westerngitarre : flambeau (oder so ähnlich)

von la.cienega, 10.02.04.

  1. la.cienega

    la.cienega Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    1.04.04
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.04   #1
    habt ihr schon mal von der marke gehört? kann im netz keine infos über sie finden.

    spiele seit einiger zeit auf einer konzertgitarre, die mir aber nicht besonders gefällt (saiten scheppern usw.). nun habe ich eine gebrauchte westerngitarre von der marke flambeau (oder so ähnlich), die mir optisch gut gefällt und auch gut klingt (nach meiner ansicht, habe nicht viel vergleichsmöglichkeiten) gesehen, mit hartkofferschale soll sie 240 euro kosten.
    ist wahrscheinlich aus der ferne schwer zu beurteilen, ob der preis angemessen ist. aber klingt das angebot ok? worauf sollte ich noch achten?
    die leute in dem laden wirkten sehr kompetent.
    möchte vor allem songs spielen, die in die americana, singer/songwriter-richtung gehen.
    vielen dank schon mal für jegliche hilfe!
     
  2. la.cienega

    la.cienega Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    1.04.04
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.04   #2
    eignen sich bestimmte westerngitarren besonders gut für bestimmte arten von musik, oder ist das typ-unabhängig?
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 10.02.04   #3
    das ist typ-unabhängig. Ist halt ne Akustik mit Stahlsaiten. Ob du da Jazz, Folk oder Metal-Ballade drauf spielst, ist der Gitarre egal.
     
  4. la.cienega

    la.cienega Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    1.04.04
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.04   #4
    ok, danke, das klingt schon mal gut. :)
     
  5. mdc

    mdc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 11.02.04   #5
    Die besonderheit is denk ich ma nur das aussehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping