Westerngitarre signieren lassen, aber wie?

  • Ersteller ConCarne
  • Erstellt am
C
ConCarne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.12
Registriert
22.07.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,
nehmen wir an, ihr würdet einen sehr bekannten Akustik-Gitarristen treffen, von dem ihr euch wünschen würdet, dass er eure Gitarre signiert.
Wie würdet ihr das machen, hat da jemand Erfahrung mit? Vielleicht Fotos davon?

Dank und Gruß! :great:
 
Eigenschaft
 
Auf keinen Fall ihm selbst überlassen. Habe von einem Fall gehört, wo der Herr nichts zur Hand hatte und ein zufällig herumliegendes Messer genommen hat :twisted:
 
naja, dass man zur gitarre einen entsprechenden stift reicht, sollte logisch sein :rolleyes:
 
Habs selber noch nicht gemacht, würde wahrscheinlich die Unterschrift mit Klarlack überziehen. Idealerweise den Untergrund vor dem Signieren mit feinem Schleifpapier leicht anrauen, damit der Klarlack besser hält. Nachteil: Die nachlackierte Stelle wird sich wohl was vom restlichen Lack abheben.
 
Auf keinen Fall ihm selbst überlassen. Habe von einem Fall gehört, wo der Herr nichts zur Hand hatte und ein zufällig herumliegendes Messer genommen hat :twisted:

Nein?

Zum Topic:

So jemand,der das öfters macht sollte eigentlich wissen wie man das macht finde ich.
 
So jemand,der das öfters macht sollte eigentlich wissen wie man das macht finde ich.

Mit Edding eine Unterschrift auf einer Gitarre zu hinterlassen ist vermutlich weniger das Problem. Problem ist eher das ganze auch haltbar zu machen.
Das fällt denk ich mal nicht unbedingt unter Berühmte-Musiker-Allgemeinbildung.
 
Hallo,

jedenfalls gehört schon einiges Vertrauen zum "Star".
Mir ist ein Fall bekannt, wo ein "Künstler" einem Fan nach einem Autogrammwunsch die Rückseite seines T-Shirts mit "Günther, du Ar....loch" signiert hat.
So etwas wollte nicht unbedingt auf meiner Akustikgitarre stehen haben :)

Gruß
N.
 
Wenn die Gitarre kein Schlagbrett hat, könntest du ihn auch knapp unter dem Schalloch unterschreiben lassen und dann ein klares farbloses Schlagbrett aufkleben.
 
Danke schonmal für die Antworten!
Ich habe auch in die Richtung:
Dicker Marker - > Klarlack drüber - > haltbar!
gedacht, aber ich werde mich da vorher nochmal bei einem Gitarrenbauer informieren, der wird mir mit Sicherheit weiterhelfen können...
Ich denke nicht, dass irgendjemand - wenn er gebeten wird, eine Gitarre zu unterschreiben - da irgendwelche Faxen macht. Ist doch eine nette Geste!
 
Wenn die Gitarre kein Schlagbrett hat, könntest du ihn auch knapp unter dem Schalloch unterschreiben lassen und dann ein klares farbloses Schlagbrett aufkleben.
Das klingt nach einer guten Lösung. Ansonsten bleibt noch die Variante "unterschreiben lassen an einer Stelle, die man nicht so oft anfasst". Die unauffällige Variante wäre die Rückseite der Kopfplatte :D
Ansonsten da, wo Godin-Gitarren die "Godin"-Aufschrift auf dem Korpus haben: https://www.thomann.de/de/godin_icon_type2_convertible_sb.htm
Das sind so die Stellen, an denen eine Unterschrift auch ohne Überlackieren extrem haltbar sein sollte.
 
M
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: OT: Die frage war nicht "ob", sondern "wie"
L
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Boardregel 8
Hallo!

Ich habe das schon mal machen lassen, der Künstlerin habe ich freie Hand gegeben, sie hat dann direkt unter dem Griffbrett unterschrieben, mit einem dünnen Edding. Ich habe dann noch Acryllack drübergesprüht. Das hält super. Über die Unterschrift habe ich eine dicke Schicht Lack gemacht, die wollte ich etwas verlaufen lassen, damit es keine harte Kante gibt, das sieht man etwas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben