Western zu Weihnachten für 100 euro ?

von jimmknopf, 25.11.07.

  1. jimmknopf

    jimmknopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    29.11.12
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 25.11.07   #1
    Hi leute .. ich hätt zu weihnachten gern ne neue western .. so um die 100 euro .. sprich zwischen 100 und 200 .. hat jemand ne idee? .. vielleicht is ja schon wieder was neues rausgekommen oder so ?

    mfg jimm
     
  2. ChrisLeebear

    ChrisLeebear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    16.08.14
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    422
    Erstellt: 25.11.07   #2
    Redwood D-1

    Habe seit 2 Tagen die Redwood D-1 CE und ich muss sagen, für das Geld ist es echt eines der besten Gitarren die ich je gespielt hab!
     
  3. jimmknopf

    jimmknopf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    29.11.12
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 25.11.07   #3
    mir wäre natürlich am gelgensten wenn ich noch tonabnehmer drin hätte .. sprich eine halbacoustic .. fals man das so nennt .. hat jemand vielleicht dazu eine idee ? .. ich hab bisschen bei epiphone geschaut hab natürlich noch nix angespielt

    https://www.thomann.de/de/epiphone_pr200_ce_nt.htm

    dankeschön schonmal
     
  4. ChrisLeebear

    ChrisLeebear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    16.08.14
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    422
    Erstellt: 25.11.07   #4
    halbakustische gitarren, bzw. auch semiakustische gitarren genannt sind solche hier

    [​IMG]

    Hm, aber zu der Epi kann ich nix sagen, kann mir aber selbst nicht vorstellen, dass die allzu gut sein kann. Aber bild dir nichts auf meiner Meinung ein - wie gesagt - ich hab noch keine gespielt.
     
  5. jimmknopf

    jimmknopf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    29.11.12
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 25.11.07   #5
  6. moe8

    moe8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    8.09.13
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 25.11.07   #6
    ähm....nur als kleine Korrektur, aber gewöhnlich sind auf diesen Semi(oder Halb-) akustischen Gitarren keine Mikrofone(wie in dem Bild)
    Sondern (Elektro-)Magnetische Pickups:)
     
  7. ChrisLeebear

    ChrisLeebear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    16.08.14
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    422
    Erstellt: 25.11.07   #7
    also für mich sieht das wie n elektro magnetisches pickup aus, guck nochmal rauf :)
     
  8. moe8

    moe8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    8.09.13
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 25.11.07   #8
    Es ging auch in meinem Post gar nicht um die Abbildung, sondern um die Beschriftung!
    Und da steht microphone;)
     
  9. jimmknopf

    jimmknopf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    29.11.12
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 25.11.07   #9
    mir stellt sich trotzdem immer noch die frage ob diese gitarre zu empfehlen is oder ob jemand sagt is vollkommene geldverschwendung ;) ... das bild werd ich ja wohl kaum auswendig lernen :D :D
     
  10. ChrisLeebear

    ChrisLeebear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    16.08.14
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    422
    Erstellt: 25.11.07   #10
    naja, dafür kann ich dann ja auch nichts :D hab das bild ja net beschriftet.
    war ja nur zur veranschaulichung.

    zu jimmknopf. also, ich frage dich gerade mal, was du dir von picups aus einer 140 € gitarre erhoffst und ob du die überhaupt brauchst.
    Also ich brauch meine bisher nicht so wirklich.
    Meine Western nehm ich per Micro ab und net per Kabel
     
  11. jimmknopf

    jimmknopf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    29.11.12
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 26.11.07   #11
    natürlich verständlich .. da ich aber leider nich weiß welche western für gutes geld zu haben is habe ich ja nachgefragt .. die d1 von redwood gibts leider bei musik schmidt nichtmehr .. wo ich bei meinem nächsten problem wäre .. ( oder ich find sie nur nich ;) )
     
  12. ChrisLeebear

    ChrisLeebear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    16.08.14
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    422
    Erstellt: 26.11.07   #12
  13. art4life

    art4life Custom Leder-Design

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    580
    Erstellt: 26.11.07   #13
    Hi Jimm,
    das Thema mit den Einsteiger-Gitarren in dem Preis-Rahmen gibts hier an Bord zwar schon haufenweise (SuFu! ;) ), aber weil es noch nicht erwähnt wurde, würde ich mir auf jeden Fall mal die zu Recht gelobte Cort Earth Serie anschauen:
    https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=cort+earth
     
Die Seite wird geladen...

mapping