Westerngitarre mit breitem Griffbrett..

von Urknall, 24.09.05.

  1. Urknall

    Urknall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.05   #1
    Welche gute Westerngitarre hat wohl ein breites Griffbrett ?

    Ich möchte mir nämlich eine solche Zulegen um klassische Stücke auf Stahlsaiten zu spielen.
    Ich weiss, dass die Gitarren von Ovation ein ziemlich schmales Griffbrett haben.
    Für Akkorde ja ganz schon.
    Mir wäre aber ein breiteres Griffbrett lieber (auf wenn ich gaaanz dünne Fingerchen habe ;-))

    Wer weiss bescheid ?

    Grüße
    Urknall
     
  2. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 24.09.05   #2
    hi,
    versuch doch mal von epihone die fingerstyle gitarren der masterbilt serie, von seagull die S6 oder eine taylor. mir persönlich gefallen die taylors am besten, da hier der kompromiß meiner meinung nach dehr gut gelungen ist :great:


    meck
     
  3. Urknall

    Urknall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.05   #3
    jaaa, das sind ja ganz gute Beispiele.
    Danke ! Ich schau mich mal um. Vom "Level" her genau Kragenweite. Also kein Schrottzeug - sowohl die Seagull, Epiphone als auch die Taylor machen (hab mal gegooglet) einen sehr gute und soliden Eindruck.
    Sowas habe ich gesucht !
    Danke nochmals
     
Die Seite wird geladen...

mapping