Western mit Pick-Up, gern auch gute Gebrauchte, Preisspanne bis max. 500€

FifaB
FifaB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.17
Registriert
25.05.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hallo liebe Musiker,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Western mit Pick-Up. Ich spiele jetzt schon 2-3 Jahre und habe bereits eine Cort Earth 70 eine Squire Tele P II und eine Gibson Studio zu Hause. Jetzt würde ich gern noch eine Western mit Pick-Up zulegen.
Wäre schön wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könnt. Ich würde auch gute gebrauchte Bevorzugen !!
Schon mal Danke im Vorraus =)

Viele Grüße

Fabian


(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 500 €


(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Fortgeschrittener Gitarrist


(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

überwiegend Schlagbekleidung und Plektrum, später eventuell etwas Fingerpicking



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

zu Hause, unterwegs, im Freien


(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Western, 6 String



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

43-45mm oder kleiner



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)

-

(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)

silbrig, hell und knackig

(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?

- Dreadnought


(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
([x] Massiver Boden)
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[x] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ______________________________ __________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

keine Ansprüche

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?

nicht unbedingt rötliches Holz
 
Eigenschaft
 
:great:Mein Tip Ibanez AW85 ECE, 444,00 Euro, ich kann nur die im Anhang gemachten Angaben voll
unterschreiben,vor allem überzeugt mich der schmale Hals (fast wie E-Gitarre)
dann kein Piezo gezirpe und mit dem eingebauten Notch-Filter ist die Rückkoppelung
zu beherrschen,Bespielbarkeit wenn gut eingestellt ist super,Klang könnte bei den
verwendeten Hölzern etwas bassiger sein,aber der dreiband-EQ regelt schon gut.
Also Anhang lesen und vor allem probespielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tip, ich werde sie mal anspielen =)
 
@Gurtpin: Dein Anhang sieht nach ner eingescannten Seite aus. Wenn dem so ist: ohne Genehmigung zur Veröffentlichung wäre Dein Scan ne copywright-Verletzung.

Soll ich den Anhang löschen?
 
Wenn dem so ist ja!

done AKQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben