Western, um die 400€, Piezo, 12 oder 6 string

Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.438
Kekse
25.100
Servus

Ich bin auf der Suche nach einer A-Gitarre. Leider hab ich davon überhaupt keine ahnung. Könntet ihr mir einen Tipp geben, welche Modelle ich mal testen sollte?

Ich hab mich schonmal durch die gegend getestet. Es gibt ne recht günstige 12 String von Yamaha, deren Sound mir sehr gut gefallen hat und die auch gut bespielbar war. Nachteil: kein Piezo. Ich will die zwar überwiegend unplugged nutzen, aber falls ich die mal bei nem auftritt brauch, ist ein Abnehmer recht angenehm.

Bitte keine Ovations. Die haben mir zwar mal gefallen, im gegensatz zu einer "echten" western, klingt die unplugged recht dünn.
 
Eigenschaft
 
Ich schließ mich da einfach mal an, suche nämlich eig. das gleiche wie Fischi, darf aber auch gebraucht sein.
 
Und hier werf ich mal was in den Raum Fischi :D

Crafter GCL-80/TPS

gefällt mir persönlich ganz gut und soll ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, mal schaun ob ich die anspielen kann.
 
und ich frag hier mal vorsichtig nach der Seagull S6 / S12.

klar...ich fahr die erstmal testen (morgen nach der arbeit gehts ab zu BTM nach NBG) aber gibts schon irgendwelche meinungen?
 
namd,

also ich hab unter anderem ne Seagull S12.
ein feines instrument, ich bin sehr zufrieden damit.
solide verarbeitet, der lack ist nicht in ner dicken schwarte aufgetragen sondern ne feine schicht nitro lack. soweit ich das beurteilen kann, schaut jedenfalls geil aus.
klangmässig is sie vom feinsten, ich tät sie jederzeit wiederkaufen.

was mir nicht so gut gefällt, ist die länge der mensur, ein paar millimeter mehr täten nicht schaden, sie ist etwas kürzer als bei einer strat oder einer fenderakustik.
ich weiss aber nicht, ob das generell bei allen marken so als gängige länge gilt, oder es nur eine seagulltypische erscheinung ist. aber ich komm damit zurecht, auch wenns manchmal etwas eng wird.

ansonsten, wie gesagt, jederzeit wieder

gruss,

volli
 
Ich habe mir jetzt eine Taylor Big Baby gekauft die hat zwar keinen Tonabnehmer ist aber in dem Preissegment ( 400 euro ) von dem was ich gehörte habe unschlagbar. Den Tonabehmer kanst du dir wen du einen brauchst auch nachrüsten ich brauche ihen jetzt noch icht und da war der Klang der Kaufgrund udn darum geht es doch oder?
 
Ohne Tonabnehmer würd ich auf jeden Fall mal die Cort Parkwood Serie antesten und Ibanez AE :) gibts schöne Sachen
 
ich hab heute mal die seagull S6 angespielt. nettes teil. die wirds vielleicht. auch wenn der hals n bissl dick ist....

tante €dit sagt: wobei ich sagen muss, daß der hals sehr breit ist. sehr sehr breit. ist vielleicht ein K.O.-Kriterium.....
 
wenn du nen schmalen halz haben willst guck dir mal die die ibanez ael serie an. die ham mittlerweile auch verschiedene decken, klingen also alle noch unterschiedlich. ich stand vor der entscheidung zwischen ibanez ael 20 und crafter gcl 80. letztendlch hab ich dann die ibanez genommen...die crafter klang mir irgendwie zu stark nach konservendose
 
Hat sich schon was getan Fischi? Noch was anderes angespielt?
 
ich hab hier vorhin was von furch gelesen für rund 400 euro soll verdammt geil sein und halt handgemacht aus tschechien aber schwer ind deutschland zu bekommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben