Westerngitarre mit "filigranem" und dezentem Klang bis 450€ gesucht.

  • Ersteller SkaRnickel
  • Erstellt am
SkaRnickel
SkaRnickel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.23
Registriert
25.10.05
Beiträge
3.826
Kekse
6.437
Ort
Freiburg im Breisgau
Hallo,

jetzt hats mich auch gepackt :rolleyes:
Nachdem ich wochenlang zwischen einer neuen Konzertgitarre, und einer Westerngitarre geschwankt bin, habe ich mich für die Version mit den Stahlsaiten entschieden, "natürlich" ohne Tonabnehmer.
Werde maximal 450€ zur Verfügung haben, wenn jemand aber ein herausragendes Modell für mehr hat, dann spar ich halt noch länger.

Anspielen werde ich auf jeden Fall fahren, ich muss nur abwägen wohin, und wie weit.

Jetzt zum eigentlichen Teil: Ich suche keine Gitarre mit "dickem" Bassanteil, sondern eher etwas "luftig leichtes" brilliantes, darf aber gerne trotzdem warm klingen. Diese Eigenschaften vielen mir bisher bei Lâg, Art & Lutherie und vor allem bei Seagull auf, weshalb ich stark dazu tendiere, im Musik-Schmidt anzutesten, da der Service die letzteren beiden nicht im Sortiment hat. Die Hauseigene Marke Redwood ist da auch sehr gut, wie ich finde.

Hat jetzt jemand weitere Empfehlungen für mich? Wenn jetzt noch eine andere Marke ins Spiel käme, müsste ich evtl den Laden wechseln, und vielleicht kennt ihr ja Gitarren, von denen ich noch nie gehört habe?
 
Eigenschaft
 
auch wenns das schon öfter mal gab: Kann dir die Furch Durango empfehlen, super Teil für deine Preisklasse!
 
Von Furch hatte ich mal viel positives gehört, hatte die ganz vergessen.
Frage: Wo kriegt man die :redface:
 
Hab meine von Session Walldorf, auch wenn dieser seinem Namen "Apotheke" alle Ehre macht hat meine glaube ich 450.- gekostet (weiß nicht genau, war ein Geschenk). Im Internet gibts es auch einen Versandhändlier, musste suchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben