Western, klein, Cutaway, schwarz, <300

auhur
auhur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.22
Registriert
12.01.10
Beiträge
40
Kekse
0
Im Grunde ist im Titel alles beschrieben, was ich suche:

eine westerngitarre mit schlankem Hals und gut erreichbaren hohen Bünden. ich möchte damit unplugged meine e-Gitarren Songs spielen / üben. Da die Gitarre nicht laut sein muss, darf sie sehr gerne klein und handlich sein. Schwarz wäre schön. Wenn der Preis dann noch mit drei grünen scheinen auszugleichen ist wäre es perfekt.

Ich habe leider keine Erfahrung mit Western Gitarren, daher bin ich nicht sicher, nach welcher Form ich mich umsehen sollte ...
Ovation, dreadnough, mini-jumbo

ich wäre für Tipps und Empfehlungen dankbar.
 
Eigenschaft
 
Hi,

wenn du mit "klein" eine flache Bauweise meinst, würde ich zu einer Ovation mit Shallow-Bowl raten.
Oder was ganz anderes:
Die Epiphone Chet Atkins SST.
Die ist so flach wie eine E-Gitarre, spielt sich aber wie eine Akustische.

mfG

EDIT:
Das mit der Ovation wird wohl nichts, da ich überlesen hab, dass du max. 300€ ausgeben wolltest:gruebel:
Oder wäre gebrauchtkauf eine Option?
 
Deine Vorstellungen klingen nach:

Fender Stratacoustic
Ibanez Talman
Yamaha APX

Gruß Brigde
 
Danke. das sind auf jeden Fall 5 schöne Gitarren, die meinen Geschmack nicht verfehlen. Die Fender Stratacoustic und die Ibanez Talman fallen jedoch raus, weil meine Akustik schon nach einer Akustik aussehen soll. Da gefällt mir die Yamaha APX schon besser. Nur, so richtig Akustisch ist die nicht oder? Habe es so verstanden, dass dort Tonabnehmer mit Lautsprechern drin verbaut sind!?

Die Epiphone Chet Atkins SST ist auch schön, auf eine interessante Weise. ;) Aber wie funktioniert das Teil unplugged ohne Resonanz?

Roundback ist mir mittlerweile klar, aber was ist ein "Shallow-Bowl"? Konnte im Netz keine guten Infos dazu finden. Ist die einfach flacher, als eine Standard Ovation?
 
Zuletzt bearbeitet: