klangtechnisch kann man die Wessex auch nicht wirklich als Tuba bezeichnen, die klingt eher wie eine verstopfte Kontrabassposaune...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben