Westerngitarre mit PU für zuhause, Budget 350 €

  • Ersteller Plerchi
  • Erstellt am
Plerchi
Plerchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
29.11.15
Beiträge
219
Kekse
1.952
hi,

Habe folgende suche, bevor ich mich selber auf die Suche mache dachte ich hole ich mir ein paar Tipps.

Habe aktuell eine recht preiswerte Gitarre für zuhause, aus dem Hause Ibanez. Weil ich sie halt dementsprechend behandle, hat sie mittlerweile einige Macken und problemchen. Ich were jetzt nicht bei einer 125€ Gitarre anfangen die Mechaniken auszutauschen, macht für mich einfach keinen Sinn.

Was ich suche ist eine preiswerte Gitarre bis ca 350€. Wichtig ist mir nur der Tonabnehmer, cutaway wäre schön aber kein muss. Als Farbe würde ich mir schwarz wüschen, ist aber auch kein muss.

Brauche das Instrument nur für zuhause, auf der Couch spielen, den Kids was Vorspielen oder draußen im Garten mal etwas spielen zu können.

Die schwarze Ibanez mit Tonabnehmer, die es beim großen T in der Preiskategorie gibt, habe ich gespielt und liegt mir nicht.

Freue mich schon auf Tipps.

Muss auch nicht zwingend neu sein, das ist mir egal. Nur keine Yamaha, danke
 
Eigenschaft
 
Wozu brauchst du bei einer Western zu Hause einen PU?
Wenn du Aufnahmen machen möchtest, ist ein Mikro immer die bessere Lösung.

Modelle mit PU und ohne Cutaway sind übrigens in dieser Preisklasse nicht so leicht zu bekommen ...
 
Leider nur fast schwarz.:D Orchestra Korpus. Sehr angenehmes Halsprofil. Toller Klang. Ausgesprochen günstig.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Tonabnehmer brauche ich für den looper.
 
Ich spiele zwei Sigmas und bin immer wieder begeistert über diese günstigen Gitarren.
Diese hier habe ich auch schon angespielt, allerdings nicht in schwarz. In "Natural" hat sie eine eher grobe Oberfläche, was mir sehr gefällt. Bei der Schwarzen wird es glatt lackiert sein.

https://www.musikhaus-korn.de/de/sigma-gmc-1ste-bk/pd/130772

Gruß
Jörg
 
Meine Empfehlung (wie immer ;-) --> Ovation oder die günstigen Applause...! Absolut taugliche und (für mich) "gutklingende" und unproblematische Tonabnehmer sind dort Standart und den meisten Elektro-Akustiks bis in höhere Preisklassen überlegen...

Falls es die "klassische" Optik mit normalem Schallloch sein soll, dann in der Balladeer-Klasse, ansonsten in der "Elite"-Klasse mit Multisoundholes (klassische Ovation-Optik) umsehen...

In der Celebrity-Reihe bekommt man die Teile schon mit massiver Fichtendecke (sofern man keine "Optik"-Decke wie Riegel- oder Wolkenahorn, etc. möchte, da die nur gesperrt sind)...
--> hier mit rundem Schallloch in schwarz für 342,-€

oder:
--> hier im "Elite-Style" mit den Multi-Soundholes für 399,-€
 
Die schicken Decken sind papierdünne Furniere, die auf massive Fichte auf laminiert werden.
 
Hatten wir das nicht schonmal...;) Laut Vertrieb sollen nur die Celebritys mit der Angabe "Fichtendecke massiv" über eine solche verfügen - die anderen mit optischen Schmankerl-Decken aber nicht (das haben nur die Ovation Collectors, dass drunter eine AAA-Fichtendecke "lauert"...)
 
Hatten wir schonmal. Ich habe bei meiner Celebrity Koa mal den Lack in den Epauletten abgekratzt. Sieht aus, wie Massivholz, jedenfals nicht wie Sperrholz.
 
:eek: - vorher zuviel Exorzist angeschaut...!? ;)

Nee Spass beiseite - die Epauletten sollen jedoch tatsächlich aus massiven Edelholz-Einlagen eingelegt sein (Teak, Padauk, Walnuss und Mesquite) aber jetzt ganz schnell wieder OT...:engel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben