Westerngitarre Aria AD Anniversary vollmassiv?

T
Toddel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.16
Registriert
28.01.12
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Stuhr
Habe heute eine gebrauchte Westerngitarre (Aria AD Anniversary) erstanden. Laut Verkäufer ist sie vollmassiv. Wie kann ich feststellen ob Boden
und Zargen massiv sind?
 
Eigenschaft
 
Halo Toddel,

hier ist die Frage schon beantwortet (Maserung innen / außen vergleichgen)
https://www.musiker-board.de/wester...38766-wie-erkennt-man-eine-massive-decke.html

Deine Aria kenne ich eigentlich mit einer massiven Decke, nicht massiven Zargen und Boden und einem Preis von grob ca. unter 400 Euro...
(allerdings ohne die hübschen Abalone-Inlays an der Kopfplatte, bevor ich mich irre)
Hübsche Gitarre....

Viele Grüße

Ergänzung: wer weiß, obs da wieder versch. von gibt. Lt. Aria-Seite ab AD 50 vollmassiv, vielleicht galt es auch für die Anniversary
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für das Interesse. Die Inlays an der Kopfplatte hat meine nicht. Boden und Zargen haben ein sehr blumiges Holz und sind innen und außen nicht identisch.
Sind dann wohl Laminate. Die Gitarre habe ich über Ebay ersteigert. Hat mich 330 Euro gekostet. Da muß ich wohl nochmal Kontakt zum Anbieter aufnehmen, denn der hat sie als vollmassiv beschrieben und mit der AD50 verglichen. Gruß aus Bremen

---------- Post hinzugefügt um 19:13:25 ---------- Letzter Beitrag war um 19:10:07 ----------

Decke ist massiv, sogar eine Engelmann. Boden und Zargen sind unklar. Danke und Gruß aus Bremen

---------- Post hinzugefügt um 19:17:47 ---------- Letzter Beitrag war um 19:13:25 ----------

Danke für das Interesse. Die Inlays an der Kopfplatte hat meine nicht. Boden und Zargen haben ein sehr blumiges Holz und sind innen und außen nicht identisch.
Sind dann wohl Laminate. Die Gitarre habe ich über Ebay ersteigert. Hat mich 330 Euro gekostet. Da muß ich wohl nochmal Kontakt zum Anbieter aufnehmen, denn der hat sie als vollmassiv beschrieben und mit der AD50 verglichen. Gruß aus Bremen
 
Hallo Toddel,

schöne Gitarre. Hier mal die Seite mit den Spezifikationen:
http://www.ariaguitars.com/english/products/ad-50

Ja, die Aussagen im Netz gehen von voll- bis teilmassiv. Das hat sicherlich auch mit Aria selber zu tun und büschn Durcheinander gabs da früher immer. Aber egal wie es ist: Fichte + Palisander finde ich jedenfalls kernig und der Preis ist m.M. nach auch o.k.

Viel Spaß
 
ich hatte mal eine Aria AD 50. diese gitarre hatte eine massive engelmann fichtendecke und einen massiven palisander boden. die zargen waren lam. palisander.

vollmassiv sind bei Aria die gits ab der AD 80.

ich habe die gitarre (also ebenfalls eine Aria AD Anniversary) neulich in eBay mit der spez. "vollmassiv" gesehen. ich habe den verkäufer angemailt und er gab mir die auskunft, dass nur boden und decke massiv seien. "vollmassiv" wäre ein fehler. ob ers berichtigt hat weiß ich leider nicht.

hoffe das hilft dir.
 
Hallo, inzwischen hat sich herausgestellt, daß meine ersteigerte AD nur teilmassiv (Engelmanndecke) ist. Wir haben uns auf einen Preisnachlass geeinigt.
Die Gitarre klingt auch teilmassiv top. Besitze noch eine Baton Rouge ZTR, vollmassiv, ebenfalls Fichte Palisander -klingt nicht unbedingt besser.
Vielen Dank Für das Interesse.

---------- Post hinzugefügt um 23:20:06 ---------- Letzter Beitrag war um 23:14:38 ----------

Hallo, inzwischen hat sich herausgestellt, daß meine ersteigerte AD nur teilmassiv (Engelmanndecke) ist. Wir haben uns auf einen Preisnachlass geeinigt.
Die Gitarre klingt auch teilmassiv top. Besitze noch eine Baton Rouge ZTR, vollmassiv, ebenfalls Fichte Palisander -klingt nicht unbedingt besser.
Vielen Dank Für das Interesse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben