Western bis ca. 350€ +/- 50

  • Ersteller Shimone
  • Erstellt am
S
Shimone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.11
Registriert
15.02.11
Beiträge
2
Kekse
0
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 350 € plus/minus 50€, aber wirklich auf keinen Fall mehr als 400€



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Eher Anfänger



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

eher Plektrum, aber wie gesagt ich bin eher noch Anfänger und würde gerne zunächst mehr oder weniger Flexibel bleiben, allerdings im Zweifelsfall eher Plektrum


(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

Zuhause und bei wirklich gutem Wetter auch mal draußen.



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Wie der Titel vermuten lässt eine Westerngittare :)



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

lieber etwas kleiner als größer aber der Bereich 43-45mm klingt schon gut.



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)

eher einen Voluminösen, ich hab gern was in der Hand

(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
das kann ich schlecht beschreiben, aber falls ihr mir ein paar Gitarrenvorschläge macht, werde ich sie mir mal im Laden anhören und dann dort entscheiden.
Ich persönlich kann den Klang nicht so gut mit worten beschreiben, deswegen verzeiht mir das dieser Punkt frei ist.