Westerngitarre für Blues, Budget 600 €

  • Ersteller sockenkopf
  • Erstellt am
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte mich nun auch nochmal zu Wort melden.
Letztendlich habe ich einiges angetestet, aber bin dann doch bei einer Gitarre von Kala hängen geblieben.

https://www.thomann.de/de/kala_parlor_guitar.htm

Bin hin und weg vom Klang.

Vielen Dank für eure Anregungen und Vorschläge.

Anspielen ist eben doch immer das Beste. :)
 
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Gitarre und viel viel Spaß mit ihr.
Sieht schön aus!
Kenne "Kala" nicht - da sieht man wieder mal, was einem beim Ausprobieren alles begegnen kann. Viele Grüße, Ellijah
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank, den werde ich haben. ;-)
Kala ist ein renommierter Ukulelenhersteller und auch der U-Bass geht auf deren Kappe.
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, den werde ich haben. ;-)
Kala ist ein renommierter Ukulelenhersteller und auch der U-Bass geht auf deren Kappe.
Glückwunsch, sicher keine schlechte Entscheidung. Ich habe auch ewig nach ner Western Gitarre gesucht, wollte auch nicht zu tief in die Tasche greifen, da ich nur ab und an Akustik spiele. Bin mehr der klassische E-Gitarren Player, und brauchte eine ordentliche für Partys und Lagerfeuer. Hatte dann das Glück, und bin auf einem Fohmarkt (ja mag man kaum glauben) auf ne Yamaha SJ-180 gestoßen, und bin hellauf begeistert von der. Der Verkäufer sagte mir, die ist aus den 80er. Hab ich dann für 80 Euro gekauft und bin sehr zufrieden damit. Vielleicht weiß einer von euch, was die Gitarre wirklich wert ist, heutzutage? Bin in Ebay nur auf Amerikanische Verkäufer gestoßen, die ca. 250 - 300 Dollar verlangt haben. Weiß nicht ob das der momentane Wert ist?
Grüße
 
Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass die Gitarre keine massive Decke hat, dürfte der Preis, den Du bezahlt hast ziemlich reel sein. Nach Vintage Guitar Guide ca. 100 bis 125 €.
 
Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass die Gitarre keine massive Decke hat, dürfte der Preis, den Du bezahlt hast ziemlich reel sein. Nach Vintage Guitar Guide ca. 100 bis 125 €.
OK, danke Dir für die schnelle Info!:great:
Yamaha SJ180.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben