Westerngitarre für Gesangsbegleitung - 800€

Erstmal vielen Dank an alle. Ich versuche mal nächste Woche noch zu thomann zu schauen. Eastmann hat leider kein Händler in der Nähe...
 
*canceled*
Ist mir zu blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben ja ein ordentliches Sortiment :great:
Danke für denn Tipp.
 
Wie es halt manchmal so ist habe ich heute relativ spontan eine Gitarre erworben. Ich wollte mir eigentlich nur noch mal das Sortiment in Tiengen anschauen um meinen Horizont zu erweitern. Hab dann erstmal die preiswerten Taylor angespielt und mir von denen die 114er ausgesucht. Danach habe ich mir noch eine Furch genauer angeschaut, welche ich aber nicht so gut handeln konnte. Klang war aber auch sehr angenehm. Aus Spaß habe ich dann noch die Ed Sheran Signature Martin angespielt. Ich war erstaunt was aus dem kleinen Korpus für Klang raus kam und während ich spielte drückte mir der Besitzer des Ladens die GPX1AE in die Hand. Ich spielte die ersten Töne und Akkorde und dachte mir nur "Junge... Junge... der Sound gefällt mir richtig gut!". Also die dann ausgiebig mit der Taylor verglichen. Hätte ich nur den Klang der beiden Gitarren vergleichen müssen währe ich jetzt noch am spielen. Also spielen mit Gesang! Bei der Taylor hatte ich beim Singen das Gefühl, dass ich gegen die Gitarre ansingen muss. Die Martin unterstütze eher meinen Gesang, was mir auch alle Anwesenden bestätigten. Lange Rede kurzer Sinn. Ich spiel jetzt Martin. Ich weiß HPL... Ja man bekommt für des gleiche Geld auch schon eine mit mehr Holz... Aber der Klang hat mich überzeugt.
Wieder einmal vielen Dank an die hilfreichen Ratschläge von allen :great:
Abschließend möchte ich noch sagen. Es gibt viele gute Gitarren da draußen aber ich denke nicht das es eine gibt die jedem Zusagt oder die alle Bedürfnisse erfüllt. Man muss einfach los ziehen und alles in die Hand nehmen was man zwischen die Griffel bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dir gefällt sie? Super, alles richtig gemacht! Glückwunsch und viele "Spassekens" damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freut mich sehr, dass du mit unseren Tipps etwas anfangen konntest und danke für das melden des Ergebnisses!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben