Western mit Cutaway und Tonabnehmer, um die 300,-

von Fry, 12.12.05.

  1. Fry

    Fry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.05   #1
    Hallo.

    Ich spiel eigentlich überwiegend E-Gitarre, wollte mir aber schon länger mal ne Westerngitarre zulegen und jetzt ja bald Weihnachten ist, dachte ich halt das jetzt ein guter Zeitpunkt ist. :)

    Also ich hab bereits die Suchfunktion genutzt und auch schon einige Threats durchgelesen, kann mich aber trotzdem nicht wirklich für ein Modell entscheiden.

    Ein paar Modelle hab ich aber schon in der ängeren Auswahl.

    Antesten stellt bei mir leider n kleines problem dar, weil der beste und größte Musikladen in meiner Nähe nur sehr begrenzte auswahl hat. (überwiegend hat er sogar Stagg) :screwy:

    Und weiter fahren will nicht. Da is mir einfach der aufwand zu groß.

    Was ich mir hier wünsche sind ein paar äußerungen zu den Modellen, welche ich gleich posten werde, sprich vor und nachteile der gennanten Modelle sowie Soundeigenschaften und natürlich Qualität.

    1. http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=4461736976&rub1=Gitarre+und+Bass&rub2=Akustikgitarren,+Elektro-Akustik,+Cort&artnr=3227&pn=0&partnr=1210423472

    2. http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=4461736976&rub1=Gitarre+und+Bass&rub2=Akustikgitarren,+Elektro-Akustik,+Takamine&artnr=3391&pn=0&partnr=09.103.00419

    3. http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=4461736976&rub1=Gitarre+und+Bass&rub2=Akustikgitarren,+Elektro-Akustik,+Sonstige&artnr=3368&pn=0&partnr=09.103.00258

    Nun mal meine eindrücke.

    zu 1.: Wirkt auf mich sehr solide. Vor allem den FISHMAN Classic 4 EQ fin ich interresant.

    zu 2.: Wirkt auf mich auch sehr solide. Was mich hier aber stört ist dass dort steht:"Decke: Fichte, gesperrt" :confused:

    zu 3.: Die Form gefällt mir sehr. Und auch sonst sieht sie sehr edel aus. Ich schätze (und hoffe) das hier nur am Tonabnehmersystem gespaart wurde.


    So nun könnt ihr loslegen. Ihr könnt auch gerne Alternativen posten (in etwa die Preisklasse). Allerdings kann ich euch jetzt schon sagen welche Modelle mich nicht ansprechen. Und zwar Yamahas in der Preisklasse, die Ibanez AW Serie naja und die Epiphones find ich auch nicht sehr schön.

    Auf jeden Fall Dreadnought oder Grand Auditorium.


    Dankeschön
     
  2. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 12.12.05   #2

    Cort Mr 730.....ich sag nur SuFu und meine PN :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping