Westerngitarre für unterwegs, klimastabil, Budget 200 €

  • Ersteller Freeman777
  • Erstellt am
Freeman777
Freeman777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.17
Registriert
28.09.14
Beiträge
49
Kekse
153
Ort
Freudenberg
'Nabend zusammen!

Ich suche eine Gitarre für unterwegs. Das heißt sie sollte einigermaßen unempfindlich gegen Temperaturschwankungen sein (nachts im Auto liegen) und klein sein. Evtl kommt da eine reisegitarre in Frage. Eine sattelbreite zwischen 44,5 - 46mm wäre erwünscht. Die Gitarre soll als Übungsschlampe für die Arbeit und unterwegs dienen. Das bedeutet, dass sie vermutlich schnell Macken bekommt und somit nicht viel kosten soll (200 Euro max.)
Das ganze sollte dann noch passabel klingen, erwarte da aber keinen Martin Sound. Gibt es sowas / kennt einer eine?
 
Eigenschaft
 
Wenn es noch passabel klingen soll, würde ich eher zu einer gebrauchten Dread tendieren, die komplett aus Sperrholz ist. Das ist weniger empfindlich als eine massive Decke. Da gibt es was von Yamaha (320irgendsowas), Cort vllt. und im Notfall Fender CD 60. Denn je kleiner der Korpus, desto schwächer im Regelfall - besonders im Baßbereich - der Klang. Ob es 0irgendwas-Modelle oder Parlors aus Sperrholz gibt, weiß ich nicht.
An kleineren Gitarren gibt es ja Martin (aber zu teuer und wahrscheinlich nur mit sehr viel Glück für 200 Tacken zu bekommen), aber Cort hat m.W. auch sowas.
 
Ich hab mir zu genau diesem Zweck die Epiphone DR-100 gekauft. Thomann hat die offenbar zur Zeit nicht im Angebot, aber zb beim Musicstore gibt es die. Die kostet keine 100€ hat aber einen ausgezeichneten Klang. Und bei dem Preis ist es - mir zumindest - egal ob sie paar Schrammen abbekommt ;)
Als ganz gut auch für den Preis gelten ja auch die Squier und Cort Gitarren, da hab ich aber keine persönlichen Erfahrungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Fender CP- 100 Parlor gibt es momentan ab 179€, versandkostenfrei. Bei YouTube sind einige interessante Reviews hochgeladen. Die würde ich mir mal genauer anschauen. Hat allerdings nur eine Sattelbreite von 43 mm. Gruss, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wußte doch das Cort was hat: http://www.session.de/CORT-Earth-Mini-Travel-OPN.html

Hat aber genau wie die von den Vorschreibern angeführten Modelle eine massive Decke, die sich aus meiner
Sicht wahrscheinlich eher verziehen als eine gesperrte Decke. Ansonsten- Versuch macht kluch :tongue:
 
Danke. Die Cort hat abet leidet eine sattelbreite von 43mm.. Habe eine stanford roadrunner im Visier. Erfüllt eigentlich das, was ich haben will. Schon fast zu edel für meinen Zweck
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben