Westerngitarre mit schmalem Griffbrett?

von Hase, 15.06.05.

  1. Hase

    Hase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    28.06.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.05   #1
    Hallo!
    Ich würde mir gerne eine Westerngitarre kaufen, aber mir wurde gesagt, dass ich dafür zukleine Finger habe, bzw. habs beim Probespielen selber gemerkt. Gibt's da irgendwie Mofelle mit schmalerem Griffbrett?

    Vielen Dank

    Hase:)
     
  2. Kuifje

    Kuifje Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    23.07.09
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 15.06.05   #2
    Hei,

    was soll man unter schmal verstehen? Es gibt Gitarren mit den verschiedensten Sattelbreiten. Denkst DU an einen 42 er am Sattel? Oder hattest DU eine Lakewood in der Hand zum testen mit einer 47er Breite?

    Grüßle Kuifje:)
     
  3. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 16.06.05   #3
    Wer hat Dir das denn gesagt?
    Westerngitarren haben in der Regel ein nicht besonders breites Griffbrett.
    Du müsstest schon sehr kleine Hände haben, um diese nicht spielen zu können.
    Aber wie auch immer:

    Ovations (und Töchter)
    Yamaha Apx'e

    Ich hab auch keine besonders grossen Hände (für einen Mann), dennoch sind mir die Hälse obengenannter Gitarren, fast schon zu schmal für ein sauberes Fingerpicking.
     
  4. Joachim

    Joachim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    19.09.07
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Hinter den sieben Bergen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.05   #4
    Geh einfach mal in einen Musikladen und teste welche an. Meine Ibanez V70 hat einen recht angenehmen Hals. Ok, ist echt keine besondere Klampfe, aber fürn Anfang reichts.

    So dann, viel Spass beim testen
    Joachim
     
Die Seite wird geladen...

mapping