Westerngitarre mit Tonabnehmer ~ 300€

von Gast007, 04.12.07.

  1. Gast007

    Gast007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.07
    Zuletzt hier:
    9.05.12
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.07   #1
    Ich suche eine gute Westerngitarre mit Tonabnehmer für ca. 300€.
    Habe bisher nur E-Gitarre gespielt deswegen kenne ich mich nicht so gut aus.

    Danke im voraus!

    VG Gast007
     
  2. topfpflanze

    topfpflanze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    4.11.14
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.07   #2
  3. garfunkel

    garfunkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    16.12.10
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Bayrischer Wald ;)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 04.12.07   #3
    Sicherlich auch eine Überlegung bzw. vor allem ein Anspielen (das ist Pflicht!) wert:

    http://musik-service.de/takamine-eg-260-cbl-prx395753795de.aspx

    http://musik-service.de/takamine-eg-321-cbl-prx395752855de.aspx

    http://musik-service.de/takamine-eg-220-prx395753792de.aspx

    http://musik-service.de/cort-mr-710-prx395749963de.aspx

    http://musik-service.de/ibanez-aeg-10-ebk-prx395750410de.aspx

    http://musik-service.de/Gitarre-Ibanez-AEL-10-EBK-prx395750408de.aspx


    Aber vielleicht kannst du uns auch noch ein paar weitere Hinweise geben.
    Was für eine Form bevorzugst du (Dreadnought, (Mini-)Jumbo, mit/ohne Cutaway, halbrunder Body....)? Willst du die Gitarre auch live z.B. auf der Bühne einsetzen oder nur im Studio oder etwa nur zuhause? Welche Musikrichtung willst du auf ihr spielen?
    .....
     
  4. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 05.12.07   #4
  5. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 05.12.07   #5
    Spiel unbedingt mal die LAG Summer 200 BCE oder DCE an!
    Die sind echt zu empfehlen. Werde mir zu Weihnachten auch eine LAG können. :)
     
  6. Gast007

    Gast007 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.07
    Zuletzt hier:
    9.05.12
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.07   #6
    Also mit den Formen kenne ich mich überhapt nicht aus, aber ich will auf jeden Fall die Gitarre auch auf der Bühne spielen.
     
  7. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
  8. Gast007

    Gast007 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.07
    Zuletzt hier:
    9.05.12
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.07   #8
  9. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 05.12.07   #9
  10. Slideblues

    Slideblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    546
    Kekse:
    2.552
    Erstellt: 05.12.07   #10
    Hi,

    schau mal ob dir irgendwo ne gebrauchte Yamaha APX-7 übern Weg läuft......die sollte man mit etwas Glück für dein Kurs bekommen.

    Ich finde die Teile einfach nur genial.......!

    Gruß, Slideblues
     
  11. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 05.12.07   #11
    Akquarius, hast du die LAG Summer 200 BCE und DCE mal mit einander verglichen?

    Das würde mich persönlich sehr intressiern. Weil die Läden in meiner Gegend haben immer nur eine von denen da, aber nicht beide. :(
     
  12. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 05.12.07   #12
    tut mir leid :( damit kann ich nicht dienen.

    ich werd aber mal ein auge drauf haben. wobei ich persönlich schon aus rein optischen gründen die jumbo vorziehen würde - ich mag keine dreadnaughts mit cut:D

    groetjes
     
  13. garfunkel

    garfunkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    16.12.10
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Bayrischer Wald ;)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 05.12.07   #13
    Hmm, wenn du die Gitarre auch auf der Bühne spielen willst, würde ich es mir schon zweimal überlegen ne Dreadnought zu kaufen. Sind halt doch nicht gerade klein, diese Gitarren und somit vor allem für kleinere Menschen im Stehen nicht unproblematisch zu spielen...mit einer kleinerern Gitarre mit dünnerem Korpus hättest du definitv mehr Bewegungsfreiraum.
    Hier wäre wie oben schon genannt, die Yamaha APX wohl bestens geeignet...
    Der Nachteil ist natürlich, dass der alleinige unverstärkte akustische Klang dieser Gitarren einiges leiser ist wie der von einer "ausgewachsenen" Dreadnought...verstärkt klingen sie aber super!
    Ein Vorteil von solch kleinen Gitarren auf der Bühne ist außerdem noch, dass sie relativ rückkopplungssicher sind...bei großen Dreadnoughts oder Jumbos kanns schon mal zu nem Pfeifkonzert kommen, manche haben dann aber auch extra so Schalllochabdeckungen, die das Feedback unterdrücken sollen, oder es gibt Effektgeräte dagegen.
    Also ich würde mir überlegen, wo deine Prioritäten liegen: Willst du die Gitarre hauptsächlich zuhause spielen und nur ab und zu auf der Bühne mag eine Dreadnought die richtige Gitarre für dich sein. Willst du allerdings hauptsächlich auf der Bühne damit spielen is vielleicht eine Yamaha APX, Ibanez AEG oder vergleichbares die bessere Wahl.
     
  14. Gast007

    Gast007 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.07
    Zuletzt hier:
    9.05.12
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.07   #14
    Vielen Dank für alle Antworten.
    Ich habe am Samstag ein paar Gitarren ausprobiert und habe mir schleißlich die Cort MR 710 F gekauft.

    VG
     
Die Seite wird geladen...

mapping