westerngitarre mit verzerrer ????

  • Ersteller jezebel
  • Erstellt am
jezebel
jezebel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.12
Registriert
14.02.05
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
rhein-neckar-kreis
ok. ich nehme in kauf, dass ich einige oberschenkelklatscher :confused: :screwy: hervorrufe aber ich frage trotzdem mal:
wir spielen als akustikgitarrenduo und bei einigen stücken / passagen, wäre es gut, einen verzerrten sound zu haben.
gibt es eine einigermaßen gut klingende möglichkeit, mittels akustikgitarre und der verwendung irgendeines wunderkistchens mit dieser klampfe einen entsprechenden sound zu erzeugen?
danke für eure nachsicht !!
 
Eigenschaft
 
klar. hör dir mal vom Nirvana Unplugged das Bowie-Cover von The Man Who Sold The World an, dass ist auch verzerrt.
 
jezebel schrieb:
ok. ich nehme in kauf, dass ich einige oberschenkelklatscher :confused: :screwy: hervorrufe aber ich frage trotzdem mal:
wir spielen als akustikgitarrenduo und bei einigen stücken / passagen, wäre es gut, einen verzerrten sound zu haben.
gibt es eine einigermaßen gut klingende möglichkeit, mittels akustikgitarre und der verwendung irgendeines wunderkistchens mit dieser klampfe einen entsprechenden sound zu erzeugen?
danke für eure nachsicht !!

Geht du brauchst halt nur Piezo-Pickup und Verstärker und eben den Verzerrer. Damit es nicht gar so "heftig" wird würde ich einfach ein leichtes Overdrive nehmen z.B. TS-7 von Ibanez (preis etwa 50€).

Gruß
 
wenn dus über einen akustik-gitarren-amp laufen lässt wirds aber grausam klingen, da bräuchtest du wohl noch eine gitarrenspeaker-simulation dazwischen. die musst du dann noch in einen looper hängen, weil du sie beim normalen sound ja nicht drin haben willst
mitm Tech21 Sansamp müsstes aber auch einfacher gehen.

hier mal skizzen:
 

Anhänge

  • akustik.JPG
    akustik.JPG
    6,4 KB · Aufrufe: 480
Also wenn ich meine Western bei meinem E-Gitarren Equipment einstoepsel, funktioniert sie recht gut mit meinem Womanizer. So gut wie mit der E-Gitarre klingt es nicht, aber schon ganz ordentlich. Wenn ich dann in den Leadkanal meines Amps wechsel gibts aber nur noch Pfeifen. Also ein leichter Overdrive oder Tubescreamer klappt schon ganz gut. Wie es sich mit einem Akkustik Verstaerker vertraegt, weiss ich allerdings nicht...
 
danke erst mal für die tipps. es sieht wohl so aus, dass die lösung nur über eine speaker-simulation läuft. ich probier das mal aus.
 
Macht schon richtig Spaß, verzerrt zu spielen... da bekommt "Metal auf Akustikgitarre" eine ganz neue Bedeutung... :D
Aber wenn, dann würde ich sowas auch nur über einen E-Gitarren-Verstärker spielen und man muss halt wegen Feedback aufpassen.
 
joa wenn deine akustik nen tonabnehmer hat, kannst du sie an nen verstärker anschließen der als n effekt verzerrer hat und schon funzt..mach ich mit meiner ibanez ael 40 se rlv und cube 15 auch^^
 
jop..ich spiel meine ael 20 auch ganz gerne ma verzerrt...aber wie schon gesagt...leichter overdrive is da angesagt...im lead gibts bei mir auch kein halten mehr was feedbacks angeht...aber klingt sehr interessant
 
Banana Fishbones spielen immer Acousticgitarre mit und ohne Verzerrer.

Gruß
Mattzett
 
Sollte man 2 Verstärker zur Verfügung haben (bzw. E-Gitarren-Verstärker und PA), gehts natürlich auch mit nem A/B-Switch. Preisgünstiger ist aber wirklich wohl die Alternative mit Overdrive und DI-Box mit Speaker-Simulation. ;)
 
hallo männers,
nochmal danke für die beiträge.:great:
ich habe mir jetzt mal die blackbox von m-audio zugelegt und siehe da, für meine zwecke ist das vollkommen ausreichend. ich brauche ja nicht die original-zerre einer e-klampfe und ich bin damit zufrieden. außerdem war das auch eine recht preiswerte lösung.
 
Nur zurE rklärung: Ich spiele eine Variax Accoustic und damit funktioniert die Blackbox als Verzerrerteilchen prima. Für eine "normale" Akustikklampfe ist die Blackbox natürlich nicht zu empfehlen. Dies nur noch als Anmerkung, damit sich kein Akustikklampfenbesitzer die Blackbox zulegt und unnötig Geld ausgibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben