Wester Gitarre gesucht für Springsteen Sound

  • Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
SG Rocker
SG Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.07
Registriert
20.08.05
Beiträge
863
Kekse
453
Ort
Hohenahar
Hey Folks, hey Freaks

Also ich bin eher auf dem Gebiet der E-Gitarre bewandert allerdings besitze ich eine Hoyer keine Ahnung was Western Gitarre für ca. 250 Euro und ich bin nicht ganz zufrieden, ich suche was für den typischen Bruce Springsteen Sound also so amerikanischer Songwriter Folk, er spielt glaube ich Takamine und was könnt ihr mir da so emfehlen, Preis ca. 500-800 Euro, ich dnke den Sound hört man ganz gut auf Devils & Dust, nebraska und The Ghoast of Tom Joad:great:

Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Der Boss bevorzugt eine Takamine Dreadnought. Die genaue Modellbezeichnung kenne ich nicht.
Markus
 
Also ich hab die Takamine 530 SSC, ist eine Dreadnought Gitarre und klingt auf jedenfall auch ziehmlich gut...

aber ich kenn jetzt "den bruce Springsteen sound" nicht wirklich.. Aber schau doch mal besser was für ein Sound Dir gefällt, nicht welcher Bruce Springsteen.. Ausserdem machen die Saiten vom Sound auch noch sehr viel aus, d.h. allein die Richtige Westerngitarre hilft dir unter umständen nicht weit wenn du nicht auch noch die Saiten dazuhast die dir den gewünschten Ton bringen... kannst du nur rumprobieren..

aber die takamine klingt zumindest.. eher luftig, transparent, schwebend, träumend.. wobei das auch etwas an den Saiten liegt die ich benütze..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben