Westerngitarre bis ca 400 Euro

  • Ersteller Marcello
  • Erstellt am
Marcello
Marcello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.13
Registriert
06.11.03
Beiträge
327
Kekse
2
Ich weiss, Thema gabs schon 1000x hab mir auch die entsprechenden Threads schon zu gemüte geführt :)
Meine Entscheidung soll jetzt wohl zwischen denen hier fallen:

Ibanez Talman
Yamaha APX-5
Yamaha FGX 720
Ibanez AW 15
Fender DG20CE

Weiss einer vielleicht noch was positives oder negatives zu berichten was meine Entscheidung leichter machen könnte? :)
 
Eigenschaft
 
Woodstock schrieb:
Nimm eine Takamine, notfalls eine Gebrauchte.

Wenn alles nichts hilft: Nimm eine der Ibanez, vorzugsweise die AW 15, die andere kenn ich nicht.


so pauschal kann man das nicht nehmen.....


@Threadsteller:
Was für einen Sound hast du dir den vorgestellt? Man bräuchte eine etwas bessere Beschreibung.
 
Ja gute Frage, spiel sonst E-Gitarre und wollte mir fürn Urlaub ne Western kaufen.
Und da dachte ich bevor ich mir jetzt halt eine für 60Euro bei Ebay kauf nehm ich was halbwegs gescheites woran man auch länger Spass haben kann.
Sie soll halt wirklich unplugged gut klingen und nicht erst wenn man sie an einen Amp anstöpselt.

Diese hier hab ich noch gefunden die in meinem Budget bis 400 Euro liegt.
http://www.music-town.de/musik-inst...31-C-Dreadnought-Elektro-Akustik-Gitarre.html
 
Marcello schrieb:

Ohne zu pauschal sein zu wollen ;) :
Meiner Erfahrung nach bietet Takamine ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis und man macht zumindest insoweit nichts verkehrt, als man mit Sicherheit nichts mangelhaftes oder schlechtes kriegt. Natürlich gibt es persönliche Vorlieben für Klang und Bespielbarkeit, weshalb ich normalerweise immer alles in die Hand nehm, bevor ich´s kauf. Ausnahmen bestätigen die Regel, meine SX hab ich unbesehen bestellt und sehr viel Glück gehabt.

Wenn Du per Versand bestellst, sind aber m.E. die Chancen, eine Gitarre zu bekommen, mit der Du zufrieden bist, bei Takamine größer als bei Ibanez, Yamaha oder Fender.

Mit Martin, Lakewood u. ä. würdest wohl auch gute Chancen haben, nur sind die i.d.R. bissi teurer.
Die von dir gefundene Taka macht doch einen recht guten Eindruck, alles in allem und zu diesem Preis. Die Tonabnahme bei A-Gitarren ist von jeher eine Stärke von Takamine, was nicht heisst, dass sie pur schlecht klingen.

Generell ist es jedoch so, dass undurchsichtig lackierte Decken (schwarz) oft (nicht zwingend) eine etwas schlechtere Holzqualität aufweisen, als die mit sichtbarer Maserung. Fast alle Massenhersteller verwerten so die nicht ganz so "astreinen" Holzchargen.
Dafür sind sie mitunter mechanisch stabiler, was für eine "Lagerfeuer- & Strandgitarre" aber kein Nachteil sein muß.

Sag uns, wofür Du dich entschieden hast und wie Du zufrieden bist. Wünsch Dir jedenfalls ein glückliches Händchen, was auch immer Du wählst.
 
Woodstock schrieb:
Ohne zu pauschal sein zu wollen ;) :
Meiner Erfahrung nach bietet Takamine ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis und man macht zumindest insoweit nichts verkehrt, als man mit Sicherheit nichts mangelhaftes oder schlechtes kriegt. Natürlich gibt es persönliche Vorlieben für Klang und Bespielbarkeit, weshalb ich normalerweise immer alles in die Hand nehm, bevor ich´s kauf. Ausnahmen bestätigen die Regel, meine SX hab ich unbesehen bestellt und sehr viel Glück gehabt.

Wenn Du per Versand bestellst, sind aber m.E. die Chancen, eine Gitarre zu bekommen, mit der Du zufrieden bist, bei Takamine größer als bei Ibanez, Yamaha oder Fender.

Mit Martin, Lakewood u. ä. würdest wohl auch gute Chancen haben, nur sind die i.d.R. bissi teurer.
Die von dir gefundene Taka macht doch einen recht guten Eindruck, alles in allem und zu diesem Preis. Die Tonabnahme bei A-Gitarren ist von jeher eine Stärke von Takamine, was nicht heisst, dass sie pur schlecht klingen.

Generell ist es jedoch so, dass undurchsichtig lackierte Decken (schwarz) oft (nicht zwingend) eine etwas schlechtere Holzqualität aufweisen, als die mit sichtbarer Maserung. Fast alle Massenhersteller verwerten so die nicht ganz so "astreinen" Holzchargen.
Dafür sind sie mitunter mechanisch stabiler, was für eine "Lagerfeuer- & Strandgitarre" aber kein Nachteil sein muß.

Sag uns, wofür Du dich entschieden hast und wie Du zufrieden bist. Wünsch Dir jedenfalls ein glückliches Händchen, was auch immer Du wählst.


ja das kling schon besser..... eine Meinung die auch sehr schön begründet wurde.



Ich hab schonmal den senf über das Thema abgelassen:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=72129&highlight=cort

bitte schau dir auch den Link an den ich gepostet habe....udn las dich überzeugen von einer echt spitzenmäßigen gitarre...bewertungen sind immer gut.... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben